Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Granatapfel- Früchte

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Spritzt meine Pflanze mit Wasser? Gutation

Gallileo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Okt, 2009 18:38
Anzeige

Hallo zusammen,

ich hab seit einiger Zeit eine Pflanz in meinem Zimmer stehen. Leider kann ich euch den Namen nicht genau sagen, nur ein Foto euch zeigen (siehe Foto).

Jetz aber zu meinem eigentlichen Problem.

Ich habe schon oft bemerkt, vor allem morgens, dass sich an den Blättern und direkt unter der Pflanz Wassertropfen befinden.
Seit gestern habe ich aber im GANZEN Zimmer Wassertropfen gefunden. Vorin sitze ich am PC und spüre einen Wassertropfen. Ich wusste erst nicht woher es kam, hab die Decke abgetastet ob die lieben nachbarn evtl. einen Wasserschaden haben, aber die ist trocken.

Kann es denn sein, dass dieses Ding (Pflanze) ihr Wasser wirklich aktiv verspritzt? Oder habe ich einen Schaden und halluziniere? Kann mir sonst wirklich nicht erklären wo die Wasserspritzer herkommen könnten.

Also, ich wüde mich freuen, wenn mir jemend von euch meine Selbstzweifel nehmen könnte!
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

Gruß

Bastian

Anzeige

Bild Spritzt meine Pflanze mit Wasser? Gutation - Pflanzen & Botanik -  - DSCF0425.JPG - von Gallileo
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
422.22 KB - Angeklickt: 112 mal
Titel:
DSCF0425.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

DieterR Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Fr 09 Okt, 2009 18:39
Bei Deiner Pflanze handelt es sich um Guttation!
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Guttation
Nach oben Nach unten

Gallileo Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 09 Okt, 2009 18:47
DieterR hat Folgendes geschrieben:

Bei Deiner Pflanze handelt es sich um Guttation!
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Guttation

Mit so einem Druck?! Hart, hät ich nicht gedacht, aber jetzt bin ich beruhigt .-)

Danke
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Die seltenste Pflanze der Welt ist ei...

Frank Garten & Pflanzen News 35 So 18 Nov, 2012 18:40 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Pflanze "spritzt" Samen?- E...

bobbi Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mi 30 Mai, 2012 18:11 Letzten Beitrag anzeigen
bobbi
Keine neuen Beiträge

Das richtige Wasser für meine Pflanzen.

Shoepe Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Do 16 Okt, 2008 15:45 Letzten Beitrag anzeigen
Shoepe
Keine neuen Beiträge

Zum Düngen 2 Liter Wasser über meine ...

Gaëlle Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mo 03 Aug, 2009 13:02 Letzten Beitrag anzeigen
Gaëlle
Keine neuen Beiträge

Gefärbtes Wasser = Gefärbte Pflanze?

Spucki Tipps & Tricks 11 Mo 31 Aug, 2009 10:58 Letzten Beitrag anzeigen
Spucki
Keine neuen Beiträge

Wie viel Wasser für welche Pflanze?

D-Berning Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 07 Feb, 2007 16:24 Letzten Beitrag anzeigen
D-Berning
Keine neuen Beiträge

Frage zu Wasseraufnahme / Pflanze ins...

masldasl123 Pflanzen & Botanik 18 Do 20 Dez, 2012 1:16 Letzten Beitrag anzeigen
Carl-Ludovique
Keine neuen Beiträge

Zimmer Pflanze /wasser Planze

PiccoTerra Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Mi 13 Jun, 2012 22:36 Letzten Beitrag anzeigen
zauberwald
Keine neuen Beiträge

Suche Pflanze für dauerhaft warmes Wa...

das.rotkäppchen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Di 11 März, 2008 19:32 Letzten Beitrag anzeigen
das.rotkäppchen
Keine neuen Beiträge

Pflanze im Wasser wachsen lassen, wie...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 7 Mi 02 Dez, 2009 20:47 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna

Beachte auch zum Thema Spritzt meine Pflanze mit Wasser? Gutation - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Spritzt meine Pflanze mit Wasser? Gutation - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com