Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Umzug steht bevor - Pflanzen schutz ?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Alocasia-Blüte

Musa/Strelizia Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 12:42
Anzeige

hallo liebe Comunity

Meine Alocasia macrorrhiza (bin mir net ganz sicher ob die art die Richtige is aber von der Größe her stimmts) hat eine Blüte geschoben! Jetzt ist die Freude natürlich groß!
Aber was ich nicht weiß, kann ich mit der Blüte was anfangen ... kann man sie befruchten? Samen wären der hit!
Freu mich schon auf viele Antworten

Lg Musa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 28 Jan, 2010 17:01
Hallo,
ich weiss es nur von Aronstabewächsen allgemein, dass die keine Selbstbestäubung mögen. Deshalb reifen die männlichen und weiblichen Blüten in einem Blütenstand nacheinander zeitlich versetzt, ich meine die Weiblein zuerst. Wenn das bei Alocasia ebenso wäre, würdest für eine Bestäubung also mindestens zwei Blüten benötigen, damit du von der früheren Blüten Pollen für die nächste abnehmen kannst.
Grüße H-S.
Nach oben Nach unten

Musa/Strelizia Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 30 Jan, 2010 18:45
Super danke für deine schnelle Antwort!

Naja eine 2te Blüte kommt jetzt anscheinend nach aber das wird sich zeitlich leider net ausgehen das ich eine mit der anderen bestäuben kann! Sehr schade
Naja kann man nix machen!

mfg
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Weisses Ding auf?? Alocasia Blüte

Sonic Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 06 Jun, 2008 15:55 Letzten Beitrag anzeigen
Sonic
Keine neuen Beiträge

Meine alocasia sanderiana hat eie Blü...

Pflänzchen Treffpunkt & Stammtisch 2 Do 24 Sep, 2009 15:02 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Alocasia???

sharka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 10 Okt, 2008 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
sharka
Keine neuen Beiträge

ALOCASIA

Vergissmeinicht Natur & Umwelt 1 Do 18 Mai, 2006 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
olielch
Keine neuen Beiträge

Was ist das???? Alocasia sanderiana

tartan Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 So 23 Sep, 2007 20:09 Letzten Beitrag anzeigen
Bonny
Keine neuen Beiträge

Was bin ich? Alocasia sanderiana

Shyrah Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 11 Nov, 2010 21:21 Letzten Beitrag anzeigen
Shyrah
Keine neuen Beiträge

Alocasia macrorhiza

seraphim Pflanzen & Botanik 7 Mi 27 Aug, 2008 19:19 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen
Keine neuen Beiträge

Alocasia Macrorrhiza

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 15 Aug, 2010 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Probleme mit Alocasia

Jürgen78 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Sa 06 Dez, 2008 23:12 Letzten Beitrag anzeigen
Hortus 1
Keine neuen Beiträge

Alocasia stirbt

fresie Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mi 03 Sep, 2008 17:54 Letzten Beitrag anzeigen
chaosqueen

Beachte auch zum Thema Alocasia-Blüte - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012