Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Nächstes Thema anzeigen:

Anzuchterde - Haltbarkeit?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie viele Samen bekommt man aus einer trichterwinde?

Gast

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 10:49

Hi Leute
ich habe mal ne Frage,ich habe mir trichterwinde gepflanzt und wollte wissen wie viele Samen man ungefähr aus einer Pflanze bekommt?
Und noch ne Frage hab ich ich hab 100 Stecklinge so viele brauch aber nicht weil ich keinen Garten habe Freu mich
wo kann man die verkaufen?
Danke für eure antworten

Euer Manu

Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 10:54
@Manu
vieleicht gibt's einen Flohmarkt in deiner Nähe, aber Standgebühren wird's auch kosten Nachdenken
vlG Lapismuc Rolling Eyes
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 10:54
hallo

man bekommt soviele samen, wie blüten bestäubt werden, je nach dem viele blüten die pflanze hat, an einer genauen zahl kann man das nie festmachen Wink

versuch den verkauf, mal auf eine pflanzenbörse in deiner nähe, wenn du kannst ein schild am zaun/mauer Mr. Green

das klappt bei mir hervorragend einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Ruth Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 13:26
..... und in jeder Samenhülle sind 4 einzelne Samenkörner.

Das gibt eine Menge neuer Jungpflänzchen in der nächsten Saison - oder man hat genug zum Samentauschen, für nette Nachbarn ........
oder: wenn man hier Mitglied bei uns wird - die Möglichkeit, sie anderweitig loszuwerden und andere damit zu erfreuen.
Nach oben Nach unten

Black_Desire Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Sa 13 März, 2010 13:29
Es gibt auch Pflanzentauschbörsen im www Wink
Nach oben Nach unten

GloriaTeasdale Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 14 März, 2010 9:55
Hallo Manu,

Wenn du keinen Garten hast, wo pflanzst du dann die Trichterwinde? Ich kenne die nur für Garten und Balkon... Nachdenken

Und dann weiter gefragt: warum pflanzst du die Trichterwinde und möchtest besonders viele Samen haben? Nachdenken Wegen der Mutterkornalkaloide? Eh?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Top: Allgemeines zur Anzucht aus Samen

Mara23 Samen & Anzucht & Vermehrung 1 Mi 24 Okt, 2007 8:13 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23

Top: Pflanzen/Samen zu verschenken - zur A...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 26 Sa 29 Mai, 2010 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
knupsel
Keine neuen Beiträge

ist das noch ne trichterwinde??- Tric...

schluppi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 14 Sep, 2007 11:14 Letzten Beitrag anzeigen
schluppi
Keine neuen Beiträge

Scubdapsus bekommt viele gelbe Blätter

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 So 27 Sep, 2009 7:48 Letzten Beitrag anzeigen
Colt
Keine neuen Beiträge

Ficus bekommt braune Blattteile und v...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 14 Jan, 2010 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht bekommt viele "...

Miss Maple Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 04 Jul, 2008 21:28 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner

Viele Samen von Blumen und Gemüse

Embi Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 Mo 08 Okt, 2007 8:39 Letzten Beitrag anzeigen
Embi
Keine neuen Beiträge

viele alte Samen gefunden

Mimose Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Sa 09 Aug, 2008 23:05 Letzten Beitrag anzeigen
Ruth
Keine neuen Beiträge

Wie viele Samen auf einen Torfquelltopf?

maybe Samen & Anzucht & Vermehrung 10 Mi 25 Feb, 2009 15:24 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Oregano und Majoran - Wie viele Samen...

Maike09 Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Di 10 Mai, 2011 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Maike09

Beachte auch zum Thema Wie viele Samen bekommt man aus einer trichterwinde? - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...
Costoluto Genovese (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Fleischtomate ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Noire de Crimee (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)

Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de