Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Palmensamen verschiedene Sorten

Bananablue Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 21:18
Anzeige

Hallo
Ich habe ein paar Palmensamen und möchte diese jetzt aussähen in Kokosfasern. Ich hab die fruchthülle entfernt bei einem Teil, bei den anderen gings nicht (siehe Foto). Muss ich sie jetzt noch einweichen oder nicht, sie sind circa vor einem Monat geflückt worden. Und bei einer Beschreibung stand was von wegen die Palmensamen anritzen, muss ich das machen.
Vielen dank schonmal im vorraus.

Anzeige

Bild Palmensamen verschiedene Sorten - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - HPIM4172.JPG - von Bananablue
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
238.32 KB - Angeklickt: 54 mal
Titel:
HPIM4172.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 22:00
Vorschlag:

Sortier die mal (nach Ähnlichkeit) und schreib bei den "Samenhaufen" eine Nummer daneben Wink
Nach oben Nach unten

Bananablue Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 29 Aug, 2009 22:17
Danke für die schnelle Antwort hier ein neues Foto.
Bei Nr,1,2und 5 konnte ich keine Fruchthülle entfernen und bei den anderen schon.

Bild Palmensamen verschiedene Sorten - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - HPIM4180.JPG - von Bananablue
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
321.75 KB - Angeklickt: 29 mal
Titel:
HPIM4180.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 14:34
Sind Nr. 4 alles die gleichen Samen? Nachdenken

Ich würde fast sagen, dass 1 und 4 Phoenix dactylifera samen sind

Und 2 und 3 Phönix canariensis samen Nachdenken oder riecht Nr. 2 nach Käse Nachdenken
Nach oben Nach unten

aussaht

Bananablue Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 14:53
Hallo
Es geht mir auch eigentlich nicht um die Art sondern um die Aussaht. Wie oben beschrieben ob ich die noch quellen lassen muss oder sie nach einem Monat nicht noch frisch genug sind um sie so auszusähen. Und ob ich die anritzen muss bei denen ich keine Fruchthülle entfernen konnte.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 15:02
Achso Anxious

Fruchtfleisch immer so gut wie es geht entfernen, sonst schimmelt es und ich wässer alle >Samen immer vorher ca 12-24 Stunden. Ansonsten ab in Anzuchterde und immer leicht feucht halten....dann wird das schon Wink
Nach oben Nach unten

aussaht

Bananablue Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 16:20
Dankeschön das is doch mal ne Antwort. Jetz hab ich nur noch eine Frage zu 1,2 und 5 da konnte ich ja keine Fruchthülle entfernen und Sorte nummer 5 habe ich mal gewaltsam aufgebrochen und dann waren es einfach nur massig kleine brocken muss ich diese vielleicht einfach komplett einpflanzen.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 30 Aug, 2009 18:08
Wenn das Fruchtfleisch hart und eingetrocknet ist hilft nur...einweichen Wink

So lange das da dran ist, wirkt das keimhemmend Cool
Nach oben Nach unten

Fruchtfleisch

Bananablue Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mo 31 Aug, 2009 20:50
Es war wirklich noch alles Fruchtfleisch jetz nach dem einweichen ging alles noch ab. Also nun hab ich sie aussgesäht aber nicht wie im Internet beschrieben in einem Gefrierbeutel. Sondern in einem mini Gewächshaus was ich mit Töpfengefüllt hab und die Töpfe wiederum mit kokohum. Nun ist meine Frage es ist ja noch relativ warm, jetzt stellt sich mir die Frage ob ich die Gewächshausheizung einstecken soll oder lieber nicht, weil zu viel wärme soll ja auch net gut sein. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen vielen dank schonmal im vorraus. Wink
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Blaue Lampionblume - verschiedene Sor...

dieAnnika Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Sa 07 Nov, 2009 11:03 Letzten Beitrag anzeigen
Schluesselblume
Keine neuen Beiträge

Verschiedene Bananen- und Palmensamen

Leibchen Samen & Anzucht & Vermehrung 6 Mi 17 März, 2010 13:15 Letzten Beitrag anzeigen
Leibchen
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Vanillesteckling und verschiedene Pal...

greenrhiemo Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 5 So 28 Jan, 2007 5:12 Letzten Beitrag anzeigen
dezibl
Keine neuen Beiträge

Verschiedene Palmensamen während dem ...

SkylineFM Samen & Anzucht & Vermehrung 1 So 09 Jan, 2011 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Peg01
Keine neuen Beiträge

Paprika -Sorten?

jjs Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Sa 26 Mai, 2007 11:00 Letzten Beitrag anzeigen
Yaksini
Keine neuen Beiträge

Kletterrosen Sorten

BoTaniC Pflanzen & Botanik 0 Sa 07 Mai, 2011 21:49 Letzten Beitrag anzeigen
BoTaniC
Keine neuen Beiträge

Basilikum Sorten

maui beauty Treffpunkt & Stammtisch 13 Fr 17 Jun, 2011 23:15 Letzten Beitrag anzeigen
Gluggsmarie
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Canna Sorten! :)

Fabi Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 0 Di 30 Okt, 2007 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Fabi
Keine neuen Beiträge

Schefflera: Sorten, Farbschläge

Bella variegatum Pflanzen & Botanik 2 Do 29 Sep, 2011 21:27 Letzten Beitrag anzeigen
Bella variegatum
Keine neuen Beiträge

Alte Tomatenpflanzen-Sorten

Gast Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mi 25 März, 2009 12:04 Letzten Beitrag anzeigen
el_largo

Beachte auch zum Thema Palmensamen verschiedene Sorten - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012