Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Hallo,
kennt jemand diese Pflanze, die ich aus eine Samen gezogen habe?
Die Schwester meiner Freundin hat ihn von Teneriffa mitgebracht,
stammt von einem Strauch mit roten Blüten. Ich habe schon diverse Samenbilder im Internet durchsucht, aber nichts gefunden.
Auffällig ist die Größe des Samens, etwa 3 cm lang! Interessant ist auch, das sich zwei Keimlinge aus einem Samen gebildet haben.
Ich habe den Samen 3 Tage quellen lassen, und nach einer Woche haben sich schon die Wurzeln gebildet.
Die Pflänzchen sind jetzt 4 1/2 Monate alt und ca. 25 cm hoch mit bis zu 10 cm langen Blättern.
Viel Spass beim Bestimmen und Danke im Voraus.
Beachte auch zum Thema Unbekannte Pflanze aus SamenTeneriffa-Thevetia peruviana - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Karibischer Korallenstrauch (6 Korn)
- Erythrina crista-galli - Schnellwachsende und prachtvolle Kübelpflanze ...
Dünger rot 8+12+24(+4) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz für die ...
Kübelpflanzendünger + Eisen 250ml Profi
Für eine üppige Blütenbildung. Spezialdünger zur Düngung von blühenden Kübelpfla ...
Weiße Fledermausblume (15 Korn)
Tacca integrifolia - Die bizarre, aber dennoch besonders schöne Pflanze wird in ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)
Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)
Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...