Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Tipps & Tricks

Tipps & Tricks für Haus & Garten...

Vorheriges Thema anzeigen:

Hydro Pflanztöpfe

Nächstes Thema anzeigen:

Welche Energiesparlampe zur Aufzucht?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Topfpaletten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:16

Ich hab durch diverse Käufe im Laufe der Zeit jede Menge Topf-Paletten herum liegen. Was macht ihr damit? Gibt es dafür irgendeine sinnvolle Verwendung?

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:20
Engel Meinst du so 8 er oder 12er Paletten für mehrere Töpfe aus den Gärtnereien?

Wenn ja, dann sind die im Sommer sehr praktisch. Wenn man die Pflanzen da reinstellt kann man das als Untersetzer nehmen und etwas Wasser bleibt auch immer drin stehen. Man kann auch mehrererererere Pflanzen gleichzeitig von rechts nach links stellen. Auch sehr praktisch
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:23
Ja genau die meine ich. Gestern bekam ich eine Lieferung Orchideen, da waren wieder 2 8-er (?) Paletten dabei.

Die haben aber am Boden Löcher drin.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:25
Ich habe da im Sommer meine Outdoortöpfe drin stehen, dann purzeln die auch nicht so schnell um Wink
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:27
Die sind als Untersetzer deshalb so praktisch, weil die seitlich in geringer Höhe das Loch haben. Man kann also großzügig mit der Brause über die Pflanzen drüber giessen (unter Beachtung der einschlägigen Vorsichtsmaßnahmen), das Wasser verteilt sich in der Palette undd der Überschuß läuft ab. Die heissen im Sprachgebrauch auch "Wasserplatten".
@Mel: was ist daran so praktisch, wenn plötzlich alle Pflanzen links stehen? Nachdenken
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:28
Dann kann ich rechts wieder andere hinstellen HaHaHa sowas nennt man Gartendeko Engel
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:32
Aber die Pflanzen, die ich draußen hinstelle passen da gar nicht rein Evil or Very Mad . Ich dachte es gibt da evtl. noch eine andere Idee für die Verwendung.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:33
Man kann drin aussäen Nachdenken
Nach oben Nach unten

Canica Offline
Grüne Düse
Grüne Düse

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:37
Ich nehm die auch zur Aussaat. Nachdenken Das finde ich eigentlich ganz praktisch.
Außerdem stelle ich wirklich dank der Dinger mit einem Handgriff mehrere Pflanzen von rechts nach links. Zum Fressen Oder von oben nach unten etc. pp. Mr. Green
Nach oben Nach unten

Tabitha Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 05 Nov, 2009 12:37
d'oh! klar vielleicht sind die für meine Orchideen-Vermehrung gar nicht so verkehrt. Danke Mel, hast mich auf ne Idee gebracht.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Topfpaletten - Tipps & Tricks das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Floranid permanent 16+7+15 (+2) - 25 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Dünger permanent 16+7+15 (+2) - 1 Kg

Universaldünger mit hoher Gesamtwirkung. NPK-Dünger mit Isobutylidendiharnstoff, ...
Sterculia Schattenbaum (5 Korn)

Sterculia coccinea - Kann bei uns als kleiner Baum im Kübel kultiviert werd ...
Ficus-Dünger Blatt und Wurzel 250ml

Der Ficusdünger wurde speziell für die Blattdüngung und Wurzeldüngung von immerg ...
Andine Cornue - Andenhorn (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Historische Tomatensorte ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de