Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.
Also die Madam hier hat im Wohnzimmer eine Spinnmilbenparty veranstaltet. Darauf hin habe ich sie-vor einigen Wochen- kühler gestellt. Laut unserer Bananenexpertin karin65 (die steinig mich, wenn sie das liest ) ziehen die sich im Winter etwas zurück.
Frage:
Sieht die den Umständen entsprechend aus oder sollte ich was unternehmen
Beachte auch zum Thema Musella lasiocarpa im Winterquartier! Hängt durch - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Musella lasiocarpa im Winterquartier! Hängt durch - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.