Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Preise   |  NET+ Registrieren  |  Login
Neueste Dünger   »   Gartengestaltung + Design   «   »   Pflanzen-Shop   «   »   Heckenpflanzen   «   »   Gemüsepflanzen   «   »   Stauden   «   »   Rosen   «   »   Obstgehölze   «   »   Sträucher   «   »   Nadelgehölze   «   »   Laubgehölze   «   »   Bodendecker   «

Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Vorheriges Thema anzeigen:

[Hilfe] Ideen Hanggarten anlegen

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Strauchzone

Tobias 81
Gast

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 18:31

Hallo!

Im Zuge der Teilaufforstung meines Grundstücks (derzeit Weideland) möchte ich vor den Bäumen einen Gürtel aus Sträuchern anlegen. Dabei ist mir deutlich bewusst geworden, dass ich von Sträuchern keine Ahnung habe.

Könnt ihr mir bitte ein paar Sträucher beim Namen nennen, damit ich mich weitergehend informieren kann?

Ich dachte bisher an Haselnuss und wolligen Schneeball, es darf aber ruhig noch etwas Abwechslung rein. Sinn der Sträucher ist: Wuchern, wuchern, wuchern...

Danke!

Nach oben Nach unten

Kassandra980 Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 18:40
Schwarzdorn
Weißdorn
Heckenrose
Hainbuche
Felsenbirne
Holunder

Pfeifenstrauch
Buddleia
Weigelie
Eibe
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 19:21
Genau Wink

Gehölzhecke
Nach oben Nach unten

Gast

Beitragvom: Sa 18 Jul, 2009 19:40
Hallo,

danke für die schnellen Antworten!

Eibe und Hainbuche sind eh mit geplant, auch der Rest von Kassandras Vorschlägen gefällt mir gut.

Durch die Pflanzen der Gehölzhecke werde ich mich morgen mal durcharbeiten.

Da werd ich wohl doch deutlich mehr Sträucher pflanzen als ich erst vorhatte, schön wild und durcheinander soll´s werden, ordentlich dürfen die Anderen...

Ich wünsche euch einen schönen Abend
Nach oben Nach unten

Tobias 81
Gast

Beitragvom: So 19 Jul, 2009 8:26
Ich war grade nochmal etwas messen und abstecken.

Ich komme auf ca. 3000m² Wald (einheimische Pflanzen sind genehmigt, wirtschaftliche Nutzung höchstens bei Feuerholznotstand im Alter) und ca. 260m Strauchgürtel/Gehölzhecke mit ca. 6m Breite, ca. 500m² für Hartholz- oder Weichholzaue, 500m² bereits vorhandene Obstbäume und Weiden und weitere 2-3000m² für Wiese, Gestrüpp, Beerensträucher, Obstbäume uswusf...

Der Grossteil (Wald und Strauchgürtel) ist für den Herbst geplant, ob´s auch klappt ist noch nicht ganz sicher. Der Rest kommt dann so nach und nach. Ggf melde ich mich dann für weitere Fragen hier ordentlich an.

Vielen Dank nochmal für die Antworten!
Nach oben Nach unten

Eichbaum-Weiser Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 19 Jul, 2009 13:08
Hier in dem Beitrag sind auch noch en paar Pflanzen:
http://green-24.de/forum/viewtopic.php?t=42815&highlight=
Wenn du heimische Sträucher verwendest hast du zwar nicht unbedingt so schöne Blüten, aber du förderst damit die heimische Tier und Pflanzenwelt.
Nach oben Nach unten

Tobias 81
Gast

Beitragvom: Di 01 Sep, 2009 19:58
Pflanzen sind bestellt, Okt/Nov gehts los...

Wald: Fichte,Tanne, Lärche, Kiefer, Hainbuche, Traubeneiche, Bergahorn, Rotbuche, Esche

Hecke: Hasel, Schwarzdorn, Weisdorn, Flieder, Felsenbirne, Wildapfel, Kornelkirsche
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Beachte auch zum Thema Strauchzone - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand.
Dünger blau 15+10+15(+2) - 1 Kg

Preis je Kilogramm. Standard-Nährsalz für die Wachstumsphase mit ausgeglichenem ...
Chanel No.5 Baum - Ylang Ylang (10 Korn)

Cananga odorata - 1921 suchten Gabrielle Coco Chanel und Ernest Bo den perfekten ...
Rasendünger Profi - 25kg

Spezial-Rasen-Dünger mit hohem Anteil an Stickstoff und Magnesium, Langzeitdünge ...
Wüstenrose - Adenium obesum (7 Korn)

sehr seltene faszinierende anspruchslose Pflanze, kaum zu bekommen. ...
Palmendünger tropisch 250ml Profi

Zum Aufbau neuer Blätter, Blüten und Wurzeln. Der Flüssigdün ...
Sweet Chocolate X (10 Korn)

Capsicum annum - Seltene Paprika / Tomatenpaprika ...

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Powered by GREEN24.eu - Scripts © 2001, 2011 scriptpost.de