Asparagus setaceus gesucht

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen.
Suche diese Pflanze für mein Hobby Militär-Modellbau.
Aus den Zweigen des setaceu´s würde ich gerne Fichten, Tannen im Maßstab 1/35 herstellen.
Es gibt keine bessere Pflanze um diese kleinen Bäume zu basteln.
Der Link um das Ganze mal zu verdeutlichen was ich meine:
http://www.models-in-action.co…lters=#pic

Gibt es diesen Asparagus überhaupt als ganze Pflanze in Deutschland zu kaufen ?
Wen ja wo?
Verkauft jemand auch einzelne (10-20) Ästchen ?

Es währe schön wenn mir jemand bei dieser Sache weiterhelfen könnte .

Danke Gruß Gerhard
Herkunft: Bad Schwartau USDA 7…
Blüten: 12592

Rose23611

[M]
hallo

du willst richtige pflanzen verarbeiten die vertrocknen doch und lassen dann die blätter rieseln gerade der asparagus rieset nur so wenn er austrocknet

blausternchen

Hallo Gast,

der Zierspargel Asparagus setaceus ist m.W. auch unter dem Namen Asparagus plumosus geläufig und wird recht häufig im Handel als Zimmerpflanze angeboten (auch beim Discounter und in Baumärkten). Man bekommt einzelne abgeschnittene Wedel auch beim Blumenhändler/Floristen als klassisches Begleitgrün für Blumensträuße. Wie Rose aber schon geschrieben hat, diese Pflanze rieselt sehr schnell und übrig bleiben dann nur die nackten Stängel. Ich denk mal, dass sie sich aus dem Grund nicht eignet ist für das, was du mit ihr vorhast.

Willst du es dennoch mal ausprobieren, Zierspargel ist nicht teuer, so dass man sich eine Pflanze aus dem Handel durchaus leisten kann.

Da du die Kriterien für Kleinanzeigen hier im Forum noch nicht erfüllst, kannst du hier jedoch kein Tauschinserat aufgeben, und in den Forenbeiträgen selbst sind Tauschangebote und -gesuche nicht erlaubt.

forum/ftopic37295.html#466722

LG
blausternchen
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Die Zweige würden haltbar gemacht werden mit Glyerin, Aceton und Spiritus.
Das würde dann schon funktionieren.

Gruß Gerhard

blausternchen

Dann würde ich es einfach mal probieren. Wie gesagt, Topfpflanzen gibt es vermutlich in jedem gut sortierten Gartencenter/Baumarkt und einzelne Wedel beim Floristen.

LG
blausternchen
Herkunft: linz/ö

nazareno

in der floristik wird soweit ich weiss eher A. densiflorus bevorzugt. A. setaceus hat ausser den beschriebenen noch den nachteil, langsam zu wachsen.

blausternchen

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

War heute beim Floristen und siehe da ein Asparagus setaceus steht da im Verkaufsraum.
Wunderbar, gleich gekauft. Nur kennt den Asparagus niemand unter der Bezeichnung "setaceus".
Die Bezeichnung "plumosus" aber schon.

Gruß Gerhard