Unbekannte Pflanze

Herkunft: Winterthur (CH)

FlyingV

Vor 5 Wochen habe ich aus einer Grüntonne 4 kleine Knollen (Durchmesser 3mm) mit kleinen Wurzeln gefischt und auf normale Ausaaterde gelegt. Tatsächlich sind daraus Pflänzchen gewachsen und die sind nun 3 cm lang. Was ist das für eine Pflanze???
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (339.95 KB)
Unbenannt.jpg
Herkunft: zwischen Gießen u. G…
Blüten: 215

MaWe

Lilith

Gastbenutzer

Lilith

mhm... irgendwie erinnern mich die an Brutblättchen (Kalanchoe), allerdings irritiert mich das "Knolle" in deinem Beitrag irgendwie Waren das so Minipflänzchen mit kleinen Wurzeln dran oder richtige Knollen (wie Blumenzwiebeln)

FlyingV

Wow, das ging ja schnell...

@MaWe:
Vielen Dank
Ich glaube, ich habe in der Grüntonnne unter anderen Pflanzen auch eine ausgewachsene Pflanze (war leider ausgerissen und sah ziemlich armselig aus) gesehen, die aussieht wie die Google Bilder. Ich werde deinen Rat natürlich sofort befolgen, und dafür sorgen, dass die Pflänzchen mehr Licht bekommen.

Ich habe eben mal schlechte Erfahrungen mit kleinen Pflanzen und Licht gemacht: Neulich ist bei mir eine Helikonia gekeimt, ich habe sie ans Fenster gestellt, bin arbeiten gegangen und als ich wieder zurückkam war das arme Ding völlig "verbrannt", es war zum Heulen. Desshalb bin ich etwas sparsam mit dem Licht...

FlyingV

@Lilith

Zuerst mal vielen Dank für deine Antwort.
Ja, es waren schon eher Knollen. Sie sahen ein bisschen aus wie Minitannenzapfen aus vier Teilen mit 3-4 kleinen, ca. 5-6mm langen Fäden am Ende. Als ich die Knöllchen auf die Erde gelegt habe, sind sie am nächsten Tag "aufgegangen", dann haben sie wie Minipflänzchen ausgesehen.
Reicht dass:?:

Interessante Signatur hast du : Wenn Ich das nächste mal in München bin, komme Ich euch, Lilith und GG, besuchen, I.O.? Wahrscheinlich seh ich dann so aus:

Liebe Grüsse
FlyingV
Herkunft: Hochrhein

cantharellus

Das hört sich an wie sehr kleine Ablegerpflänzchen vom Brutblatt, und deine Jungpflanzen sehen auch genau so aus. Ich denke mal, dass das schon welche sind.