Hi, also hab wieder ein Problem, eine 1 Jahre alte musa velutina ist jetzt kaputt gegangen, der Stamm ist von der Mitte her braun und trocken geworden, obwohl ich jetzt wenig gegossen habe, nicht mehr gedüngt habe... Jetzt weiß ich nicht, ob ich das Rhizom noch im Topf lassen soll...oder weg damit? Und dann noch was, eine Musa balbisiana und eine accuminata, haben Spinnmilben, und die abgeschnittenen, unteren Blätter ( überreste) werden jetzt alle Gelb und Braun, habe die Spinnmilben jetzt abgespült und die Banane jetzt mit einem nassen Müllbeutel abgedeckt ( wegen Luftfeuchtigkeit ) gibt es sonst noch etwas, was ich für die Bananen machen kann?
Mfg
Ja, die balbisiana, steht um einiges kühler! So, cih hab die accuminata jetzt nneben das Fenster auf einen Tisch gestellt, vllt, hatte sie "kalte-Füße" wegen dem Stein Fensterbrett??? könnte das der Grund sein? oder soll cih die accuminata wärmer stellen??? Ich könnte sie in den keller stellen, da hat es ca. mhm bestimmt 28-30°, aber ist halt weniger Licht zur verfügung!
ne, wie hoch die luftfeuchtigk. ist weis ich nicht! Ich habe halt unter der Heizung so luftbefeuchter , 3 STÜCK !!! und jetzt ist ja über der Banane ein Müllsack, also im Mom ist die Luftfeuchte darunter wahrscheinlich sehr hoch. Die Banane zeigt auch schon den ganzen Winter über so gut wie kein Wachstum...achja und Trauermücken hatte sie auch, aber das hab ich durch Fliegenfänger und trockene Erde jetzt wieder in den Griff bekommen...
mhm soll cih sie schon aufgeben...oder einfach abwarten?
@any super meine bananen samen schlummern noch gemütlich in der erde wäre nett wenn du uns über weitere erfolge von dir informieren könntest
mal ne frage kennt sich jemand mit der musa buffalo horn aus da sie ja angebich winterhart sein soll (oder auch nicht) diese habe ich mir nämlich mal bestellt und wollte wissen ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat
Ich denke nicht, dass die Buffalo Horn winterhart und/oder frosthart ist ...
Das ist ja nicht mal die Musa basjoo ohne Schutz... zum mindest in den meisten Fällen.
Habe schon in anderen Foren gelesen, dass die Buffalo Horn schon bei einer Nacht bei 2-3 °C
weggestorben ist.
Also mit Winterhärte ist da nichts
Ist aber trotzdem ne schöne Banane für den warmen Sommer und im Winter wahrscheinlich zum Durchkultivieren.
@ Mel:
Meine Zebrinas quälen sich gerade so durch den Winter.
Wachsen zwar langsam weiter, aber die unteren Blätter werden ganz schön schnell
wieder braun.
Habe gestern aber mal meinen Warm-Bananen eine Dusche gegönnt !
Also Augen zu und durch den Winter durch !
Die Einzigsten die mir zur Zeit Sorgen machen sind meine Xishuangbannaensis und Formosana ..
Hoffe sie können sich auch noch irgendwie durch den Winter rappeln.
schön, dass Du Dich mal wieder sehen lässt. Gesundes Neues!
Meine Bananen finden den Winter momentan nicht so toll - es wird Zeit, dass es bergauf geht.
Beachte auch zum Thema Bananenstammtisch 2010 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Glyfos - Unkraut Entferner 5 L Glyphosat
Original Glyphosat, gute Wirkung, biologisch abbaubar, günstig. Abbildung ähnlic ...
FELCO 2 Gartenschere - Der Klassiker
Baum-, Reb-, Gartenschere - Hochleistung - Klassisches Modell. Länge 21,5 cm (24 ...
Glyfos - Unkraut Entferner Pro 1 Ltr
Das original Glyfos, wie abgebildet, gute Wirkung, biologisch abbaubar, günstig, ...