|
Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte) |
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
Edelwicke und Kaiserwinde |
|
|
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Agni  Gärtner

|
 |
vom: Sa 20 März, 2010 17:10 |
Hallo Marie,
20 Wicken erscheinen mir für einen Kübel tatsächlich ziemlich viel. Kommt natürlich ein wenig auf die Größe deines Kübels an, aber da du nicht gerade so einen riesen Maurerkübel vollpflanzen willst, würde ich eher so 5-10 Pflänzchen nehmen. Bei Wicken gibt es sowohl rankende als auch nicht-rankende Sorten, da müsstest du vielleicht nochmal auf dein Samenpäckchen schauen. Generell schauen rankende Pflanzen, die nichts zum Hochwachsen finden, natürlich eher aus wie Bodendecker und wachsen oft flach auf der Erde weiter (siehe zum Beispiel Efeu, den man schön als Bodendecker nehmen kann, der aber mit Kletterhilfe am liebsten nach oben mag)
Ich habe vor zwei Wochen schon (etwas früh, wie mir jetzt scheint) Trichterwinden ausgesät und wollte mit denen im Sommer auch einen Kübel bepflanzen. Von den 5 Samen, die ich eingebuddelt hab, sind alle gekommen, ich denke aber, dass ich nur die drei stärksten nehme und die anderen beiden dann verschenke
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|