Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Zierapfel * Red Sentinal

Nächstes Thema anzeigen:

Angriff der Killerkürbisse

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Asparagus wird gelb

Kräuterhexe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 13 Jul, 2005 10:24
Anzeige

Hallo

ich bin neu hier und hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe vor längerem einen Asparagus geschenkt bekommen. Er wächst auch wunderbar, hat schon meine Kristalle an den Fenstern als Kletterhilfe mißbraucht. Er ist fast 1,50 hoch. Problem ist, er wird so langsam immer mehr gelb. Kann mir jemand sagen woran das liegt? Bekommt er evtl. zu viel Sonne?

Viele Grüße, Hexe

Anzeige
Nach oben Nach unten

Kräuterhexe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 14 Jul, 2005 21:30
Hallo

War das eine blöde Frage oder weiß keiner eine Antwort?

LG, Hexe
Nach oben Nach unten

Frank Offline
Moderator
Moderator

Beitragvom: Fr 15 Jul, 2005 11:46
Hallo,

evtl. zu viel Sonne, aber auch den Dünger nicht vergessen.

Gruß Frank
Nach oben Nach unten

olielch Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 15 Jul, 2005 20:18
Hallo, wir haben jetzt unseren Asparagus nach draußen gestellt, da hat er sich wunderbar entwickelt. Steht im Halbschatten. Vielleicht ein Tipp für Dich?????????

Liebe Grüße
olielch
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 16 Jul, 2005 8:57
einfach Spitze Juchuuu Antowrt

Danke erstmal.

Also da er sich ja in meinem Fenster festgehangelt hat will ich ihn da nun nicht weg tun. Düngen ist ein gutes Stichwort. Das hab ich nämlich noch nie seit ich ihn habe. Wer ich gleich mal heute tun.

Danke nochmal für den Tipp, Hexe
Nach oben Nach unten

fussel Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 19 Sep, 2006 20:08
sollte das fenster südseite sein dann ist es echt zu heiss im sommer da lieber ein bissel vom fenster weg nehmen die pflanze kann den halbschatten besser vertragen als die pralle sonne lg fussel
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 19 Sep, 2006 20:26
Ich habe auch so ein Biest! Die darf man nur wenig gießen und meiner steht in einer schattigen Ecke!

Ich habe den schon mindestens 5 Jahre und mag ihn nicht! Deshalb vergesse ich zu gießen, Dünger kennt er nicht-aber der geht nicht ein! Evil or Very Mad

Warum ich so gemein zu ihm bin...der hat fiese Dornen und jedesmal (was nicht oft passiert) wenn ich ihn umstelle, zerkratzt der mich. Mad

Ach ja! Und er ist an die 2 Meter hoch

Viel Spaß noch mit Deinem Wink

LG
Mel mit der Dornen und Stachelallergie Embarassed
Nach oben Nach unten

Indigooblau Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 20 Sep, 2006 8:06
Hallo

Also mein Asperagus hatte auch gelbe Blätter bekommen und dann habe ich festgestellt, dass er Spinnmilben hatte. Sind ganz üble Kerle, aber nicht allzu schwer wie wegzubekommen. Ich habe meinen Asperagus in einen durchsichtigen Müllbeutel gestellt, eingesprüht mit Wasser und dann vorsichtig verschlossen. Danach habe ich ihn eine Woche drin gelassen denn Spinnmilben mögen keine hohe Luftfeuchtigkeit. Mein Asperagus war aber kleiner, ich glaube da könntest du bei deinem ein paar Probleme bekommen sie in einen Müllsack zu bekommen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mageritenbäumchen wird gelb :(((

girlfriend-in-a-coma Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 17 Jun, 2007 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Kokosnuß wird gelb

rheinweib Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 So 06 Jul, 2008 20:38 Letzten Beitrag anzeigen
8er-moni
Keine neuen Beiträge

zamioculcas wird gelb

elke30 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Mo 03 Nov, 2008 16:20 Letzten Beitrag anzeigen
my_joe
Keine neuen Beiträge

Elefantenfuss wird gelb

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 So 21 Nov, 2010 20:13 Letzten Beitrag anzeigen
zephira
Keine neuen Beiträge

Zamioculca wird gelb

andrea9595 Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Sa 28 Jan, 2012 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Theo_S
Keine neuen Beiträge

Rasen wird gelb

Benson978 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 12 Aug, 2011 9:04 Letzten Beitrag anzeigen
Blümchen-liebhaber
Keine neuen Beiträge

Mais wird gelb

Miss Bateman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Jun, 2005 12:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

basilikum wird gelb

monk Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mo 10 Aug, 2009 16:34 Letzten Beitrag anzeigen
Seline
Keine neuen Beiträge

Palmfarn wird gelb

tom Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 17 März, 2007 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Indigooblau
Keine neuen Beiträge

Hoya wird gelb

Chaosverein Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 20 Di 23 Sep, 2008 17:58 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva

Beachte auch zum Thema Asparagus wird gelb - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012