Dracaena sanderiana - Blätter trocknen aus!

SkeiL

Hallo liebes Forum,

ich habe ein kleines Problemchen, bzw. bin noch am grübeln ob es überhaupt ein Problem ist. Ich besitze jetzt schon seit ca 6-7 Jahre einen Dracaena sanderiana, also einen "Lucky Bamboo".
Nun ist es schon seit einiger Zeit, das immer mehr Blätter von der Spitze, mit der Zeit, nach hinten austrocknen. Der Pflanze an sich geht es jedoch sehr gut, es erscheinen immer wieder neue Triebe und sonst sieht sie auch recht fit auch. Ich persönlich tippe darauf das er die Blätter zur Stammbildung abwirft, nur leider gibt es da ein Anzeichen, welches gegen diese These spricht. Es passiert nämlich auch bei neuen Trieben sehr schnell das manche Blätter davon braun werden und austrocknen, auch welche die oben an der Spitze rauswachsen, und da kann ich mir nicht vorstellen, dass dies schon von der Stammbildung kommt.
Kann es eventuell sein das ich schon zu viel Triebe in diesem einen Topf stehen hab? Wobei ich da hinzufügen muss das es nicht um mehrere Pflanzen handelt, sondern um einen Stamm woraus dieser "Busch" gewachsen ist. Bin also leicht überfragt.

Danke schon mal für eure Mühe und Antworten.

MfG SkeiL
Foto022.jpg
Foto022.jpg (101.62 KB)
Foto022.jpg
Foto021.jpg
Foto021.jpg (102.1 KB)
Foto021.jpg