Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Welche Palme? Phoenix canariensis

Nächstes Thema anzeigen:

Pflanze für warm, feucht, hellen Ort

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ist das Mais?

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 23 Feb, 2010 23:06

Hallo,
aus der Wundertüte von ebay habe ich den Samen. Sieht aus wie Mais Embarassed Aber ich kann mich ja auch irren Wink
Habe jetzt mal probiert und die Samen ausgesät. Nach nur wenigen Tagen sieht es dann alles folgendermaßen aus. Gekeimt und schon15cm groß.

Danke für eure Hilfe

LG Kerstin

Bild Ist das Mais? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P2190104.JPG - von eisenfee
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
34.53 KB - Angeklickt: 28 mal
Titel:
P2190104.JPG
Beschreibung:

Bild Ist das Mais? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - P2190105.JPG - von eisenfee
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
78.37 KB - Angeklickt: 22 mal
Titel:
P2190105.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 23 Feb, 2010 23:10
joo, das ist mais Wink

Nachdenken fragt sich nur welcher der futtermais, oder zuckermais

der muss nach den eisheiligen nach draussen in den garten Wink
Nach oben Nach unten

angler Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 23 Feb, 2010 23:37
mais wird normalerweise nicht vorgezogen sondern gleich anfang mai ins freie ausgesät .vll bekommst du in doch durch wünsch dir viel glück.
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Di 23 Feb, 2010 23:41
Drool danke euch ihr Lieben HaHaHa einfach Spitze
Aber wie gesagt es ist aus ner Wundertüte mit angeblich nur exoten. Wie soll ich denn den Mais bis in den Mai jetzt auf guter Laune halten Frage
Oder zählt Mais nur wegen seines Ursprungslandes zu den Exoten Frage
Ich mein ich könnt ihn gut gebrauchen, weil ich zu Hause Kaninchen habe. einfach Spitze

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Di 23 Feb, 2010 23:49
im grunde gehört er zu den exoten, wenn man das so sagen kann Mr. Green

http://www.bantam-mais.de/anbau-pflege.html

und vorziehen kann man ihn auch Wink
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 2:00
Ich hatte bei Mais mit dem Vorziehen und dann in den Garten Umsetzen auch keinerlei Probleme - allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern, wann ich ihn damals vorgezogen hatte? Nachdenken

Und Kaninchen lieeeeben Maisblätter.... Wink
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 12:12
Nachdenken ich denke mal, dann ist auch der zu gebrauchen, der im Vogelfutter dabei ist?? Unser Karnickel liebt auch alles, was grün und frisch und lecker ist ... sogar den Alfalfa, der vom Sprossenziehen übrig blieb, wurde weggefuttert Mr. Green
Nach oben Nach unten

eisenfee Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mi 24 Feb, 2010 23:46
hallo rose
Freu mich danke für den link, hab mal kurz reingeschaut, ist wirklich sehr hilfreich.
Na da werde ich mal mein Glück versuchen Pfeifen

LG Kerstin
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mais??

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 So 15 Mai, 2011 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
Sun&Mally!
Keine neuen Beiträge

Banvel M im Mais???

maxi Treffpunkt & Stammtisch 1 Sa 13 Okt, 2007 11:07 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mais überwintern

eklaus Samen & Anzucht & Vermehrung 9 Do 15 Sep, 2011 19:22 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Mais anzucht?

Zitrone 666 Samen & Anzucht & Vermehrung 20 Di 21 Aug, 2007 23:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mais wird gelb

Miss Bateman Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Fr 17 Jun, 2005 11:48 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Mais wann säen?

MuZZe Samen & Anzucht & Vermehrung 5 Do 14 Jun, 2007 9:43 Letzten Beitrag anzeigen
Catweasel
Keine neuen Beiträge

Mais hochziehen wann

griese77 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mo 30 Jan, 2012 16:15 Letzten Beitrag anzeigen
griese77
Keine neuen Beiträge

Mischkultur Mais zwischen Erdbeeren

Snubble Pflanzen & Botanik 8 So 10 Apr, 2011 20:40 Letzten Beitrag anzeigen
Snubble
Keine neuen Beiträge

Milpa (Mais, Kürbis, Bohnen) im Mörte...

Schwarzwurzel Gartenplanung & Gartengestaltung 29 Mi 28 Jul, 2010 14:00 Letzten Beitrag anzeigen
Schwarzwurzel
Keine neuen Beiträge

Mein Mais bekommt gelbe Blätter

Suse Samen & Anzucht & Vermehrung 7 Do 27 März, 2008 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
cat

Beachte auch zum Thema Ist das Mais? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Alpenveilchen-Dünger Cyclamen 250ml

Der Flüssigdünger für ein ausgewogenes Wachstum, leuchtende Blüten, stabile Blat ...
Bambusdünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Bambusarten zur Wurzel- oder Blattdüngung. Schnelle Nähstoffaufna ...
Tigerella (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Gypsy F1 (10 Korn)

Capsicum annum - Ungarische Paprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de