Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Langweiliger Garten

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanzen für ein dunklen Flur

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Junge/neue Obstbäume im Bauerngarten?

hutzel
Gast

Beitragvom: Sa 17 Feb, 2007 22:20
Anzeige

Hallo...

Wir haben einen "alten" Bauerngarten zur Miete bekommen, unsere Frage ist nun: Kann man in einen alten Bauerngarten einfach neue/junge Obstbäume einpflanzen?
Meine was darüber gelesen zu haben, dass es nicht funktioniert?!
Wer weiß was darüber?

Vielen Dank,

hutzel

Anzeige
Nach oben Nach unten

Junie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 18 Feb, 2007 21:48
Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz. Wenn der Garten gemietet ist, dann müsst ihr es mit dem Eigentümer absprechen, ob ihr Bäume pflanzen dürft. Oder meinst du, ob es rein theoretisch gehen würde, dass man junge Bäume pflanzt. Wegen Bodenermüdung etc..

Liebe Grüße
Nach oben Nach unten

Junge/neue Obstbäume im Bauerngarten?

hutzel
Gast

Beitragvom: Di 20 Feb, 2007 21:50
Guten Abend,

in den Garten dürfen wir pflanzen was wir möchten.
Die Frage war so gemeint, ob man in einen alten Bauerngarten einfach einen neuen/jungen Obstbaum pflanzen darf bzw. ob sich der junge Baum mit dem alten Garten verträgt? Hört sich doof an, aber ich hatte so etwas mal in einem Buch über alte Bauerngärten gelesen...das sich jung und alt nicht so vertragen würden?!
Wir würden nämlich gerne einige Obstbäume anpflanzen.

Danke für die Info´s,

hutzel
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 20 Feb, 2007 22:11
Hallo - hutzel -

Wenn Du die Frage so stellst, dann betrifft es u.U. den Aspekt der - Bodenmüdigkeit -, der dann auftritt oder auf junge Bäume wirk, wenn vorher Obstbäume da gestanden haben.

Vielleicht läßt sich das ja abklären.

Zu beachten wäre dann: Wo Steinobst - Kirschen, Pflaumen etc. - gestanden haben, kannst Du ohne Bedenken Kernobst - Äpfel, Birnen, Quitten etc. anpflanzen.
Genau so aber auch - umgekehrt - !

Viel Erfolg und gute Ernte.
Nach oben Nach unten

stella_riamedia Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 21 Feb, 2007 11:33
es ist generell problematisch rosaceaen nach rosaceaen zu pflanzen. manche reagieren weniger, manche mehr. kirsche-apfel bspw. ist zwar nicht optimal, aber nicht ganz so tragisch wie apfel auf apfel, oder kirsche auf kirsche.

schönen gruß, stella
Nach oben Nach unten

Tigger Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 23 Feb, 2007 0:06
Servus hutzel,
ist vielleicht auch eine Platzfrage. In einem typischen kleinen Bauerngarten mit Buchsheckchen und Holzzaun wäre glaub´ich kein Platz für ein Obstbaum (außer vielleicht Spindeln). Aber ich finde zu einem größeren Bauern- oder Staudengarten (evtl >25-30m²) gehört auch ein Obstbaum. Passend wäre eine alte Obstsorte.
In alte Gärten keine jungen Bäume zu pflanzen finde ich unlogisch, wenn es die Bodengesundheit zulässt. Einen alten Baum kann man ja schlecht pflanzen.

Viel Glück
Tigger
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Neue Tauschbörse im Chat!

axelander1995 INFOS ZUM FORUM 4 Do 24 Feb, 2011 18:38 Letzten Beitrag anzeigen
axelander1995
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Neue Regelung für den OT-Bereich

Green-Team Aus aller Welt & Off Topic 0 Mi 28 Dez, 2011 17:41 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Keine neuen Beiträge

neue junge Dioneaea Muscipula

drago Pflanzen & Botanik 2 Mi 19 Sep, 2007 5:53 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten

Fakur Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Sa 10 März, 2007 11:51 Letzten Beitrag anzeigen
lipp
Keine neuen Beiträge

Ideen zum Bauerngarten

jackieb Gartenplanung & Gartengestaltung 8 Fr 14 März, 2008 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
jackieb
Keine neuen Beiträge

Der Bauerngarten auf dem Balkon

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mi 27 Jul, 2011 6:04 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bauerngärten heute

Frank Garten & Pflanzen News 0 Mo 04 Feb, 2008 9:02 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten neu anlegen

Kraeuterwichtel Gartenplanung & Gartengestaltung 3 Do 11 Aug, 2011 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
Kraeuterwichtel
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten anlegen

Martinas Garten Gartenplanung & Gartengestaltung 20 Mi 10 Jun, 2009 9:24 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Keine neuen Beiträge

Bauerngarten, schnellwachsende Beetei...

dina3 Pflanzen & Botanik 10 Mi 07 März, 2007 9:53 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Junge/neue Obstbäume im Bauerngarten? - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012