Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Was zum...

Nächstes Thema anzeigen:

Livistona rotundifolia kränkelt

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Rhododendron

Vinzenz Ochs Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Fr 07 Aug, 2009 11:56
Anzeige

Mein Rhododentron verliert seit einiger Zeit die Blätter. Ich dünge regelmäßig mit Spezialdünger und breche nach der Blüte die Blütenstengel aus. Mit einer Höhe von mittlerweile 1,7 m sollte man dies nicht mehr tun müssen. Was könnte den Blätterverlust verursachen? Was kann ich dagegen tun? heule gleich

Anzeige
Nach oben Nach unten

Billycat Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 07 Aug, 2009 12:27
Hallo,

ich meine das sie Blätter verlieren is ja normal....aber verliert dein Rhodo denn extrem viele Blätter ???
also einige Blätter verlieren meine ja auch.... Mr. Green
..und wässerst du ausreichend ???.....denn bei diesem Wetter ....er sollte ja auch nicht zu sehr austrocknen..

hast du Viecher oder einen Pilz dran ??
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Fr 07 Aug, 2009 13:12
mit einem Blattabwurf der etwas älteren Blätter schützt sich die Pflanze -
im kommenden Herbst/Winter hat sie dann weniger Blattmasse und muss weniger Blätter versorgen Wink - somit übersteht sie dann besser die Kälte/Frostperioden

ich bin der Meinung, das man sich nur Sorgen muss, wenn über 30%-40% der Blätter abfallen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Rhododendron

Gast Pflanzen & Botanik 1 Fr 29 Apr, 2011 11:18 Letzten Beitrag anzeigen
marti0108
Keine neuen Beiträge

Rhododendron

tysia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Do 15 März, 2012 10:49 Letzten Beitrag anzeigen
tysia
Keine neuen Beiträge

Rhododendron

IxZZxI Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 1 So 24 Apr, 2011 22:43 Letzten Beitrag anzeigen
gürkchen
Keine neuen Beiträge

Wer bin ich ? Rhododendron

BetaX Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 So 06 Dez, 2009 10:18 Letzten Beitrag anzeigen
BetaX
Keine neuen Beiträge

Rhododendron

wibke Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Di 04 Apr, 2006 21:24 Letzten Beitrag anzeigen
wibke
Keine neuen Beiträge

Rhododendron

Plantfool Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 7 Do 02 Okt, 2008 21:30 Letzten Beitrag anzeigen
Plantfool
Keine neuen Beiträge

Rhododendron

BlackAngel_Of_Diabolo_1 Samen & Anzucht & Vermehrung 3 Di 13 März, 2012 23:42 Letzten Beitrag anzeigen
iris01
Keine neuen Beiträge

rhododendron

Bernd Pflanzen & Botanik 3 So 01 Mai, 2005 2:16 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

rhododendron

rani67 Pflanzen & Botanik 11 Fr 28 Apr, 2006 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
rani67
Keine neuen Beiträge

Rhododendron - Rhododendren

ALeisius Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 1 Mi 23 Mai, 2012 21:33 Letzten Beitrag anzeigen
Vincent_Green

Beachte auch zum Thema Rhododendron - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012