Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche

Pflanzen bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? Bestimmung von Pflanzen ganz einfach...
Pflanzennamen werden in der Fachsprache oft aus dem Lateinischen abgewandelt oder abgeleitet und bezeichnen den Botanischen Namen. Der Botanische Name setzt sich aus Gattung, Art und Sorte zusammen. Die meisten Pflanzen besitzen auch einen Deutschen Namen, der sich teilweise aus der Lateinischen Übersetzung oder aus dem Volksmund aber auch aus den Eigenschaften einer Pflanze ergeben hat. Eine Bestimmung ist oft über Bilder von Blättern, Blüten, Früchten, Trieben oder Fotos gesamter Pflanzen am einfachsten.

Vorheriges Thema anzeigen:

Blume oder Unkraut

Nächstes Thema anzeigen:

Name gesucht!

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera)

Gast

Beitragvom: Do 02 Jul, 2009 16:54
Anzeige

Hallo ihr lieben,

jemand hat bei uns diese Pflanze im Wohnheim neben die Mülltonne gestellt und ich finde so etwas immer schrecklich. Leider weiß iich nun aber nicht, was das grüne etwas ist und wie ich es Pflegen soll... fände es schade, wenn mir das Pflänzchen hier eingeht...
Aber warum das Ding jetzt schon so welk ausschaut.
Bitt helft mir, bevor ich das experimentieren anfange und der Pflanze damit nacher nur schlechtes tue.

Liebe Grüße,
Justyna

Anzeige

Bild Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflanze.jpg - von Gast
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
97.2 KB - Angeklickt: 78 mal
Titel:
Pflanze.jpg
Beschreibung:

Bild Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Pflanze.jpg - von Gast
0
97.2 KB - Angeklickt: 61 mal
Titel:
Pflanze.jpg
Beschreibung:

0
97.2 KB - Angeklickt: 68 mal
Titel:
Pflanze.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 02 Jul, 2009 17:00
Hallo Justyna,

ich tippe auf den weihnachtskaktus.

Oder doch eher die Osterkatus-Variante Eh? weiß leider
nicht worin genau der Unterschied liegt, aber die blühen
glaub ich zu unterschiedlichen Zeiten, aber immer wunder-
schön.

Genaueres können sicher die profis hier bestimmen...

PS: Pflegeanleitung gibts hier http://green-24.de/forum/ftopic9724.html

LG Der Wippsteert
Nach oben Nach unten

Schokokeks Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 02 Jul, 2009 17:07
Die mit den spitzen Zacken sind die Weihnachtskakteen, also Schlumberga. Kann in der verschiedensten Farben blühen. Da hast du eine sehr hübsche und dankbare Pflanze vor dem Tod gerettet!!!

Du musst sie mäßig gießen und Ruhepausen einhalten. Im Moment fühlen sich meine draußen sehr wohl!!!
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Do 02 Jul, 2009 17:12
Hey Schokokeks,

viiiiiiielen lieben Dank für die Aufklärung einfach Spitze

evtl. schaff ich mir bei Gelegenheit auch wieder einen an.

GLG Der wippsteert
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Do 02 Jul, 2009 18:11
@Whipsteert: Und wenn die mal in Blühlaune sind ... einfach Spitze Dann kann die keiner mehr aufhalten, mein Weißer denkt im Moment: "Ja, is denn scho wieder Weihnachten?" und hat sich mit Dutzenden weißen Knospen geschmückt *froi* ... wenn der jetzt aufblüht, dann mach ich Foto HaHaHa

lg Rouge
Nach oben Nach unten

Wippsteert Offline
Obergärtnerin
Obergärtnerin

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 8:58
Klasse immer her damit Mr. Green

In weiß hab ich noch keinen gesehen

GLG Wippsteert
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 9:02
Guggst du hier: (Und wenn alle Knospen jetzt aufgehn, gibt's 'ne Großaufnahme)

Bild Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Weihnachtskaktus-1.JPG - von Rouge
0
81.38 KB - Angeklickt: 60 mal
Titel:
Weihnachtskaktus-1.JPG
Beschreibung:

Bild Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche -  - Weihnachtskaktus-2.JPG - von Rouge
0
89.37 KB - Angeklickt: 62 mal
Titel:
Weihnachtskaktus-2.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Schokokeks Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 10:59
Meine beiden kleinen (rot und pink) blühen zwar im Moment nicht, aber die kriegen ein Blatt nach dem anderen, die wachsen noch zu einem richtigen Busch heran Freu mich
Nach oben Nach unten

Rouge Offline
Hadassa
Hadassa

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 11:58
Ich hatte mal einen zur Pflege (inner Kirche) der hatte locker 80 cm Durchmesser ... und bei meinem Mann in der Arbeit steht einer, der hat auch schon locker 50 cm einfach Spitze
Nach oben Nach unten

Schokokeks Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Fr 03 Jul, 2009 12:02
Hey Rouge,

das sind ja gute Aussichten: mit dem Wachsen ist es noch lange nicht vorbei. Wenn das so weitergeht mit meinen Pflanzen, dann habe ich zum Winteranfang ein echtes Problem. Jetzt sind alle schön auf dem Balkon, aber wenn die weider rein müssen... oje Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Schlumbergera - Weihnachtskaktus

sweetymouse89 Pflanzenlexikon & Steckbriefe 1 So 16 Dez, 2007 14:10 Letzten Beitrag anzeigen
Jondalar
Keine neuen Beiträge

Schlumbergera, (Weihnachtskaktus)

pflanzenfreund Pflanzen & Botanik 2 Do 30 Aug, 2007 12:24 Letzten Beitrag anzeigen
Andra
Keine neuen Beiträge

Weihnachtskaktus - Schlumbergera

gudrun Beliebte Pflanzen & Erfahrungen 838 Do 23 Mai, 2013 14:24 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Schlumbergera Weihnachtskaktus

Daggi64 Treffpunkt & Stammtisch 2 So 07 Nov, 2010 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Daggi64
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Suche Schlumbergera/Weihnachtskaktus!

Fabi Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 1 Mo 15 Okt, 2007 19:00 Letzten Beitrag anzeigen
Chiva
Keine neuen Beiträge

Verfaulte Schlumbergera (Weihnachtska...

Maranta Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Di 14 Jul, 2009 12:03 Letzten Beitrag anzeigen
Maranta
Keine neuen Beiträge

Osterkaktus oder Weihnachtskaktus? Sc...

Hanni66 Treffpunkt & Stammtisch 5 Di 13 März, 2012 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
MarsuPilami
Keine neuen Beiträge

Was ist das für eine Pflanze?-Schlumb...

Silvie87 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Mo 15 Feb, 2010 21:51 Letzten Beitrag anzeigen
aceituna
Keine neuen Beiträge

Schlumbergera/Weihnachtskaktus zum bl...

ghost0 Pflanzen & Botanik 5 Di 01 Dez, 2009 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

Ist das ein Schlumbergera?

Green Tomato Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 11 So 03 Aug, 2008 10:14 Letzten Beitrag anzeigen
VolkerHH

Beachte auch zum Thema Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Was ist das?- Weihnachtskaktus (Schlumbergera) - Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com