Unbekannte Pflanze-Japanischer Staudenknöterich

Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Hallo zusammen,

wer kann mir helfen, um welche Pflanze handelt es sich hier?

Gruß
Trädvän
Nr1a.jpg
Nr1a.jpg (51.09 KB)
Nr1a.jpg
Nr1b.jpg
Nr1b.jpg (60.94 KB)
Nr1b.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Herkunft: bei Düsseldorf
Blüten: 11705

walmar

Das ist voll das Unkraut! Am besten gleich entfernen.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Danke für die Info. Mit meinen Bestimmungsbüchern hätt ich das nicht rausgekriegt.

Die Pflanze wächst bei uns auf einem Grünstreifen zwischen Kreisstraße und Radweg auf einer Länge von mindestens 25 m bei einer Höhe von schätzungsweise knapp 3 m (Foto). Vor 3 Wochen wurde alles maschinell plattgemacht. Heute ist die gesamte Fläche wieder bewachsen, bis zu 30 cm hoch. Scheint sehr robust zu sein.

Gruß
Trädvän
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (183.18 KB)
Unbenannt.jpg
Mel
Pflanzenkönig*in
Herkunft: Duisburg

Mel

Das ist ein invasiver Neophyt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Neophyt

Wenn du die loswerden willst (was fast unmöglich ist), dann musst du den ausbuddeln lassen und alle Wurzeln rausholen.
Herkunft: Altenfeld am wunders…

baumfreund

gumo! wir haben den mist im garten...ich habe letztes jahr versucht den rauszuhacken...-vergeblich. das siedelt sich bei uns überall an. - vor allem an bachläufen in den tälern.- schlimm das zeug! lg der baumfreund
Herkunft: stuttgart

stella_riamedia

hacken ist verkehrt. damit vermehrst du eher. mit der grabgabel versuchen so gut es geht die wurzeln raushebeln, & danach konsequent jedem fitzelchen nachzugehen, das sich oberirdisch wieder zeigt.

wenn es so flächig im straß3nraum wächst, ist allerdings ein amt dafür zuständig.
Guestuser

Gastbenutzer

Guestuser

Also ich habe die Artikel in Wiki usw gelesen. Ist ja ein Teufelszeug. Es wächst wie verückt. Vor drei Wochen total plattgemacht sieht es jetzt schon wieder so aus (Foto):

Ich habe von dem, was übrigblieb ein paar Stangen geschnitten, ca 2,50m lang. Die haben was Bambus-ähnliches. Vielleicht kann man sie nach dem Trocknen zu irgendwas gebrauchen.
Japanischer Staudenknöterich.jpg
Japanischer Staudenknöterich.jpg (405.28 KB)
Japanischer Staudenknöterich.jpg