Verschwörung der Chemie/Saatgut Konzerne aufgedeckt?

obstsalat

Hi,
Keine Angst, ich will hier nun keine wilden Verschwörungstheorien um mich werfen, sondern nur zwei Youtube Links:

http://www.youtube.com/watch?v=-91fHXDa23U

Für alle die keine Zeit haben zum anschauen:
Es ist ein Bericht von einem TV Sender (Logo ist mir unbekannt), welches Nachforschungen anstellt bezüglich einer Entdeckung eines schweizerischen Chemie Konzerns, der sich u.a. auch auf Agrarprodukte spezialisiert hat.
Demnach haben die Forscher dieser Firmen junge Keimlinge (auf Agar-Nährboden??) in ein starkes Elektrisches Feld gestellt. Dadurch entstanden Pflanzen, die sehr stark den Pflanzen von tausenden von Jahren glichen: Die Farne wurden runder, und eine Maispflanze brachte da wo heute nur ein Kolben ist fünf Kolben zum Vorschein. Desweiteren waren die Pflanzen Schädlingsresistenter und das Saatgut daraus keimfähiger.
Gleiches haben die Forscher auch mit künstlich befruchteten Regenbogenforellenrogen (geiles Wort ) gemacht. Die daraus entstandenen Regenbogenforellen wurden größer, wuchsen schneller und hatten ausgeprägtere Zähne. Also wie vor tausenden von Jahren eben.

Eine wissenschaftliche Erklärung gab es damals laut Reportage noch nicht. Aber angenommen, man erhält durch das E-Feld wirklich eine Urform der Pflanze/Fische, dann klingt das schon plausibel, denn:
Bevor die Pflanzen oder die Fische kultiviert wurden, mussten sie sich besser durchsetzen können. Sie waren daher keimfähiger, brachten mehr Saatgut mit sich und waren schädlingsresistenter. Analoges gilt bei den Fischen.

Ich persönlich kann es irgendwie nicht fassen was ich da gesehen habe. Also der Mais mit den 5 Kolben sah schon ziemlich strange aus, und so einen Fisch wie in der Reportage habe ich als Angelscheininhaber auch noch nicht gesehen (Fettfloße, Regenbogenforellenmuster und Haken an der Mundspalte....).
Waren die zusätzlichen Kolben etwa nur auf den Mais aufgeklebt? Waren die Forellen mit dem Haken etwa nur Männchen während der Laichzeit? Aber selbst da ist die Hakenausbildung normalerweiße nicht so stark wie in dem Video zu sehen.

Was mich auch verwundert: Wieso kann sich die Firma auf diese Sache ein Patent sichern? Kann man sich denn schon Patente über ein elektrisches Feld sichern?

Was dagegen sprechen würde: Wenn die Firma sowieso schon weiß, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneidet, wieso veröffentlichen sie dann die Ergebnisse, nur um später wieder alle Spuren zu verwischen?

Fragen über Fragen....
Was meint ihr denn dazu?

Hurz

Ich will nicht ausschließen, dass elektromagnetische Felder keinen Einfluss haben, allerdings bin ich da eher skeptisch und denke, da wollen welche ihr Buch (Urzeit Code) bewerben, denn genau auf solche Themen sprechen viele an.

Auch stell ich mir die Frage, warum unsere Vorfahren neue Maissorten züchteten, wenn doch der Ur-Mais um so viel besser sein soll.
Herkunft: Pirna, USDA-Zone 7a
Blüten: 5

Benutzername

Hmm, das kommt mir alles ziemlich unglaubwürdig vor. Gerade das mit dem Farn. Ja toll, die hatten da nen ganz normalen Hirschzungenfarn stehen. Den hab ich auch im Garten. Und die tun so als ob der längst ausgestorben sei und es ein Urfarn ist. Nur weil der anders aussieht als sich die meisten Leute einen Farn vorstellen.

Von Mais habe ich keine Ahnung aber wollen die einem erzählen das normaler Mai nur einen Maiskolben pro Pflanze dran hat. Wohl eher nicht!

Auch und die "Ur-Forellen" können auch einfach nur ne andere Art gewesen oder ne Kreuzung. Es gibt so viele Forellenarten, z.B. die hier Oncorhynchus aguabonita. Da müsste ich noch mal genauer recherechieren.

Wie Hurz schon sagt. Sicher hat ein elektrisches Feld einen Einfluss aber doch nicht so einen. Das wäre alles viel zu einfach.
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]