Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Kiwibeerenzucht! Zimmer soll zuranken

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Gurke

Chillimilli09 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Sep, 2009 10:23
Anzeige

Hallo ihr Lieben,

leider habe ich mich etwas mit der Pflanzzeit vertan, und habe nun etliche Pflänzchen in meinem Zimmer, um diese durch den Winter zu bringen..

Unter anderem habe ich einige Gurkenpflanzen.Zwei davon haben angefangen zu blühen.Nun habe ich ein weing im Internet rumgestöbert und gesehen, dass es männliche und weibliche Blüten gibt.

die erste -meiner Meinung nach männliche Blüte-fängt nun an zu blühen.Ist das normal, dass die männliche Blüte schon blüht, und die weiblichen noch nicht?Wie soll die männl. Blüte die Weibliche denn so bestäuben?

wie lange dauert das so, bis aus der 1. weibl. Blüte ein Gürkchen kommt?Und kann man die Pflanze oben abkappen, damit die nicht so viele Gurken bekommt, oder nimmt die Pflanze mir das übel?

Hier noch ien paar Fotos von der Blüte.

Liebe Grüße

Anzeige

Bild Gurke - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - PICT0006.JPG - von Chillimilli09
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
770.72 KB - Angeklickt: 101 mal
Titel:
PICT0006.JPG
Beschreibung:

Bild Gurke - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - PICT0008.JPG - von Chillimilli09
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
796.2 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
PICT0008.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Ceddy33 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 12 Sep, 2009 11:46
Hallo Chillimilli,
eine Freundin von mir hat auch Gurken. Bei ihr bestäuben sie sich von alleine (Gewächshaus).
Abknicken würde ich nicht, dass nehmen dir vielleicht die Gurken übel. Nach ca. 2-3 Monaten kann man sie im Gewächshaus ernten.

Ceddy Pflanzenpflege
Nach oben Nach unten

Eser Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Sa 14 Nov, 2009 11:53
hast du deine gurke etwa in dein zimeer d'oh!

Anmerkung der Moderation!

Nach oben Nach unten

Roadrunner Offline
Druidin
Druidin

Beitragvom: Sa 14 Nov, 2009 11:56
Eser hat Folgendes geschrieben:

hast du deine gurke etwa in dein zimeer d'oh!

Guckst du bitte mal auf das Datum? Eh?
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Gurke oder Paprika? Gurke

gfrebel Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mo 13 Apr, 2009 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
gfrebel
Keine neuen Beiträge

Gurke Picador F1

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mo 17 März, 2008 15:37 Letzten Beitrag anzeigen
Schnupp1987
Keine neuen Beiträge

Gurke umpflanzen?

Flower Power Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Fr 15 Jun, 2012 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
aitutaki2
Keine neuen Beiträge

Was für eine Gurke ?

tomwa Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Sa 12 Feb, 2011 21:11 Letzten Beitrag anzeigen
tomwa
Keine neuen Beiträge

Gurke zurückschneiden

Munchy Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Sa 05 Jul, 2008 21:14 Letzten Beitrag anzeigen
Munchy
Keine neuen Beiträge

Goya-Gurke

Ingeburg Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 09 Okt, 2012 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
andi.v.a
Keine neuen Beiträge

Gurke veredeln?

Arian Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Do 28 Apr, 2011 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
Äpfelchen
Keine neuen Beiträge

Gurke ist krank

duke1981 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 So 22 Jul, 2012 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Inka-Gurke

ivi85 Samen & Anzucht & Vermehrung 65 Fr 11 Jan, 2013 19:39 Letzten Beitrag anzeigen
Tabula-Rasa
Keine neuen Beiträge

Erfahrungen mit Goya Gurke?

Carina87 Pflanzen & Botanik 9 So 07 Jun, 2009 16:06 Letzten Beitrag anzeigen
Halbjapaner

Beachte auch zum Thema Gurke - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Gurke - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com