eine strelizie nicolai ist gekeimt und wüstenrosen, die ich hier aus dem forum geschickt bekommen habe!!!
und einiges aus dem wichtelpacket vom nikolauswichteln
die Aeschynanthus Stecklinge die ich von dir vor ein paar Monaten bekommen habe, sind prächtig angewachsen... Schau mal: das sieht doch verdammt nach Blüten aus oder?
Vielen vielen Dank nochmal für die Ableger
Zum Vergrößern Bild anklicken!
910.68 KB - Angeklickt: 57 mal
Titel: Aeschynanthus speciosus von Kurti - Knospen - 10.01.2010 - 2.jpg
Beschreibung:
321.49 KB - Angeklickt: 56 mal
Titel: Aeschynanthus speciosus von Kurti - Knospen - 10.01.2010 - 1.jpg
Hallo,
das sieht ja prima aus! Dank deiner guten Pflege lassen nun die Blüten nicht mehr lange auf sich warten. Das freut mich.
Ich wünsche dir viel Spass.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Thüringen.
Übrigens hatte ich von Bonny auch Steckis bekommen. Sie sind sehr gut angewachsen und blühen auch reichlich.
Vielen Dank nochmal. Barbara.
..hab schon wieder ein paar Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen abzugeben
@Norbert
Schau mal, wie gut dein Stecki vom Sedum morganianum im Vogelsand gewurzelt hat. Haben es am WE in anständiges Substrat eingepflanzt.. jetzt warten wir, GG & ich, sehnlichst auf den Frühling damit es so richtig durchstarten kann.
@Gysmo
auch dein Cleistocactus winteri Ableger zieht Wurzeln im Vogelsand.. allerdings braucht er noch ein paar mehr
@Terence
Schau mal, wie groß die Sämlinge von Trichocereus & Echinopsis schon geworden sind.. im Moment kultiviere ich sie unter Kunstlicht & warte darauf, dass Frühling wird. Möchte sie umtopfen & mit meine Kuhdungpellets an ihnen "testen" (keine Sorge, meine anderen Echis bekommen auch was davon)..auf dass sie noch besser wachsen
Vielen vielen Dank nochmal für die Steckis & Sämlinge
..und von meinem aus der Mülltonne geretteten Ficus gibt's ebenfalls eine Erflogsmeldung - er wächst und wächst und wächst ..und hat jetzt seinen Lebenslauf im Blog dokumentiert:
http://green-24.de/forum/weblog_entry.php?e=5820
922.36 KB - Angeklickt: 65 mal
Titel: Sedum morganianum von Norbert - 16.01.2010.jpg
Beschreibung:
956.43 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel: Cleistocactus von Gysmo - 16.01.2010.jpg
Beschreibung:
1004.89 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel: Echinopsishybriden von Terence - 16.01.2010 - 1.jpg
Beschreibung:
1011.19 KB - Angeklickt: 83 mal
Titel: Echinopsishybriden von Terence - 16.01.2010 - 2.jpg
Aeschynanthus marmoratus = Aeschynanthus longicaulis ?
ist das der gleiche?
So hieß jedenfalls der, den ich von Bonny habe, dem geht's auch gut.
LG
Ursula
Hallo MaWe,
meine beiden Vorgänger haben deine Frage schon beantwortet. Die Blüten sind etwas unscheinbar, aber reichlich vorhanden. Sie macht mir jedenfalls viel Freude.
Beachte auch zum Thema Rückmeldungen/Erfolgsmeldungen 2010/2011 - Treffpunkt & Stammtisch das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.