Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

Mietgarten "Schrebergarten"

Nächstes Thema anzeigen:

Bananenstaude im Garten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Ideen für unsere östliche Gartenseite gesucht!

Gardening at night Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 8:21

Hallo,

unsere östliche Grundstücksseite sieht derzeit so aus, einfach nur "Rasen", Weg, Holzstapel. Das Foto hab ich heute morgen gemacht. Von beiden Seiten fotografiert (aus Norden und Süden).

Mir fällt nicht viel ein, wie ich das gestalten kann... Nachdenken So ist es jedenfalls stinklangweilig.

Ich habe erst an eine Art Laubengang gedacht, selbstgebaut aus Holz, aber ich weiß nicht, welche Pflanzen dafür geeignet wären - ist ja nicht vollsonnig. Wie fändet Ihr die Idee generell? Zu duster sollte es aber auch nicht werden. Oder wäre das irgendwie zu viel für die schmale Seite? Alternativ habe ich an eine Blütenhecke gedacht, aber mit 50 cm Abstand zum Nachbarn wäre das schon ziemlich eng, und begeistert mich noch nicht völlig. Neutral

Hat jemand ne Idee?

Danke vorab und herzliche Grüße

Gardening at night Smile

Bild Ideen für unsere östliche Gartenseite gesucht! - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Garten 032.jpg - von Gardening at night
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.01 MB - Angeklickt: 66 mal
Titel:
Garten 032.jpg
Beschreibung:

Bild Ideen für unsere östliche Gartenseite gesucht! - Gartenplanung & Gartengestaltung -  - Garten 033.jpg - von Gardening at night
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
1.07 MB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
Garten 033.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 9:58
Hallo,
Sichtschutz ist anscheinend nicht notwendig, wie wärs daher mit einem Beet mit Schattenstauden (Hosta, Farne, Silberkerze, Elfenblume, Maiglöckchen, Waldmeister etc.), in Verbindung mit einigen wenigen Kleinsträuchern (Buchs, Skimmia, Eibe)?
Bei einer niedrigen Pflanzung hast du auch bei dem schmalen Streifen einen schönen räumlichen Effekt, bei einer höheren Strauchhecke ergibt es nur einen Durchgang den man ständig freischneiden muss.
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Gardening at night Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 10:07
Meinst Du, wir machen ein riesiges Staudenbeet daraus? Smile Die Idee gefällt mir ganz gut... Gingen eigentlich auch Halbschattenpflanzen? Stimmt, ein reiner Durchgang sollte es eigentlich nicht (mehr) sein; gestaltet sollte es schon wirken.

Laubengang wäre doof? Oder ließe sich das gar kombinieren?
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 15:52
Ostseite würde ich eher als Halbschatten bezeichnen, wegen deiner Staudenauswahl. Eine mit Kletterpflanzen bewachsene Pergola fände ich auch gut, würde sich natürlich auch kombinieren lassen. Für deine Ostseite hätte ich Aristolochia macrophylla, Clematis montana, Hedera helix, Hydrangea anomala petiolaris (wächst sehr langsam, braucht sauren Boden), Lonicera henryi, Lonicera heckrottii.
Nach oben Nach unten

Hesperis Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 22 Sep, 2009 21:46
Hallo,
bei der Kombination mit einer bewachsenen Pergola vermutlich aber nur echte Schattenstauden
Grüße Stefan
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Mi 23 Sep, 2009 16:05
Ja dann schon, dann wird ja das meiste Licht genommen.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Ideen zur Gartengestaltung und Umgest...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 17 Fr 15 Mai, 2009 12:50 Letzten Beitrag anzeigen
admin1
Keine neuen Beiträge

Aktuell: Fotos gesucht

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 54 So 10 Apr, 2011 8:48 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Top: Notfall! Pollen gesucht oder abzugeben!

Mel Samen & Anzucht & Vermehrung 14 Fr 12 Aug, 2011 16:37 Letzten Beitrag anzeigen
egor28
Keine neuen Beiträge

Unsere Aprilscherz-Ideen - Das Archiv

Frank Treffpunkt & Stammtisch 0 So 03 Apr, 2011 10:54 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Ideen gesucht

boomer Gartenplanung & Gartengestaltung 12 So 10 Mai, 2009 8:15 Letzten Beitrag anzeigen
Chridi
Keine neuen Beiträge

Ideen für Kinder gesucht

mauseline79 Basteln & Deko & Co. 22 Do 31 Jan, 2008 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
mauseline79
Keine neuen Beiträge

Ideen für Vorgarten gesucht

Gast Gartenplanung & Gartengestaltung 5 Do 29 Apr, 2010 19:24 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser
Keine neuen Beiträge

Ideen für Immergrüne Gartenpflanzen g...

Gast Treffpunkt & Stammtisch 3 Mo 27 Jun, 2011 17:20 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Keine neuen Beiträge

Tipps und Ideen für Samen gesucht!

rohir Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Mi 02 Nov, 2011 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
rohir
Keine neuen Beiträge

Ideen für mobilen Sichtschutz gesucht

Greenling Gartenplanung & Gartengestaltung 14 Fr 08 Aug, 2008 9:08 Letzten Beitrag anzeigen
Greenling

Beachte auch zum Thema Ideen für unsere östliche Gartenseite gesucht! - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Luteus (10 Korn)

Capsicum annum - Großer Block-Paprika ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Weißer Orchideenbaum (10 Korn)

Bauhinia variegata candida - Der sensationelle weiße Orchideenbaum, der im ...
Noire Russe (10 Korn)

Solanum lycopersicum - Aromatomate ...
Hakaphos rot 8+12+24(+4) - 25 kg

Wasserlösliches phosphat- und kalibetontes Nährsalz mit hohem Magnesiumgehalt, z ...
Orchideen-Baum (5 Korn)

Bauhinia variegata - Strauch bzw. Baum mit hübschen und duftenden Blüten ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de