Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Tacca Rhizome

Nächstes Thema anzeigen:

Dünger für Zitruspflanzen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

gewächshaus

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 08 Feb, 2007 23:46
Anzeige

hallo,ich habe mal eine frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt.ich habe heute wieder mal samen in erde gelegt.mich packte doch das fieber.ich habe ein aqurium als gewächshaus.nun meine frage.wie warm darf es maximal in so einem gewächshaus sein ohne das den samen was passiert?weiß das jemand von euch???

liebe grüße andrea

Anzeige
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 09 Feb, 2007 0:11
Hallo Andrea!

Ja sag mal, was für Samen hast Du denn in Erde gelegt? Es gibt da ja die unterschiedlichsten Temperaturbedrüfnisse!

Also warm und feucht ist jedenfalls erstmal nicht schlecht Smile
Aber pass auf, dass sich kein Schimmel bildet und sofort auch mit dem Lüften anfangen, wenn sich erste Keimlinge zeigen!!!!

Die Idee mit dem Aquarium-Gewächshaus find ich ja klasse!!!! Meins bewohnt derzeit noch ein Hamster und ich wollte danach mich mal an Wasserpflanzen machen! Aber Deine Idee hat auch was Wink

LG, Mike
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 09 Feb, 2007 0:28
oh ,ich habe viel verschiedene samen in töpfchen getan.kiwi auf erde,granaten auf erde,dann mimose,wassermimose,passis,australische kiefer,puderquastenstrauch,palmfarn,eine mango,cherimoya und mandarinen,hoffe ich hab jetzt alles.in dem "gewächshaus" sind 29,7 grad.dürfte das ok sein mit der temperatur?

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

Sparky1978 Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Fr 09 Feb, 2007 0:34
Wow, das nenn ich mal Vielfalt Wink

Da es sich bei den meisten um Exoten handelt sie es warm mögen, denke ich mal das die Temeratur okay ist! Da ich diese Samen selbst noch nie gezogen habe muss ich nun vorsichtig sein, aber mir persönlich würden fast schon 26°C - 28°C
vollkommen reichen!

Wie gesagt, da es sehr feucht ist und sich schnell Schimmel bilden kann musst Du damit vorsichtig sein! Denn der Pilz kann alles zerstören Sad

Na, ob Dein Palmfarn keimt, da bin ich ja gespannt...Damit hatte ich kein Glück!!! Aber Mimose soll ja sehr gut gelingen!?! Wink

Auf jedenfall viel Erfolg!!
Nach oben Nach unten

Taaboo Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Fr 09 Feb, 2007 0:43
palmfarn hatte ich bisher auch noch nicht.cherimoya auch nicht.hatte in diesem winter schonmal samen gezogen.aber da ist mir einfach nichts gelungen.weiß nicht obs am licht lag und schimmel hatte ich auch trotz lüften.nun versuch ich es nochmal.habe ein pflanzenlicht mit drin welches auch noch wärmt.also schauen wir mal was kommt und was nicht.bin auch mal gespannt.und die vielfalt kommt daher weil mir so einiges eingegangen ist, die pflanzen haben einfach den winter nicht überlebt.

liebe grüße andrea
Nach oben Nach unten

dezibl Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Fr 09 Feb, 2007 3:27
also ich hab immer nachts um die 24° - 26° drin und tagsüber 26-28° das ist vollkommen ok für die meisten pflanzen.. solang sie tropischen ursprungs sind.. allerdings mein 2. gewächshaus ist etwas kälter und wesentlich weniger luftfeuchtigkeit..

das kommt aba echt auf die pflanzen an!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Das Gewächshaus

pflanzenfreund Treffpunkt & Stammtisch 25 Do 26 Apr, 2007 14:56 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

hendrik2800 Basteln & Deko & Co. 13 Do 12 Apr, 2012 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
hendrik2800
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Gewächshaus

Andy Kleinanzeigen für Werkzeuge & Maschinen & Mehr 1 Di 15 März, 2005 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

duse2002 Gartenplanung & Gartengestaltung 2 Mo 15 Okt, 2012 22:30 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

ganga Gartenplanung & Gartengestaltung 38 So 10 Jan, 2010 3:25 Letzten Beitrag anzeigen
Martin89
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus Typ GB

Torsten1977OWL Gartenplanung & Gartengestaltung 0 Di 23 Feb, 2010 22:26 Letzten Beitrag anzeigen
Torsten1977OWL
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

vonne New GREENeration 1 Do 20 März, 2008 19:26 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

nutella1987 Tipps & Tricks 6 Mo 19 Apr, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Akelei
Keine neuen Beiträge

Gewächshaus

Gast Tipps & Tricks 8 Mi 27 März, 2013 15:17 Letzten Beitrag anzeigen
Mr.Green4EVER
Keine neuen Beiträge

GEWÄCHSHAUS

Lukas Pflanzen & Botanik 6 Sa 10 Jun, 2006 9:09 Letzten Beitrag anzeigen
irenereni

Beachte auch zum Thema gewächshaus - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu gewächshaus - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com