Fiucus benjamin! Welcher Preis?

Herkunft: Baiersdorf

Grünes Lieschen

Hallo zusammen,

ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig eingeordnet bin, aber bitte halt ggf. verschieben.

Also ich habe heute ein Angebot unterbreitet bekommen:
1 Stk. Ficus Benjamin, Größe ca. 1,5 m richtig buschig für 20 EUR incl. Fracht
Ich hab den auch schon gesehen. Jetzt meine Frage: zuschlagen?
Oder ist der Preis doch überteuert?
Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüße
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Prinzipiell ist das Angebot vom Preis her schon absolut in Ordnung, bedenke aber, dass Ficus benjamini bei guter Pflege sehr schnell wächst.

Grünes Lieschen

Das weiß ich und da ich noch vieeeeeel Platz habe, dachte ich mir das Angebot klingt interessant und schön ist er auch. Auf 140qm mit einer Raumhöhe von 2,5m und erst einer handvoll Pflanzen findet sich nocht ein schöner Platz.

Wir hatten am WE 30 Stk. als Messedeko und wir Mitarbeiter können die jetzt kaufen.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Dann würd ich den mitnehmen & retten Und falls er zu groß wird, er verträgt ja Rückschnitte in der Regel problemlos

Grünes Lieschen

ist schon geordert. Und er freut sich garantiert morgen mal wieder Tageslicht zusehen.
Die Messehalle hatte keine Pflanzenstrahler und im Lager gibts halt auch kein natürliches
Licht, auch das künstliche ist dort ziemlich spärlich.

Rouge

Dann nur net in Panik ausbrechen, wenn der jetzt erstmal vor lauter Trotz seine Blätter verliert ...Benjamins sind richtige kleine Diven, die wollen behütelt und betütelt werden ... aber da ist er bei dir ja an der richtigen Adresse