Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise Registrieren  |  Login
»   Neu! PFLANZEN-ZEITUNG von GREEN24!   «   »   Pflanzen-Raritäten online kaufen!   «   »   Anzuchtbedarf-Versand! Gärtner-Angebote bestellen!   «   »   Preise und Erfahrungen   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...

Nächstes Thema anzeigen:

Meine Bauhausbanane geht ein!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Winterschäden an Euphorbie und Kaktus?

Zed Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 14:38
Habe meine Kakteen und Euphorbien im Wintergarten stehen bei ca. 5-10 Grad. Durchschnittstemperaturen kann ich leider nicht genau sagen, da ich nicht zu Hause wohne und aufs Thermometer gucken kann.

Habe 2 Bilder hochgeladen von einer Euphorbie (stimmt das? Habe ich letztens beim Aldi gekauft) und einem Myrtillocactus.
Der eine weist braune stellen auf - das könnten vielleicht Winterschäden sein oder? Falls ja, werden die gammelig werden? Eigentlich sind die Stellen fest und nicht matschig.
Und bei meinem Heidelbeerkaktus ist der "Stamm" nicht mehr grün sondern ist bräunlich verfärbt. Woran könnte das liegen?

Habe beide erstmal in mein "Kinderzimmer" gestellt, ostseite und bei ca. 15-18 Grad.
Meine Bischofsmütze und Cereus monstrosus stört die Kälte wenig.

Bild Winterschäden an Euphorbie und Kaktus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - I.jpg - von Zed
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.22 MB - Angeklickt: 8 mal
Titel:
I.jpg
Beschreibung:

Bild Winterschäden an Euphorbie und Kaktus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - II.jpg - von Zed
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.07 MB - Angeklickt: 11 mal
Titel:
II.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Lilith Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 14:59
jup, das sieht schon sehr verdächtig nach Kälteflecken aus. Myrtillocactus & Euphorbien wünschen eine deutlich wärmere Überwinterung als z.B. Cereen, Mammillarien, etc.
Im Endeffekt kannst du nur hoffen, dass die sich wieder fangen & die Schädigung nicht zu stark ist. Die Flecken bilden sich leider nicht mehr zurück, verwachsen sich aber mit der Zeit.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 15:04
Hallo, welcher von den beiden soll die Euphorbie sein? Ich halte beide für Kakteen.
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Zed Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 08 Feb, 2010 15:34
Ich dachte beim ersten Bild an eine Euphorbie. Kann natürlich auch ein Kaktus sein. Aber weiß nicht welcher. Bei Aldi steht ja nie etwas dran. War auch der letzte, die beiden anderen sind alle vergammelt, das war ein mitleidskauf.

Ja ich hoffe dass sie sich wieder fangen und nicht anfangen zu gammeln Sad.

*hoff hoff hoff*
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Kaktus Krankheit??? Euphorbie

slip Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Mi 14 Okt, 2009 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
slip
Keine neuen Beiträge

Kaktus oder Euphorbie ?-Kakteen

krissy81 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 13 Mai, 2009 20:30 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Kaktus und Euphorbie - weiss jemand d...

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Fr 10 Okt, 2008 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Erste Winterschäden

Mel Treffpunkt & Stammtisch 99 So 14 Jun, 2009 17:26 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Winterschäden an meiner Hanfpalme

Meik9177 Pflegen & Schneiden & Veredeln 14 Mo 26 Jan, 2009 17:48 Letzten Beitrag anzeigen
5596alexander
Keine neuen Beiträge

Trachycarpus fortunei Winterschäden

Karlchen1977 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Fr 05 Feb, 2010 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Stiefmütterchen mit Winterschaden - v...

ganga Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 15 Dez, 2009 19:09 Letzten Beitrag anzeigen
Kirschblume
Keine neuen Beiträge

Winterschaden an meiner 6Jalten Kamelie

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mo 31 Mai, 2010 21:56 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Mehltau an Euphorbie

Pflanzenboy Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 03 Aug, 2009 19:45 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Euphorbie ?? Echeveria ??

Blumennarr Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 16 Do 29 Mai, 2008 0:37 Letzten Beitrag anzeigen
Blumennarr

Beachte auch zum Thema Winterschäden an Euphorbie und Kaktus? - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Glyfos - Unkraut Entferner 5 L Glyphosat

Original Glyphosat, gute Wirkung, biologisch abbaubar, günstig. Abbildung ähnlic ...
FELCO 200 Astschere 60cm Aluminium

Länge: 60cm, Gewicht: 785g. Gerade: Gegenklinge ist stark geriffelt (für präzise ...
UNKRAUTEX 250ml - Unkraut Entferner Pro

sehr gute Wirkung, biologisch abbaubar, tausendfach bewährt, top Preisleistung, ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed