Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Banane während Überwinterung

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Meerrettich-Pflanze: woher bekommt man die?

Gast

Beitragvom: Mo 04 Jan, 2010 19:47
Anzeige

Hallo Zusammen!

Ich versuche schon seit Jahren, eine Meerrettich-Pflanze zu finden, die ich ins Ausland mitnehmen und pflanzen kann (lebe nicht mehr in DE). Nur leider wurde ich weder in den einschlägigen Märkten noch im Internet fündig. Hat denn jemand von Euch vielleicht "sachdienliche Hinweise" Wink woher ich im Monat Mai/Juni eine entsprechende Pflanze bekommen könnte?

Herzlichen Dank im voraus!
Ute

Anzeige
Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Mo 04 Jan, 2010 19:53
Guck mal hier:

https://www.ruehlemanns-shop.de/ema....amp;substring=meerrettich
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Mo 04 Jan, 2010 19:57
Hallo,
das hab´ich mich auch schon mal gefragt.
Wenn ich mir die käuflichen (Gemüsemarkt) Meerrettichwurzeln so anschaue und dazu die allgemeinen Eigenschaften dieser Pflanze bedenke, müßte es reichen, den Kopf einer solchen Wurzel einzupflanzen. Wenn es die im Sommer nicht gibt, mußt du halt im Frühjahr jemanden mit der Pflanzung beauftragen. Zur Meerrettichkultur gehört das mehrmalige Umpflanzen während des Jahres, die wirds also vertragen.
Ich hoffe du weißt um die Neigung dieser Pflanze zur unkontrollierbaren Ausbreitung?
Grüße H.-S.
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 04 Jan, 2010 19:58
Genial! Ganz herzlichen Dank für den Link!
Sobald ich in Deutschland bin, werde ich bestellen.

Viele Grüße!
von Ute
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Mo 04 Jan, 2010 20:11
Hallo H.-S.

Ja, ich weiß um die Ausbreitung... ähnlich wie bei der Pfefferminze, und die wuchert schon im Garten! Aber da wir ringsum unbebaute Kuhweiden haben, ist das total egal - im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn diese leckere Pflanze auswildern würde! Ich werde ganz einfach die Meerrettich-Pflanze bestellen und einsetzen. Vermutlich wird das das beste sein. Oder wie ist das mit der Knolle? Im Frühjahr eine Knolle in die Erde setzen? Auch das werde ich machen (lassen müssen).
In jedem Fall: Herzlichen Dank für Deine/Eure Hilfe!

Ute
Nach oben Nach unten

RamblingRose Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mo 04 Jan, 2010 20:28
ich habe tatsächlich einfach einen Fechser (also ein Stück Rettichwurzel mit Blatt) in die Erde gesetzt. PUFF, Pflane war da. Wie Hesperis schon schrieb, es wächst wie Mist. Beim Ausstechen, also Ernten, pass auf: jede Faser bildet neue Pflanzen... ist wie Giersch, nur schmackhafter. HaHaHa Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt man Ton?

Toph Tipps & Tricks 28 Sa 10 März, 2012 20:12 Letzten Beitrag anzeigen
Toph
Keine neuen Beiträge

woher bekommt man rote venusfliegenfa...

%Drosera% Treffpunkt & Stammtisch 7 Mo 09 Jun, 2008 20:49 Letzten Beitrag anzeigen
%Drosera%
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt ihr die verschiedenen S...

Monika Tipps & Tricks 5 Di 22 Jun, 2010 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
cantharellus
Keine neuen Beiträge

Woher bekommt man Kakaoschoten, für d...

leongoldier Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 04 Jan, 2007 16:43 Letzten Beitrag anzeigen
elefantenfuß319
Keine neuen Beiträge

Wildtulpen - Welche blühen jetzt und ...

Blackpaper Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Di 05 Mai, 2009 14:14 Letzten Beitrag anzeigen
Blackpaper
Keine neuen Beiträge

Wie heißt diese Canna, bzw. woher bek...

kiriano1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 15 März, 2010 21:10 Letzten Beitrag anzeigen
kiriano1
Keine neuen Beiträge

Wie heisst diese Pflanze und woher st...

Gast Pflanzen & Botanik 2 Mi 29 Jun, 2011 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
KleinesRöschen
Keine neuen Beiträge

Wo bekommt man die Drachenfrucht also...

Citrus3 Tipps & Tricks 5 Fr 08 Okt, 2010 14:31 Letzten Beitrag anzeigen
Trucker0158
Keine neuen Beiträge

Pflanze bekommt gelbe Blätter

ChristianX Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Do 22 Jan, 2009 23:04 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Pflanze bekommt braune Spitzen

Kijumina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 02 Jul, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Sencha

Beachte auch zum Thema Meerrettich-Pflanze: woher bekommt man die? - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012