weiße Spinnmilben?

Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Hallo,

gerade hab' ich meine Pflanzen mal wieder etwas genauer inspiziert & an meiner Hawaiipalme die im Moment draußen steht, Viehcher entdeckt

Sie sind hell, also eher Richtung beige/weiß, relativ klein (aber doch irgendwie größer als Spinnmilben) & ziemlich flink.

Im Endeffekt wie Spinnmilben: Gespinste an den frischen Blättchen sind vorhanden, darin tummeln sich die Tierchen - aber sie flitzen auch ziemlich schnell auf den alten Blättern rum. Zudem zeigt die Pflanze auch Schadbilder - die unteren Blätter werden gelb.. Da ich sie aber vor kurzem umgetopft hab, könnte das auch davon kommen & nicht von den Tieren

Raubmilben? Aber da hab ich überall gelesen, dass die keine Gespinste machen - und Gespinnste sind definitiv da.

Meine Frage an Euch: gibt es weiße Spinnmilben? Gegenangriff wie für die Rote Spinnmilbe?

LG alex
Blüten: 37139

Indigogirl

Also meine Spinnmilben waren bisher nie rot...

Ich hatte zwar erst einmal welche, aber die waren eher weiß. Hab mich bisher immer über die Bezeichnung "rote Spinne" gewundert.

[albumimg]3389[/albumimg]
[albumimg]3388[/albumimg]

Wenn Du aber alle Anzeichen von Spinnmilben hast, würde ich die auch genauso bekämpfen.
Lilith

Gastbenutzer

Lilith

Danke für die Fotos ... genauso sehen die Mistviehcher aus Die, die ich bis jetzt hatte waren immer rot; zwar nicht so knallrot wie z.B. Samtmilben - aber doch als kleine rote Punkte erkennbar..

Maa, diese ******Viehcher

LG alex