Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Nächstes Thema anzeigen:

papyrus -Zypergras

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Grünlilie zieht die Blätter zu und bekommt braune Spitzen

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: So 26 Jul, 2009 22:59
Anzeige

Hallo! Habe meine Grünlilie geteilt,und Umgetopft(Neue Erde).Nach wenigen Tagen klappen oder ziehen sich die Blätter zusammen.Dann bekommt sie noch Braune Spitzen.Liegt es an der Erde?Es war normale Blumenerde von einem Discounter.Ich wollte demnächst auch Düngestäbchen einsetzen.Hat schon jemand das gleiche Problem gehabt?[img][/img]

Anzeige

Bild Grünlilie zieht die Blätter zu und bekommt braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1412.JPG - von vitom
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
64.53 KB - Angeklickt: 79 mal
Titel:
IMG_1412.JPG
Beschreibung:

Bild Grünlilie zieht die Blätter zu und bekommt braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1413.JPG - von vitom
0
40.75 KB - Angeklickt: 76 mal
Titel:
IMG_1413.JPG
Beschreibung:

Bild Grünlilie zieht die Blätter zu und bekommt braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - IMG_1415.JPG - von vitom
0
60.24 KB - Angeklickt: 74 mal
Titel:
IMG_1415.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Boboletta Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: So 26 Jul, 2009 23:12
Hallo,

ich kenne das Problem seit diesem Jahr auch, aber ohne dass ich die Pflanzen umgetopft habe.

Die Blätter kommen sogar bereits mit braunen Spitzen auf die Welt.

Ich habe mal "Geburtshelfer" gespielt und etwas nachgeholfen

Biene
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mo 27 Jul, 2009 10:38
hallo vitom

herzlich willkommen Wink

ich denke das liegt am umtopfen, denn die pflanze konzentriert sich erstmal aufs neue wurzeln bilden Wink und stellt sich dadurch oberirdisch auf sparflamme ein, damit die kraft nach unten/wuzelbildung verteilt wird Mr. Green

warte mal in bisschen ab und dann erholt sie sich oben auch wieder, grünlilien sind zäh

helfen kannst du ihr indem du sie ab und an mal etwas mit regenwasse besprühst, luftfeuchte erhöhen
und nach dem umtopfen wird nicht gleich gedüngt, in der neuen erde ist schon dünger mit drin, alles was du dazu tust, schadet den neunen wurzeln nur, im allgemeinen wird nach dem umtopfen, erst nach 6-8 wochen wieder gedüngt Wink
Nach oben Nach unten

Schokokeks Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mo 27 Jul, 2009 12:44
Bekommt sie ausreichend Wasser? Die meiner Kollegin sieht auch so aus, weil sie ihre Pflanzen grundsätzlich auf Sparflamme hält. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Grünlilien gerne regelmäßig gegossen werden wollen.
Nach oben Nach unten

vitom Offline
Hauptgärtner
Hauptgärtner

Beitragvom: Mo 27 Jul, 2009 19:12
@Rose23611:Dann warte ich erst mal ab ,wie sie sich weiter entwickelt.
@Schokokeks:Wasser hat sie genug,und bekommt es Regelmäßig.

Konnte vor ca.3 Jahren meinen kleinen Grünen Daumen nicht beim Umzug mitnehmen, zwecks Platzmangel.Aber wenn ich hier im Forum lese,werde ich jetzt mal ein wenig Platz machen.
Hier noch ein Foto bevor ich Umgezogen bin.Fensterbank war Riesig.
Super Forum hier ! ! ![img][/img]

Bild Grünlilie zieht die Blätter zu und bekommt braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - Pflanzen_alte Wohnung.jpg - von vitom
0
290.15 KB - Angeklickt: 121 mal
Titel:
Pflanzen_alte Wohnung.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Grünlilie bekommt braune Blätter

blümchen28 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Mo 29 Aug, 2011 9:25 Letzten Beitrag anzeigen
blümchen28
Keine neuen Beiträge

Grünlilie bekommt braune Blätter

sos477 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 5 Sa 07 Jul, 2012 11:44 Letzten Beitrag anzeigen
Chlorophytum
Keine neuen Beiträge

Cissus bekommt braune Spitzen!

Aristolochia Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 11 März, 2012 18:44 Letzten Beitrag anzeigen
Jule35
Keine neuen Beiträge

Palme bekommt braune Spitzen

dadi97 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 13 Fr 08 März, 2013 23:48 Letzten Beitrag anzeigen
eisenfee
Keine neuen Beiträge

Zypergras bekommt braune Spitzen

Christian W. Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Sa 27 Dez, 2008 0:28 Letzten Beitrag anzeigen
Christian W.
Keine neuen Beiträge

Phönixpalme bekommt braune spitzen

Armin62 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 4 Fr 08 Jun, 2012 11:16 Letzten Beitrag anzeigen
Armin62
Keine neuen Beiträge

Pflanze bekommt braune Spitzen

Kijumina Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Fr 02 Jul, 2010 17:15 Letzten Beitrag anzeigen
Sencha
Keine neuen Beiträge

Thuja bekommt gelb-braune Spitzen

Peples Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mo 14 Nov, 2011 20:52 Letzten Beitrag anzeigen
dnalor
Keine neuen Beiträge

Dracaena bekommt braune Flecken und S...

Gast Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 So 09 Jan, 2011 14:27 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Palmfarn bekommt braune Spitzen und L...

apple_garden Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 Sa 03 Apr, 2010 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Black_Desire

Beachte auch zum Thema Grünlilie zieht die Blätter zu und bekommt braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Grünlilie zieht die Blätter zu und bekommt braune Spitzen - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com