Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
habe vergagenes jahr im spät-sommer maracujasamen ausgesäet und jede hat gekeimt, nur ist eine pflanze rasant gewachsen und die anderen blieben ein wenig auf der strecken, naja besagte rasant wachsende pflanze ist mittlerweile 1,40cm hoch und geht unter die decke (steht auf der fensterbank). aber nun hat sie flecken bekommen- und nun zu meiner frage, naja- es sind mehrer:
Was ist das? eine Pilzerkrankung?
woran liegt das? zu kalt? zu wenig dünger? zu wenig sonne in den wintermonaten?
was kann ich dagen tun?
freue mich über jeden vorschlag und antwort
kathlyn
Beachte auch zum Thema Braune Flecken auf Maracuja - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.