Ich brauche eure Erfahrungen

Herkunft: Berlin

Bengale

Guten abend Greenis

ich hätte da mal ein paar fragen und ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

Und zwar hat einer hier schon Erfahrungen mit der aussaat von Kedrostis africana gemacht , unter welchen bedingungen hab ihr das gemacht? ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Die nächste frage ist zur ausaat von Adansonia grandidieri leider ist bis jetzt nur 1er von 8 gekeimt
udn ich möchte gerne wissen wie ich die jetzt am besten Weiterkultivieren kann und was ich beachten muss?

Ich habe gehört das man bei Eucalyptus aufpassen muss beim Umtopfen da sie sehr empfindlich darauf reagieren nun habe ich Eucalyptus ficifolia ausgesäet und nun muss ich die pikieren wie mache ich das am besten ohne das sie schaden nehmen ??

bitte helft mir

und schon mal im vorraus Danke

Bengale

kann mir hier keiner helfen???
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Ich habe nach Kedrostis africana mal gesucht, leider keine Erfahrungen im Forum vorhanden

Hast du für die anderen schon die Suchfunktion angeworfen?
Herkunft: Köln USDA-Zone 8a
Blüten: 59310

Roadrunner

[M]
Deinen Adansonia kannst du in durchlässiger Erde mit nicht zuviel Wasser, aber voller Sonne kultivieren. Aber langsam an die Sonne gewöhnen, wenn er bisher keine Sonne bekommen hat. Die anderen Samen kannst du aus der Erde nehmen und alle, die noch klein und hart sind, in der Kerbe anfeilen und 24 Std. quellen lassen. Alle die dann doppelt so gross wie vorher sind, einsäen. Die anderen wieder anfeilen und quellen lassen. Dann keimen auch sie innerhalb weniger Tage...

Die Eukalyptus kannst du vorsichtig mit einem Pikierstab oder einem Holzspiess pikieren. Warte aber, bis sie mindestens zwei normale (keine Keimblätter) Blätter haben.
Herkunft: Fürth

aceituna

Bengale

vielen dank euch da hab ich ja schon ein paar tolle tipps von euch bekommen
am wichtigesten war mir das halt mit der Kedrostis africana hab ich auch schon in der erde seit 5 wochen und noch nichts ist passiert leider

ich werd mich fleißig in geduld üben und bin weiterhin optimistisch^^