Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach... Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.
Servus!
Mit meinem 1. Beitrag hier bitte ich um Hilfe für meine kleine Zimmerpalme.
Ich habe sie vor 2 Jahren von meinen Kindern bekommen.
Leider bekommt sie nun plötzlich braune Blattspitzen (nur ältere Blätter, dafür aber alle)
Damit ich Gegenmaßnahmen ergreifen kann, wäre der Pflanzenname erforderlich.
Danke schon mal für Eure Unterstützung.
LG Sepp
Anzeige
Zum Vergrößern Bild anklicken!
203.39 KB - Angeklickt: 84 mal
Titel: palm01.jpg
Beschreibung: Die rechte Palme ist hier mein Patient!
Beachte auch zum Thema Palmenname Zwecks Therapie gesucht!-Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Palmenname Zwecks Therapie gesucht!-Dracaena fragrans - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.