Also ohne Foto kann dir wohl keiner so richtig helfen, aber ich versuch mal, dir ein paar Anhaltspunkte zu geben.
Erstens: Es könnte sein, dass deine Anthurie nicht nur Blätter und Blüten ausbildet, sondern dass da auch irgendwie Zwischenformen vorkommen. Das klingt merkwürdig, macht aber eine meiner Pflanzen auch. Neben ihren dunkelrot/grün gemusterten Hochblättern und den normalgrünen Laubblättern bildet sie auch immer mal wieder Stängel mit ganz leicht marmorierten "Hochlaubblättern" aus, die da wo bei normalen Blüten die Blütenkolben sitzen einen winzigen grünen Zipfel haben. Das Blatt ist etwas länger als ein gewöhnliches Hochblatt und hält bedeutend länger als dieses, stirbt aber vor normalen Laubblättern ab.
Ich versuche ein Foto zu machen.
Zweitens: Kann es sein, dass der Pflanze irgendwas fehlt? Düngst du? Hast du sie umgetopft, oder steht sie schon länger in einem vll noch zu kleinen durchgewurzelten Topf - vll kann sie sich nicht färben, weil ihr irgendwas fehlt.
Drittens: Wie sieht es mit dem Licht aus? Ich (wohlgemerkt ich - es ist eine reine Vermutung) könnte mir denken, dass bei zu dunklem Stand bei manchen Pflanzen vll die Färbung auf der Strecke bleibt.
Viertens: Manche Pflanzen blühen Grün - das ist so angezüchtet - aber da du die, wie du schreibst, rot blühend gekauft hast, fällt diese Möglichkeit wohl flach.
Fünftens: Bei vielen Anthurien vergrünen die alten Hochblätter mit der Zeit etwas oder sie bleichen aus - das ist normal. Neue Blüten werden dann wieder von schön gefärbten Hochblättern umgeben sein.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, aber vll hilft es ja was.