Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
INFOS ZUM FORUM

Neuigkeiten zum Forum, Hilfe bei der Nutzung...

Nächstes Thema anzeigen:

20 Themen

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

suche meinen post :(

gluggsmarie
Gast

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 14:50
Anzeige

Hallo,

hatte gestern abend hier was gepostet, der Thread hier "Pflanzen jetzt schon rausstellen". Jetzt bin ich schon die ganze Zeit verzweifelt am suchen, leider vergebens.. Wurde er evtl. gelöscht, oder war der Inhalt unerwünscht?

Dieser Post gehört nicht hierher, ich weiß. Habe auch erst unten bei "Forum, tipps/tricks" posten wollen, aber ich krieg ne ständige Fehlermeldung Sad

Hoffe jmd findet meinen Thread noch.

LG marie

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 14:51
Keine Sorge, es hat nicht an dir gelegen. Im Zuge eines Serverumzugs ist das Backup von gerstern Morgen eingespielt worden und alle Beiträge seit gestern morgen sind leider verloren gegangen. Neutral
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 15:58
Genau so etwas hab ich mir schon gedacht...
Hatte meinen Blog auf den aktuellen Stand gebracht, mit Fotos und so...
Hatte PNs geschrieben - alles weg Shocked

Na ja, nicht so tragisch, bald geht ja alles wieder.

Frank und Moderatoren,ihr gebt euch so viel Mühe.
Tausend Dank

LG
Brigitte
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 15:58
Klickt mal hier rein:

http://green-24.de/forum/ktopic57162--1-75.html
Nach oben Nach unten

florentina1602 Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 16:21
Ist wirklich nicht schlimm, Mel, ganz bestimmt nicht.
Und die Adresse aus der PN hab ich mir sofort aufgeschrieben Wink

Hab in meinem Schreibwahn heute morgen total vergessen,das alles evtl. wieder weg sein könnte Brick wall Brick wall Brick wall

Sind wahrscheinlich erste Anzeichen von Senilität Shocked
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Fr 19 März, 2010 16:22
Das kam wirklich etwas plötzlich, aber Frank konnte das scheinbar auch nicht vorhersehen. Kommt ja jetzt glücklicherweise nicht mehr vor einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 13:01
Das ist ja hier noch mein Thread von Gast-Zeiten Wink
Ich wollte nicht extra einen neuen Thread irgendwo im Forum eröffnen (hier bei Infos zum Forum gehts ja immer noch nicht). Hätte 2 Fragen und 1 Forenvorschlag:

1. Woher weiß ich ob ein bestimmter User ein Poweruser oder ein Moderator ist? Die meisten Mods haben wohl viele Beiträge und daher einen besonderen Titel + ein Clipart unter dem Namen. Bei mel ists ja das Krönchen.
2. Renommee-Punkte, hat es noch einen Sinn, Leute zu bewerten, die jenseits von 6 Renommeepunkten haben? Ist das max. mit 6 erreicht? Und überhaupt verstehe ich das mit den Punkten nicht ganz. Wenn da nun steht "xxx ist ein von vielen geschätztes Mitglied (25)", was heißt diese 25???

Und mein Vorschlag:
Ich finde es zwar super hilfreich, dass man sich eigene Beiträge und Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen lassen kann, aber mir fehlt noch die Funktion Wörter zu abonnieren. Jeder hat ja so sein Spezial- oder Interessensgebiet. Ich würde gerne irgendwo Wörter eintragen wie z.B. Crassula, Schildläuse, Oleander und mit einem Click in "abonnierte Wörter" möchte ich alle neuen Beiträge sehen, wo diese Wörter darin vorkommen.
1. verpasst man so keine wichtigen Informationen
2. kann man Neulingen schneller helfen, weil man ja sein Fachgebiet abonniert.

Ist sowas technisch unmöglich/zu aufwändig?

lg marie
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 13:16
die Idee mit den abonnierten Wörtern is klasse!
Nur bißchen schwierig, wenn dann leichte Varianten (meinetwegen für Plumeria Plumi, Frangipani, Frangis etc. pp) verwendet werden Nachdenken

Die Renomeepunkte versteh ich als (meistens positives) Feedback. Kleine Meldung: "der und der Beitrag war gut, weiter so!". MIR tut das unheimlich gut Mr. Green Also falls ich irgendwann mal 6 Punkte erreichen sollte, würd ich mich immer noch genau so über Bewertungen freuen.
Die 25... was die Zahl genau heisst, hab ich nicht rausgekriegt. Die werden auch irgendwie nur bis zu nem bestimmten Wert angezeigt?
Jedenfalls gibt's bei ein und demselben Punkt verschiedene Betitelungen, bei 4 meinetwegen das geschätze Mitglich, ist ein Vorbild und bla und blub quasi als Unterstufen. Nachdenken Die Zahl ist einfach eine andere Darstellung.

