Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Strelitzia! Wann kühler stellen?

Nächstes Thema anzeigen:

Phalaenopsis ohne blüten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Königin der nacht

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 21:29
Anzeige

hallo greenies Freu mich

habe letzte woche eine königin der nacht bekommen. einfach Spitze

sie steht am immer geöffneten schlafzimmerfenster (ostfenster).
heute habe ich gesehen, dass die leicht verschrumpelte stellen hat. sind das ableger oder kann das daran liegen, dass sie zu wenig wasser bekommt, oder liegt das daran, dass sie umgetopft werden muss? die wurzeln schauen nämlich schon ziemlich weit aus dem topf unten herraus. mit dem umtopfen wollte ich eigendlich bis zum frühjahr warten, da die kdn ja auch eine winterruhe braucht, oder?

kann mir jemand vielleicht noch ein paar tipps und tricks verraten? habe im internet schon gestöbert aber viele aussagen sind sehr wiedersprüchlich und hier tummeln sich ja die experten Wink

Anzeige

Bild Königin der nacht - Pflanzen & Botanik -  - CIMG0909.JPG - von beatmaus
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
335.11 KB - Angeklickt: 279 mal
Titel:
CIMG0909.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Re: Königin der nacht

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 22:16
beatmaus hat Folgendes geschrieben:

.........habe im internet schon gestöbert aber viele aussagen sind sehr wiedersprüchlich...........

Warum in die Ferne schweifen?????????? runterscrollen und schon stehen da 10 Thread's über die Königin der Nacht
vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 22:51
sorry aber ich habe schon sooo viel über die kdn gelesen aber nicht wirklich das gefunden, was ich wissen möchte....darum frage ich nochmal gezielt nach...
Nach oben Nach unten

Re: Königin der nacht

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 22:55
beatmaus hat Folgendes geschrieben:

mit dem umtopfen wollte ich eigendlich bis zum frühjahr warten, da die kdn ja auch eine winterruhe braucht, oder?

...........und eigentlich ist die Frage schon von Dir beantwortet worden HaHaHa HaHaHa

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 22:57
hast ja recht Embarassed

habe aber angst, dass sie mir eingeht weil die halt so komisch momentan rum macht...ach ich weiss doch auch nicht *verzweifelung*
Nach oben Nach unten

Lapismuc Offline
King Of Green
King Of Green

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 23:00
meine macht jeden Winter komisch rum, ich kann inzwischen damit leben und mich im Sommer an der Blüte erfreuen, oder den Blüten Mr. Green Mr. Green

vlG Lapismuc Pfeifen
Nach oben Nach unten

beatmaus Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 06 Nov, 2009 23:05
ok, dann glaube ich dir das mal.... Freu mich danke!!!
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 Di 09 Nov, 2010 23:40 Letzten Beitrag anzeigen
Comtessa
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Königin der Nacht

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 15 Aug, 2010 18:29 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht

yanalex Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 Mi 23 Jan, 2008 11:15 Letzten Beitrag anzeigen
yanalex
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht: Frost

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 2 So 20 Dez, 2009 22:52 Letzten Beitrag anzeigen
beatmaus
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht blüht

Monika112 Treffpunkt & Stammtisch 107 Di 08 März, 2011 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht? - Blattkaktus

Exotica1 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 21 Mo 31 März, 2008 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Exotica1
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht- Anzucht

contessa Pflanzen & Botanik 21 So 08 März, 2009 17:01 Letzten Beitrag anzeigen
pflanzenfee3
Keine neuen Beiträge

probleme(?) mit königin der nacht

luki7 Pflegen & Schneiden & Veredeln 9 Mo 02 Nov, 2009 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire
Keine neuen Beiträge

Fragen zur Königin der Nacht

Jesse Pflanzen & Botanik 35 Mi 24 Jun, 2009 21:20 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Königin der Nacht- wie oft umtopfen?

Miss Maple Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 So 10 Mai, 2009 22:35 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc

Beachte auch zum Thema Königin der nacht - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Königin der nacht - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com