Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Hallo nachdem ich die oberen wedel meiner Pflanze raus ziehn konnte,habe ich gesehn das sie im stamm fault.Und auch richtige Maden oder Würmer darin wohnen.Was sind das für tiere?Und was nun?
Etwa 1 Jahr,habe sie im Rewe geholt.Etwa 140cm.
Wedel ganz oben waren schon immer Trocken.Stand im winter in einem kühlen raum und wurde sehr selten gegossen,nun im warmen am fester und wird jeden tag gegossen
ein Foto hast du nicht, oder? Nach Deiner Beschreibung besteht nicht mehr viel Hoffnung für Deine Phoenix - Phoenix roebeleniis sind sehr anspruchsvoll in der Pflege und brauchen vor allem immer ausreichend Wasser . Wenn Du sie bereits seit einem Jahr hast, hättest Du vielleicht Dich schon vor einiger Zeit ein bisschen schlau machen können. Ich fürchte, nun ist es zu spät.
Beachte auch zum Thema PhönixPalme Robelini fault - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Moringa - Moringa oleifera (10 Korn)
Afrikas Pflanze der Zukunft - das neue Ölfeld ...
Jojoba - Strauch (7 Korn)
Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Oleanderdünger flüssig 250ml Pro
Der flüssige Dünger für Oleander für eine schnelle Nähs ...
Sweet Million F1 (10 Korn)
Solanum lycopersicum - Cocktailtomate ...
Bonsai - Dünger Universal Pro 250ml
Flüssigdünger für Bonsai als Konzentrat, ausreichend für bis zu 50 Liter fertige ...
Frangipani-Dünger Plumeria-Dünger 250ml
Spezialdünger für Plumerien (Frangipani, Tempelbaum), abgestimmt auf die nötige ...