Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Weinbergschnecken im GARTEN

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meine Pachira sieht krank aus

Gast

Beitragvom: Di 05 Jan, 2010 14:24

Ich mache mir wirklich Sorgen um meine Pachira aquatica.
Sie verliert viel Blätter, welche erst braune Flecken bekommen und ganz weich werden.
Ich musste heute schon wieder einige Blätter entfernen, da sie irgendwie -angefressen- aussahen.
Sie hat einen geflochtenen Stamm und war beim Kauf auch sehr schön Buschig und ausladend, aber sie verkümmert mir immer mehr.
Sie bekommt zwar neue Blätter, und auch einen neuen Trieb am Stamm, aber die neuen Blätter und der Trieb sehen auch nicht schön aus.

Ich habe meine Pachira sicherlich anfangs zu viel gegossen, aber können dadurch die Blätter so -angefressen- aussehen?
Soll ich die feuchte Erde von selbst austrocknen lassen, oder doch lieber umtopfen?
Vor dem Umtopfen habe ich ein wenig Angst, nicht dass sie mir dann total verkümmert.
Ich hänge schon sehr an ihr.

Bitte Hilfe für meinen Notfall Sad

Bild Meine Pachira sieht krank aus - Tipps & Tricks - Insgesamt sehr schlapp :( - DSC00117.JPG - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
313.92 KB - Angeklickt: 48 mal
Titel:
DSC00117.JPG
Beschreibung:
Insgesamt sehr schlapp :(

Bild Meine Pachira sieht krank aus - Tipps & Tricks - Die braun gewordenen Blätter - DSC00118.JPG - von Gast
0
366.71 KB - Angeklickt: 41 mal
Titel:
DSC00118.JPG
Beschreibung:
Die braun gewordenen Blätter

Bild Meine Pachira sieht krank aus - Tipps & Tricks - -Angefressen- - DSC00119.JPG - von Gast
0
272.09 KB - Angeklickt: 31 mal
Titel:
DSC00119.JPG
Beschreibung:
-Angefressen-

Bild Meine Pachira sieht krank aus - Tipps & Tricks - Neue Blätter?!? - DSC00120.JPG - von Gast
0
376.02 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
DSC00120.JPG
Beschreibung:
Neue Blätter?!?

Bild Meine Pachira sieht krank aus - Tipps & Tricks - Der Trieb am Stamm - DSC00121.JPG - von Gast
0
393.75 KB - Angeklickt: 44 mal
Titel:
DSC00121.JPG
Beschreibung:
Der Trieb am Stamm

Nach oben Nach unten

inia Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Di 05 Jan, 2010 15:46
Hallo gast,

kann es sein, dass die beim Lüften im Zug steht und die braunen Stellen Frostschäden sind?

Viele Grüße,

Nadine
Nach oben Nach unten

greengreg Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 14 März, 2010 11:57
hat sie genug Licht? Stell sie doch mal für ein paar Tage an eine hellere Stelle(nicht in die direkte Mittagssonne, weil sie sonst Sonnenbrand bekommen kann!!) wie oft gießt du sie? in welcher Erde steht sie?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Dracaena sieht krank aus! Was tun??

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 21 Do 17 Feb, 2011 19:36 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

pflanze sieht krank aus

wolkenunddreck Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Mo 28 Apr, 2008 13:35 Letzten Beitrag anzeigen
wolkenunddreck
Keine neuen Beiträge

Ficus Beni sieht sehr Krank aus

Bexsta Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 05 Nov, 2008 18:37 Letzten Beitrag anzeigen
Bexsta
Keine neuen Beiträge

Hilfe mein Elefantenfuß sieht krank a...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 18 Jan, 2012 5:39 Letzten Beitrag anzeigen
Swenja2008
Keine neuen Beiträge

pachira krank

smily95 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Do 28 Jan, 2010 12:12 Letzten Beitrag anzeigen
Niobe
Keine neuen Beiträge

Pachira krank?

Bonny Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Mi 26 Sep, 2007 14:26 Letzten Beitrag anzeigen
hakky
Keine neuen Beiträge

Musa sieht krank aus (Blätter sind so...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Mo 01 Sep, 2008 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Was ist das und warum ist es krank! P...

hää Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Mi 04 Feb, 2009 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Glückskastanie (pachira aquatica) ......

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Do 17 Feb, 2011 14:08 Letzten Beitrag anzeigen
Tatze
Keine neuen Beiträge

Pachira aquira krank? Braune und welk...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Fr 07 Jan, 2011 19:21 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie

Beachte auch zum Thema Meine Pachira sieht krank aus - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Fuego (20 Korn)

Capsicum annum - Chilli / Pepperoni ...
Hortensiendünger flüssig 250ml Pro

Der Dünger für Hortensien für schnelle und ausgewogene Nähst ...
Amaryllis-Dünger Hippeastrum BL 250ml

Für kräftige Blütenbildung und Farben und ein ausgewogenes Wachstum. Einfache Dü ...
Türkischer Gewürzpaprika (10 Korn)

Capsicum annum - Paprika ...
Mammutbaumdünger 250ml Profi

Spezial-Dünger für Mammutbäume. Die Nährstoffe werden direkt über die Wurzeln au ...
Dünger Pro 26+5+11+MGO+SP 1Kg

sehr hochwertiger Grünpflanzen und Rasendünger mit Magnesium und Spurenelementen ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de