Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Nächstes Thema anzeigen:

Bezugsquellen für Dracaena Saatgut ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Asparagus densiflorus (Zierspagel) - woher?

o0Pascal0o Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 31 Jan, 2010 15:51

Hallo,

ich möchte gerne die robuste Sorte des Zierspagels in meinem Zimmer holen. Sie heisst:
Asparagus densiflorus - aber wo bekomme ich sie her?

Sie sieht gut aus und bindet auch noch Schadstoffe:

"Grüne Luftentgifter
Zimmerpflanzen binden Schadstoffe
Zitat
Sieht euer Zimmer aus wie ein halber Dschungel? Gut so! Denn Zimmerpflanzen sehen nicht nur schön aus, sondern sie entgiften auch die Zimmerluft. Pflanzenfreundinnen wussten das natürlich schon immer, aber jetzt wurde es nochmal wissenschaftlich untermauert. Die Innenraumentgiftung spielt heutzutage keine zu unterschätzende Rolle: schließlich halten sich die meisten Menschen den Großteil der Zeit in geschlossenen Räumen auf: in der Schule, am Arbeitsplatz, zu Hause. Und da wimmelt es nur so vor Schadstoffen, die als kleine Partikel in der Raumluft ihr Unwesen treiben: darunter zahlreiche sogenannte flüchtige organische Verbindungen, die Möbel, Farben, Böden und Baumaterialien ständig abgeben.
Ein wahres Wundermittel gegen eine solche Indoor-Verschmutzung stellen Metallblatt, Efeu, Wachsblume und Zierspargel dar - sie schlucken gleich alle fünf schädlichen Stoffe: Benzol, Octan, Trichlorethan, Terpene und Toluol. Das Rotblatt schafft vier, der besser bekannte Ficus Benjamini immerhin zwei der gesundheitsschädlichen Luftverschmutzer.
Was meint ihr dazu?
Pfeil Forum Forschung & Technik
Zierpflanzen in der Wohnung sind gesund!

Mit einfachen Zierpflanzen kann also nicht nur der Raum verschönert werden, sondern gleich noch ein Beitrag zur Gesundheit geleistet werden. Um alle Giftstoffe zu erwischen, müssten aber verschiedene Pflanzen kombiniert werden. Zimmerpflanzen haben laut der Studienleiterin Kays aber nicht nur die Fähigkeit, unsere Gesundheit durch den Abbau von Giftstoffen zu schützen, sondern trügen auch zur psychischen Gesundheit bei, indem sie Stress reduzierten und Krankheitssymptome linderten. Viele Gründe also, eurer Zimmer in ein kleines Pflanzenparadies zu verwandeln - auch wenn ihr jetzt nicht gerade das nicht ganz so populäre Metallblatt zur Hand habt Wink."

Quelle: http://www.lizzynet.de/dyn/184283.php?0

Wobei sie auch unterschiedlich aussehen kann irgendwie:
http://www.plantzafrica.com/plantab/asparagdens.htm
http://www.hydrotec.net/homepage/pf....asparagus_densiflorus.htm

Beim 1. Link sind das alles Asparagus densiflorus? Die zweite sieht ja super aus. Als die Meyersil.

Wo bekomme ich so etwas her? Die vom 2. Link ist aber auch schön.

Vielen Dank

Pascal

Nach oben Nach unten

Hortus 1 Online
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 31 Jan, 2010 18:24
Hallo,

Asparagus densiflorus bekommt man in jeder kleineren Gärtnerei, welche auch Schnittblumen verkauft. Die allgemein als Asparagus sprengeri bekannte Pflanze (richtig: Asparagus densiflorus 'Sprengeri') wird als preiswertes Schnittgrün kultiviert.
Nach oben Nach unten

derFloris Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 31 Jan, 2010 21:43
Hallo,
ab Anfang Mai kriegt man den bei den Balkon- und Beetpflanzen
Grüße Floris
Nach oben Nach unten

MaWe Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 10:12
...für kleines Geld

Aber täusch Dich nicht, die werden richtig groß und alt........

Und hüte Dich vor den "Dornen"man bleibt leicht daran hängen.
Solche "Haken" traut man einer Pflanze, die so zart aussieht nicht zu.

Ich habe 3 verschiedene A. und so einen mit "richtigen Blättern" möchte ich auch noch haben.

http://images.google.de/images?q=as....sa=N&hl=de&tab=wi

lg Marion
Nach oben Nach unten

o0Pascal0o Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 01 Feb, 2010 16:11
groß und alt ist super! Danke euch.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Was für eine Pflanze ist das? Asparag...

BSDDomi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 8 Fr 16 Okt, 2009 22:24 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

wer bin ich,wie vermehre ich?Asparagu...

melhro85 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 14 Okt, 2008 19:02 Letzten Beitrag anzeigen
melhro85
Keine neuen Beiträge

Asparagus Densiflorus - Triebe mit re...

Gast Pflanzen & Botanik 4 Mi 22 Jun, 2011 11:10 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Asparagus setaceus

Stig Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 23 Mai, 2008 15:19 Letzten Beitrag anzeigen
Stig
Keine neuen Beiträge

Asparagus asparagoides

hexe0815 Samen & Anzucht & Vermehrung 2 Mi 25 Jul, 2007 11:55 Letzten Beitrag anzeigen
hexe0815
Keine neuen Beiträge

Was ist das für ein Farn? - Asparagus

mahoney Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 26 Jun, 2009 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
mahoney
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Asparagus - Zierspargel

Rose23611 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Do 15 Nov, 2007 19:11 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

wer bin ich??Asparagus falcatus

Gollum0607 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Sa 24 Mai, 2008 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
florentina1602
Keine neuen Beiträge

Asparagus säen

Flora Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Fr 21 März, 2008 14:02 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Asparagus - Zierspargel Gewächse

Frank Garten & Pflanzen News 0 Di 11 Dez, 2007 8:09 Letzten Beitrag anzeigen
Frank

Beachte auch zum Thema Asparagus densiflorus (Zierspagel) - woher? - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Jojoba - Strauch (7 Korn)

Simmondsia chinensis - Der Jojoba Strauch gilt als Pflanze mit sehr großer Zuku ...
Hakaphos grün 20/23+5/6+10(+2) - 25 kg

Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbetontes Nährsalz zur ...
Schraubenbaum - Pandanus utilis (3Korn)

immergrüne Pflanze mit schmalen, lederartigen Blättern ...
Echte Mimose - Mimosa pudica (40 Korn)

klappt Blätter und Blattstiele bei Berührung ab ...
Red Finger (20 Korn)

Capsicum frutescens - Indischer Chilli / Pepperoni ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de