Probleme mit Washingtonia

Herkunft: Auerbach

cayman

Hallo Zusammen,
meine Washingtonia lässt mittlerweile einige Blätter hängen und das in einem sehr kurzem Zeitraum.
habe diese vor kurzem gedüngt, kann es daran liegen?
weil die obersten Blätter sehen ja noch richtig gut aus!

Die Banane, Palme und Washingtonia stehen zur Überwinterung in unsrem Gästezimmer (unbeheizt & hell)
[/img]

http://img189.imageshack.us/img189/9685/p1010023vs.jpg

Danke gruß andi
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Wie gießt du die denn und da wo sie jetzt steht, steht sie zu dunkel
Herkunft: Nordhorn

heinze1970

Ich hatte das letztes Jahr auch. Ich habe die betreffenden Blätter abgeschnitten. Sieht erst etwas kahl aus, kommen aber relativ schnell neue nach. Im Winter dünge ich meine höchstens einmal, während sie drin steht. Sonst nur Wasser. Habe vorm Winter eine kleingebröselte Eierschale und einen Löffel Kaffeesatz auf die Erde gestreut. Das ist prima Naturdünger!
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Moment! Noch muss man die Wedel nicht abschneiden

Wenn man der die richtigen Bedingungen gibt, sind die evtl noch zu retten und jeder Wedelverlust schwächt eine Palme (wenn auch nicht dramatisch)

cayman

also ich giess die ein wenig von oben...so ca. einma die woche öfters nicht. genauso wie meine anderen palem, denen es alle prächtig geht...

ne abschneiden werde ich die wedel erst wenn die wirklich braun sind. mich wundert es halt dass die jetzt auf einmal braun geworden sind.

@mel meinst du wirklich lichtproblem? die steht ja auch fast direkt am fenster u die anderen zwei gedeihen prächtig (banane u hildebrandii)
Mel
Pflanzenkönig*in

Mel

Die stehen aber näher dran und du gießt evtl. zu wenig

Gieß die doch mal von unten über den Untersetzer und schau, wie schnell sie das Wasser aufsaugt Wenn der Untersetzter trocken ist, dann wartest du einen Tag und gießt den wieder voll. Erhöht auch etwas die Luftfeuchtigkeit

Wie warm ist es denn bei dir? Washingtonia sind Palmen, die viel Durst haben. Aber gefaltet sind die Wedel noch nicht. Von daher würde ich wirklich auf Lichtmangel tippen. Für uns sieht das so aus, als wäre es hell genug, aber irgendwie wissen die Pflanzen das immer nicht

cayman

ok dann werd ich von unten ab jetzt gießen . eigentl giess ich immer soviel bis unten bisschen was rauskommt .

puh temperatur hätte ich jetzt so auf maximal 15°C getippt, weil ist ja komplett unbeheizt...

kan leider erst heut abend weitere bilder hochladen... ähm ok dann werd ich ab jetzt von unten gießen, achso alle 1-2wochen bekommen alle palmen auh nen kleinen feuchtigkeitsnebel

cayman

so ich habe die washingtonia jetzt auch mit auf dem tisch gestellt. denke dass sie dadurch schon mehr helligkeit erhalten wird....

so ansonsten mal schauen