Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Nächstes Thema anzeigen:

Zwei unbekannte mit Hülsenfrüchten

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Wie heissen meine neuen Mini-Sukkulenten?

Lakritze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 21:06
Anzeige

Hallo!
Hab mehrere Minis gekauft, leider waren sie nur mit "Sukkulente" betitelt. Könnt ihr mir helfen?
Danke, schönen Abend, Andrea

Anzeige

Bild Wie heissen meine neuen Mini-Sukkulenten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC01211.JPG - von Lakritze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
449.94 KB - Angeklickt: 69 mal
Titel:
DSC01211.JPG
Beschreibung:

Bild Wie heissen meine neuen Mini-Sukkulenten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - DSC01214.JPG - von Lakritze
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
343.45 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
DSC01214.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 22:26
Das erste erinnert mich ein wenig an Kalanchoe humilis.
Nach oben Nach unten

walmar Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Sa 04 Jul, 2009 22:40
Und die 2. sieht nach Peperomia axilaris aus.
Nach oben Nach unten

Yaksini Offline
Shakti of Green
Shakti of Green

Beitragvom: So 05 Jul, 2009 6:05
Die 1. ist eine Kalanchoe figuereidoi

http://www.lapshin.org/succulent/c-k-fig.htm
Nach oben Nach unten

Lakritze Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 05 Jul, 2009 8:24
Super, das sind sie beide, ich bedanke mich herzlich!
Andrea
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine neuen Kakteen und S...

Red Dragon Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 01 Sep, 2010 23:24 Letzten Beitrag anzeigen
Red Dragon
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine beiden Neuen?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Mo 30 März, 2009 17:45 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine neuen Kakteen?

Lady Lai Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 29 Aug, 2007 21:01 Letzten Beitrag anzeigen
Lady Lai
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine Sukkulenten?

stefanie-reptile Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Do 02 Sep, 2010 12:15 Letzten Beitrag anzeigen
stefanie-reptile
Keine neuen Beiträge

mini-phalaenopsis bekommt keinen neue...

Linda_3005 Pflegen & Schneiden & Veredeln 3 Mi 06 Jan, 2010 16:04 Letzten Beitrag anzeigen
Linda_3005
Keine neuen Beiträge

Wie stoppt man Mini-Sukkulenten am Wu...

Freddy Gartenplanung & Gartengestaltung 10 Fr 22 Feb, 2008 23:09 Letzten Beitrag anzeigen
Freddy
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine Neuzugänge?

Black_Desire Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 So 02 Aug, 2009 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Peristerum
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine Geschenke???

Suedblume Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 5 Fr 22 Jan, 2010 20:01 Letzten Beitrag anzeigen
matucana
Keine neuen Beiträge

Wie heissen blos meine Blumen

Gast Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Di 06 Mai, 2008 9:12 Letzten Beitrag anzeigen
tubanges
Keine neuen Beiträge

Wie heissen meine vier Minipflanzen?

jbaby77 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 14 Fr 15 Apr, 2011 12:47 Letzten Beitrag anzeigen
jbaby77

Beachte auch zum Thema Wie heissen meine neuen Mini-Sukkulenten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Wie heissen meine neuen Mini-Sukkulenten? - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com