Edit: grad vergessen - ich post Forumsinfos immer irgendwo (meistens im Stammtisch) und irgendeine liebe Seele von Mod verschiebt's dann in's richtig Unterforum.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 13:31
@glucks

Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Eigene Beiträge anzeigen

klick mal oben links, im kasten Quicklinks Mr. Green

liste er moderatoren findet man hier

http://green-24.de/forum/ftopic30224.html

was die zahlen bei den renomepunkten angeht, das ist ein geheimniss von frank Shhh Shhh das sollten wir ihm auch lassen Mr. Green

und auch einer mit 6 renomeepunkten freut sich auf ein feedback Pfeifen Pfeifen
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 13:31
@Gluggsmarie

schau mal links, da ist ne Suche in GREEN24 (beta) -version. Da kannste so ne Art abonnierte Wörter eingeben. Auch User können da gefunden werden.
nur nicht im Portal.
vlG Lapismuc Nachdenken
Nach oben Nach unten

snif Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 13:50
naja, mit der Suche kann ich jedenfalls nach allen Wörtern suchen, die mich interessieren. Muss dann eben alle einzeln durchrattern und krieg auch alte Beiträge angezeigt.
Was eigentlich gemeint war, war glaub, dass alle neuen Beiträge, die eins dieser Wörter enthalten, automatisch angezeigt werden, eben so wie bei den "Beiträge seit letztem Besuch", oder vielleicht sogar als Meldung (irgendwo ein Kästchen, das sich meinetwegen rot färbt, wenn meine gewählten Stichworte irgendwo gefallen sind Nachdenken und wenn man da drauf klickt, gibts ne Liste mit den neuen Beiträgen, die diese Wörter enthalten)
Hab ich das richtig verstanden?
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 13:57
Nachdenken irgendwie versteh ich das jetzt nicht Nachdenken

man kann sich seine, beiträge ansehen, auch die nach dem letzten besuch, wozu braucht man dann noch stichworte Nachdenken

und beiträge, die einen interessieren kann man markieren Wink
Nach oben Nach unten

SandraD Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 14:44
Hallo!
Ich habe Maries Vorschlag so verstanden, dass man - wie bei abonnierten Themen - eine Benachrichtigung per Mail bekommt, wenn ein neuer Beitrag mit seinem der gewählten Stichworte gepostet wird. Also nicht hier im Forum danach suchen, sondern automatisch nach Hause.

Ich habe aber auch noch eine Frage zu den Renommeepunkten: Wird man da für eine Bewertung irgendwie benachrichtigt? Ich hab nämlich gar nicht mitbekommen, dass mir jemand eine abgegeben hat. So oft gucke ich mir mein eigenes Profil ja auch nicht an... Embarassed
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 14:50
Nö, für vergebene Punkte gibt es keine Benachrichtigung - das ist sozusagen eine gute oder schlechte Überraschung. Engel

Wenn Du Beiträge abonnierst, die Dich interessieren, bekommst Du eine Mail nach Hause, wenn Du das so eingestellt hast. Wink Dort ist der Link des Beitrags drin, den man nur anklicken muss - kein Suchen nötig. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Gluggsmarie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 21 Nov, 2010 15:02
Ich glaube Snif und Sandra haben recht gut verstanden was ich konkret meinte. Ich versuche es noch mal anschaulich zu erklären:

In einer Datenbank trage ich meine Wunschstichworte ein: Passiflora, Crassula, Ficus, Geldbaum, Maracuja usw.
Bei "Quicklinks" gibt es neben

* Eigenes Profil bearbeiten
* Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
* Eigene Beiträge anzeigen
* Unbeantwortete Beiträge anzeigen

noch den Punkt
* abonnierte Stichwörter seit dem letzten Besuch

Seit meinem letzten Forenbesuch hat Sandra.Doerr einen Beitrag verfasst, wo sie nach dem Winterquartier von Passiflora fragt. Und Snif hat einem anderen Mitglied in einem Gast-Thread gesagt, dass Geldbäume pflegeleichte Pflanzen sind.
Wenn ich nun ins Forum komme und auf den link "abonnierte Stichwörter seit dem letzten Besuch" clicke erscheinen eben diese Beiträge von Sandra und Snif, denn da tauchen meine in der Datenbank eingetragenen Wörter auf.

Ich glaub jetzt ist verständlich, oder? Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Suche Ratschläge für meinen Eukalyptus

Zed Pflanzen & Botanik 42 Di 26 Okt, 2010 23:47 Letzten Beitrag anzeigen
Zed
Keine neuen Beiträge

Suche tropische Pflanzen für meinen W...

Gast Pflanzen & Botanik 3 Sa 09 Jun, 2007 21:31 Letzten Beitrag anzeigen
AnjaE
Keine neuen Beiträge

Suche eine alternative für meinen Rasen

hairlesskings Gartenplanung & Gartengestaltung 22 Mi 25 März, 2009 22:39 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Suche meinen Namen! Tradescantia navi...

Bonny Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Di 29 Apr, 2008 17:34 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Was ist denn in Deutschland mit der P...

8er-moni Treffpunkt & Stammtisch 138 Do 29 Nov, 2007 14:43 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Deutsche Post (bin sauer)

Indigogirl Aus aller Welt & Off Topic 239 Mo 29 Nov, 2010 23:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Keine neuen Beiträge

Post nach Polen

Chiva Aus aller Welt & Off Topic 9 Mo 07 Apr, 2008 10:41 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Steckling und die liebe Post

Mimose Tipps & Tricks 0 Fr 13 Feb, 2009 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Mimose
Keine neuen Beiträge

Mal ein Kompliment an die vielgeschol...

Baghira Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 19 Jun, 2008 13:12 Letzten Beitrag anzeigen
Rösli
Keine neuen Beiträge

Palme per post erhalten - Cycas

S0nnenblume88 Treffpunkt & Stammtisch 16 Di 12 Jan, 2010 9:22 Letzten Beitrag anzeigen
Mel

Beachte auch zum Thema suche meinen post :( - INFOS ZUM FORUM das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012