Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Kochen & Backen & Rezepte

Backen, Kochen, Zubereitung, Rezepte über Pflanzen, Früchte und Gerichte der Natur...

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion

Senfeier

Spreewaldgurke Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: So 26 Jul, 2009 12:26
Anzeige

Auf Wunsch von Ela setze ich hier mal das Rezept für Senfeier rein Pfeifen so wie se das Gürkschen macht Cool

Zuerst die gewünschte Anzahl Eier ganz normal kochen...aber nicht zu weich...abschrecken Das ist ja erschreckend und naggisch machen...also von der Schale befreien Wink Mr. Green

Mit der Soße macht sich das Gürkschen das ganz einfach...weil irgendwie bekomme ich eine Mehlschwitze ohne Klümpchen nicht hin Embarassed Deshalb nehme ich dafür einfach den hellen Soßenbinder Anxious

Für die Soße brutzel ich eine kleingewürfelte Zwiebel glasig an (in Öl oder Margarine...ich nehme letzteres). Das lösche ich dann mit ca. 250ml Wasser ab und rühre dann den hellen Soßenbinder ein. Aber nicht zu viel von dem Pulver nehmen...die Soße wird sonst zu fest Confused muß man halt austesten. Die Menge des Wasser ist ja auch jedem selbst überlassen Wink wer mehr Soße haben möchte...nimm natürlich auch mehr Wasser und dementsprechend dann auch mehr hellen Soßenbinder Pfeifen

Das ganze schmecke ich nach Belieben mit mittelscharfen Senf...Kapern (leeeeeegger Drool )...Salz und Pfeffer ab und lasse alles noch einmal ordentlich aufkochen. Die Eier in die Soße geben und etwas durchziehen lassen...fertisch einfach Spitze Mr. Green

Dazu schmecken Salzkartoffeln ganz wunderprächtig Drool und beim Gürkschen gibt es immer noch a bissl Weißkrautsalat dazu Bis zum Abwinken

Anzeige
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Senfeier - Kochen & Backen & Rezepte das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012