Wie viele Samen bekommt man aus einer trichterwinde?

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hi Leute
ich habe mal ne Frage,ich habe mir trichterwinde gepflanzt und wollte wissen wie viele Samen man ungefähr aus einer Pflanze bekommt?
Und noch ne Frage hab ich ich hab 100 Stecklinge so viele brauch aber nicht weil ich keinen Garten habe
wo kann man die verkaufen?
Danke für eure antworten

Euer Manu
Herkunft: HBN
Blüten: 21073

Lapismuc

@Manu
vieleicht gibt's einen Flohmarkt in deiner Nähe, aber Standgebühren wird's auch kosten
vlG Lapismuc
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

man bekommt soviele samen, wie blüten bestäubt werden, je nach dem viele blüten die pflanze hat, an einer genauen zahl kann man das nie festmachen

versuch den verkauf, mal auf eine pflanzenbörse in deiner nähe, wenn du kannst ein schild am zaun/mauer

das klappt bei mir hervorragend
Ruth

Gastbenutzer

Ruth

..... und in jeder Samenhülle sind 4 einzelne Samenkörner.

Das gibt eine Menge neuer Jungpflänzchen in der nächsten Saison - oder man hat genug zum Samentauschen, für nette Nachbarn ........
oder: wenn man hier Mitglied bei uns wird - die Möglichkeit, sie anderweitig loszuwerden und andere damit zu erfreuen.

Black_Desire

Es gibt auch Pflanzentauschbörsen im www
Herkunft: Niederrhein, USDA 8a…

GloriaTeasdale

Hallo Manu,

Wenn du keinen Garten hast, wo pflanzst du dann die Trichterwinde? Ich kenne die nur für Garten und Balkon...

Und dann weiter gefragt: warum pflanzst du die Trichterwinde und möchtest besonders viele Samen haben? Wegen der Mutterkornalkaloide?