Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Treffpunkt & Stammtisch

Treffpunkt & Stammtisch...
Erlebe jetzt live die GREEN24-Zukunft bei GREEN-24.NET

Vorheriges Thema anzeigen:

Bilder in der Galerie! Bewerten

Nächstes Thema anzeigen:

Karnivoren-Samen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Verschwörung der Chemie/Saatgut Konzerne aufgedeckt?

obstsalat Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 07 Feb, 2010 17:54
Anzeige

Hi,
Keine Angst, ich will hier nun keine wilden Verschwörungstheorien um mich werfen, sondern nur zwei Youtube Links:

Gehe zu Youtube

Gehe zu Youtube

Für alle die keine Zeit haben zum anschauen:
Es ist ein Bericht von einem TV Sender (Logo ist mir unbekannt), welches Nachforschungen anstellt bezüglich einer Entdeckung eines schweizerischen Chemie Konzerns, der sich u.a. auch auf Agrarprodukte spezialisiert hat.
Demnach haben die Forscher dieser Firmen junge Keimlinge (auf Agar-Nährboden??) in ein starkes Elektrisches Feld gestellt. Dadurch entstanden Pflanzen, die sehr stark den Pflanzen von tausenden von Jahren glichen: Die Farne wurden runder, und eine Maispflanze brachte da wo heute nur ein Kolben ist fünf Kolben zum Vorschein. Desweiteren waren die Pflanzen Schädlingsresistenter und das Saatgut daraus keimfähiger.
Gleiches haben die Forscher auch mit künstlich befruchteten Regenbogenforellenrogen (geiles Wort Freu mich) gemacht. Die daraus entstandenen Regenbogenforellen wurden größer, wuchsen schneller und hatten ausgeprägtere Zähne. Also wie vor tausenden von Jahren eben.

Eine wissenschaftliche Erklärung gab es damals laut Reportage noch nicht. Aber angenommen, man erhält durch das E-Feld wirklich eine Urform der Pflanze/Fische, dann klingt das schon plausibel, denn:
Bevor die Pflanzen oder die Fische kultiviert wurden, mussten sie sich besser durchsetzen können. Sie waren daher keimfähiger, brachten mehr Saatgut mit sich und waren schädlingsresistenter. Analoges gilt bei den Fischen.

Ich persönlich kann es irgendwie nicht fassen was ich da gesehen habe. Also der Mais mit den 5 Kolben sah schon ziemlich strange aus, und so einen Fisch wie in der Reportage habe ich als Angelscheininhaber auch noch nicht gesehen (Fettfloße, Regenbogenforellenmuster und Haken an der Mundspalte....).
Waren die zusätzlichen Kolben etwa nur auf den Mais aufgeklebt? Waren die Forellen mit dem Haken etwa nur Männchen während der Laichzeit? Aber selbst da ist die Hakenausbildung normalerweiße nicht so stark wie in dem Video zu sehen.

Was mich auch verwundert: Wieso kann sich die Firma auf diese Sache ein Patent sichern? Kann man sich denn schon Patente über ein elektrisches Feld sichern?

Was dagegen sprechen würde: Wenn die Firma sowieso schon weiß, dass sie sich damit ins eigene Fleisch schneidet, wieso veröffentlichen sie dann die Ergebnisse, nur um später wieder alle Spuren zu verwischen?

Fragen über Fragen....
Was meint ihr denn dazu?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hurz Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 07 Feb, 2010 18:54
Ich will nicht ausschließen, dass elektromagnetische Felder keinen Einfluss haben, allerdings bin ich da eher skeptisch und denke, da wollen welche ihr Buch (Urzeit Code) bewerben, denn genau auf solche Themen sprechen viele an.

Auch stell ich mir die Frage, warum unsere Vorfahren neue Maissorten züchteten, wenn doch der Ur-Mais um so viel besser sein soll.
Nach oben Nach unten

Benutzername Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: So 07 Feb, 2010 19:30
Hmm, das kommt mir alles ziemlich unglaubwürdig vor. Gerade das mit dem Farn. Ja toll, die hatten da nen ganz normalen Hirschzungenfarn stehen. Den hab ich auch im Garten. Und die tun so als ob der längst ausgestorben sei und es ein Urfarn ist. Nur weil der anders aussieht als sich die meisten Leute einen Farn vorstellen.

Von Mais habe ich keine Ahnung aber wollen die einem erzählen das normaler Mai nur einen Maiskolben pro Pflanze dran hat. Wohl eher nicht!

Auch und die "Ur-Forellen" können auch einfach nur ne andere Art gewesen oder ne Kreuzung. Es gibt so viele Forellenarten, z.B. die hier Oncorhynchus aguabonita. Da müsste ich noch mal genauer recherechieren.

Wie Hurz schon sagt. Sicher hat ein elektrisches Feld einen Einfluss aber doch nicht so einen. Das wäre alles viel zu einfach.
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 07 Feb, 2010 20:03
Wink das thema hatten wir schon mal

http://green-24.de/forum/ftopic24486.html
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schummelfotos in Katalogen >aufged...

Jondalar Pflanzen & Botanik 25 Mi 20 Dez, 2006 11:56 Letzten Beitrag anzeigen
wühlmaus
Keine neuen Beiträge

Chemie-Referat

Gast New GREENeration 4 Do 11 Dez, 2008 22:13 Letzten Beitrag anzeigen
nazareno
Keine neuen Beiträge

Biologie-Chemie-Olympiade

Gast New GREENeration 12 Do 27 Nov, 2008 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Mehltau ohne Chemie bekämpfen.

Benedikt1986 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 So 08 Feb, 2009 17:44 Letzten Beitrag anzeigen
MasterXG
Keine neuen Beiträge

Weiße Fliege ohne Chemie bekämpfen

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 19 Sa 13 Aug, 2011 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Beatty
Keine neuen Beiträge

Habe meine Goji-Pflanze mit Chemie be...

26ACER26 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 10 Nov, 2011 0:36 Letzten Beitrag anzeigen
bbbssx
Keine neuen Beiträge

Womit Teich sauber halten? Chemie, Fi...

vulpecula Teichbau & Wassergarten 12 Do 10 Nov, 2011 10:36 Letzten Beitrag anzeigen
Roadrunner
Keine neuen Beiträge

Bio - Saatgut

Trucker0158 Treffpunkt & Stammtisch 0 Di 16 Aug, 2011 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Griechisches Saatgut..

Tulipier Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 08 Aug, 2011 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
fuchsia
Keine neuen Beiträge

Saatgut-Lagerung

Dieter M. Samen & Anzucht & Vermehrung 17 Di 27 Sep, 2011 12:16 Letzten Beitrag anzeigen
Toffi-Fee

Beachte auch zum Thema Verschwörung der Chemie/Saatgut Konzerne aufgedeckt? - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012