|
Ich baue einen Teich, Springbrunnen, Wasserspiel...
|
 |
Vorheriges Thema anzeigen:
|
 |
Seite 1 von 1
 |
|
 |
 |
cayman  Gärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
cayman  Gärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Rose23611  Pearl Of Green

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Pompesel  Pflanzendoktor

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
cayman  Gärtner

|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|
 |
 |
Pompesel  Pflanzendoktor

|
 |
vom: Do 11 Feb, 2010 15:23 |
cayman hat Folgendes geschrieben:
erst einmal danke für die Antworten .
also ich würde wenn die alte Folie als zusätzlichen schutz mit in der Erde belassen.
Eine neue Folie wird also so oder so zum Einsatz kommen. Ist das sinnvoll?
|
Das ist nur bedingt sinnvoll, weil es voraussetzt, das Du die alte Folie ordentlich säuberst und von allen Resten entfernst. Ansonsten hast Du den zusätzlichen Schutz verspielt. Außerdem bist Du an die alte Form gebunden und hast keine Möglichkeiten, die Form zu verändern (z.B. um Dir einen schönen Flachwasserbereich zu gestalten)
Könnt ihr mir sagen welches Leistungsvolumen eine entsprechende Pumpe haben wird bzw. müsste?
|
Aus der Ferne nicht, da müßtest Du uns mal die Teichtiefe, die Bachlauflänge und die Höhe des Bachlaufanfangs nennen. Dann ist es kein Problem mehr.
Das komische ist, bisher waren auch kois und goldfische in dem Teich, die sind gewachsen und gedeiht, also keinerlei Probleme obwohl keine Pumpe oder Filter im Einsatz waren...
|
Goldfische sind sehr robust und Koi können eine ganze Menge einstecken. Die Probleme beginnen immer dann wenn zu viel gefüttert wird und sich dann der ganze Dreck auf dem Boden ablagert und Faulgase bildet. In so einem Winter wie dieses Jahr kann das dann zum Massensterben führen.
Also ich muss aber trotzdem sagen, dass ich es teilweise wirklich übertrieben finde, welche anlagen bei den kois dahinterstehen und ja auch ein bisschen geldmacherei ist *michdück*
|
da gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
Wie seht ihr das Problem mit dem Bäumen und den wilden Wuchs bei der hinteren hälfte des Teichs?
|
Da hilft im Herbst ein Laubschutznetz, macht ein wenig Arbeit, ist aber sehr effektiv.
|
 |
 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |

|
|