Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

murmeln oder was?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Alocasia macrorrhiza

Gast
Gast

Beitragvom: Sa 02 Jul, 2005 13:36
Anzeige

Liebe Gründaumengemeinde,
bei mir wohnt eine einstmals sehr schöne Alocasia macrorrhiza, auch Elefantenohr genannt. Leider macht sie ihrem Namen keine Ehre mehr, die Blätter werden eher mausohrig und haben seltsame Schadstellen. Die Pflanze steht in einem großen Kübel an halbschattiger Stelle im Zimmer und will und will einfach nicht mehr gedeihen Sad . Nach einer Umtopfaktion wachsen nun langsam neue Blättlein nach, aber wie gesagt, eher mickrige Exemplare. Was kann ich noch tun, damit die beim Kauf vor zwei Jahren noch vorhandene Riesenpracht sich wieder einstellt Idee ?

Anzeige
Nach oben Nach unten

Andy Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Do 18 Aug, 2005 8:03
Hallo,

beschreibe mal wie die Schadstellen aussehen (besser noch ein Foto).
Womit Düngst Du ?

Gruß Andy
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 12:25
Hallo,

habe mir drei Knollen des Elefantenohres zugelegt und in einen großen Topf eingepflanzt.
An einer Knolle war bereits eine Wulst, aus der bestimmt mal was rauskommen sollte.
Nun sind bereits ein paar Monate ins Land gezogen, aber noch ist nichts passiert.
Kann man da was falsch machen?
Habe auch schon mal in der Erde nachgeschaut, aber die sehen noch genauso aus wie ich sie gekauft habe.

Hat jemand einen guten Ratschlag, wie ich sie zum austreiben bringen kann??
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 12:29
Hallo Schnuffy,

ich kenne mich zwar nicht mit den "Ohren" aus, aber würde einfach Deine Knollen nach draußen stellen, warm genug müsste es ja jetzt sein!

Vielleicht fehlte bisher Wärme?!

Viel Erfolg und große "Ohren" HaHaHa

wünscht Dir Mel Blumen riechen
Nach oben Nach unten

Schnuffy Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 10 Mai, 2006 12:35
Sie stehen ja schon seit über einem Monat draußen (mit Pausen, wenns Nachts sehr kalt war).

Bekommen den ganzen Vormittag Sonne. als sollte es auch warm genug sein, aber leider kein Ohr in Sicht. Sad
Nach oben Nach unten

Braune Flecken

Gast

Beitragvom: Mo 22 Mai, 2006 14:57
Hallo,
habe das selbe problem wie anfangs schon erwähnt. Meine Alocasia hat auch rund um braune flecken an den Blättern, die sich beständig nach innen vergrößern. Schädlinge sind nicht in sicht.
Ist das ein Pilz oder hat sie zu nasse "Füße"?

MfG.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Alocasia Macrorrhiza

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 15 Aug, 2010 12:08 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Alocasia macrorrhiza Schott

Gast Pflanzen & Botanik 1 Mi 13 Mai, 2009 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner
Keine neuen Beiträge

große Blattpflanze? Alocasia Macrorrhiza

m0rtlll Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 04 Dez, 2008 13:11 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Alocasia macrorrhiza! Stamm fault

Mel Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 26 Do 15 Apr, 2010 9:12 Letzten Beitrag anzeigen
Schnuffy
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr (Alocasia macrorrhiza) ...

Schnuffy Pflanzen & Botanik 11 Sa 13 Jan, 2007 0:42 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Alocasia macrorrhiza - Elefantenohr, ...

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 Mo 09 Jul, 2007 18:00 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Elefantenohr / Alocasia macrorrhiza -...

Gast Pflanzen & Botanik 5 Do 26 Jan, 2012 8:14 Letzten Beitrag anzeigen
GinkgoWolf
Keine neuen Beiträge

Hallo, wer kennt diese große Pflanze?...

pilzchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 19 Sep, 2009 20:36 Letzten Beitrag anzeigen
angemeldeter Gast
Keine neuen Beiträge

Alocasia???

sharka Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 10 Fr 10 Okt, 2008 15:49 Letzten Beitrag anzeigen
sharka
Keine neuen Beiträge

ALOCASIA

Vergissmeinicht Natur & Umwelt 1 Do 18 Mai, 2006 20:07 Letzten Beitrag anzeigen
olielch

Beachte auch zum Thema Alocasia macrorrhiza - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012