Möchte euch einmal zeigen, was wir aus unserem Hauseingang gemacht haben.
Nachdem wir nun fast drei Jahre über eine Treppe aus Paletten ins Haus gelangt sind, ist nun endlich der Treppeneingang fertig.
Eigentlich wußten wir gar nicht so genau, wie wir den Eingang gestalten sollten. Doch das Glück war uns hold und wir konnten günstig an schöne Natursteine kommen. Außerdem konnten wir alte Pflastersteine bekommen (altes Reichsformat), die jemand wegen Neupflasterung seines Hofes los werden wollte. Die Steine sind durch Transport und Verarbeitung zwar ganz schön vermackelt worden, aber das macht letztendlich den Charme aus und paßt super zu unserem Haus.
Nun war auch schnell die Gestaltung ausgearbeitet worden und los ging es.
Zum Vergrößern Bild anklicken!
253.79 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel: 100_1725_1024x769.JPG
Beschreibung: Dank der großen Hilfe meines Vaters konnten wir das Objekt starten. Hier sieht es noch sehr wüst aus und keiner konnte sich vorstellen, wie es werden soll.
215.99 KB - Angeklickt: 117 mal
Titel: 100_1753_1024x769.JPG
Beschreibung: Leider habe ich von den Zwischenschritten keine Fotos gemacht...
205.18 KB - Angeklickt: 150 mal
Titel: 100_1765_1024x769.JPG
Beschreibung: Erste vorsichtige Grüngestaltung, aber da wird sich auch noch was ändern
232.32 KB - Angeklickt: 93 mal
Titel: 100_1798_1024x769.JPG
Beschreibung: Kurz nach Fertigstellung hatten wir Ochsenhochzeit (fünf Jahre ohne Kind) und unsere Nachbarn haben unseren Eingang gleich mit einem Kranz verschönert....
Ich danke euch!
@Kara: genauso sollte es sein, so aussehen, als ob es schon immer so dazugehört hat.
Die Pflastersteine passen zu den Klinkern und vor dem Scheunentor haben wir größere Natursteine als Pflaster liegen (schon seit Jahrzehnten) die super zu den Natursteinen der Mauer passen.
@lizbetta: nein, das soll nicht als Sitzplatz dienen, wir haben links neben dem Scheunentor unsere Terasse. Den Platz möchte ich für Pflanzen und Dekoelemente nutzen, habe im Moment einen uralten Tisch dort stehen, aber bin noch auf der Suche nach anderen Dingen dafür. Allerdings läßt es sich super auf der Mauer sitzen, rechts wie links. Im Moment ist es auch sonntags das erste was ich tue (jedenfalls bei schönem Wetter), ich nehme mir eine Tasse Kaffee mit raus und setz mich auf die Mauer und genieße die Ruhe.
Rechts neben die Mauer möchte ich im nächsten Jahr einen Ranker pflanzen (evtl. Clematis), der sich dann nach links über die Wand zieht.
@lizbetta: nein, das soll nicht als Sitzplatz dienen, ... .
wie auch immer, es ist einfach nur super super schön geworden.
Interessant, wie sich die unebenen Steine doch zu einem Ganzen fügen,
ja, auf dem ersten Bild sieht man die/das Pflaster vor dem Tor, wirklich wie aus einem Guß das Ganze.
Beachte auch zum Thema Neubau unseres Hauseingangs - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Schmucklilie Liebeslume (50 Korn)
Agapanthus orientalis ssy. praecox - Wegen ihrer Blätter und prächtigen lavendel ...
Orangen-Jasmin (12 Korn)
Murraya paniculata syn. exotica - mit aromatischen Blättern und schönen weißen B ...
Dünger grün 20/23+5/6+10(+2) - 1 Kg
Preis je Kilogramm. Speziell für Jungpflanzen und Moorbeerpflanzen. Stickstoffbe ...
Tamarillo Tomatenbaum (100 Korn)
Cyphomandra betacea - Baumtomate ...
Gelber Orchideenbaum (30 Korn)
Bauhinia tomentosa - Zählt zu den seltensten der circa 300 Orchideenbaum-Arten, ...
Bengalische Würgefeige (25 Korn)
Ficus virens - Die sommergrüne Würgefeige eignet sich hervorragend als Kübel- od ...