Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Bonsai dickenwachstum

Nächstes Thema anzeigen:

Bestäubung in 30 Meter Höhe?

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Sind Fuchsien winterhart?

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 9:38
Anzeige

hallo

ausgepflanzt und etwas abgedeckt, geht das auch, aber wenn sie im kübel/topf sind, muss man sie etwas mehr einpacken, meine (übrigens auch von rainer Mr. Green ) haben den letzen winter nicht überstanden, trotz lupofolie heule gleich

aber nun weiss ich es ja HaHaHa

Anzeige
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 9:42
Rose ,das war aber auch eine andere gewesen nicht soeine was Mel hat .
Bei mir waren vorletzten Winter und letzten Winter auch eine kappt gegangen . heule gleich
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 9:50
Ich sag nix ach, mel hat also eine andere Ich sag nix , na sowas, pühh HaHaHa HaHaHa HaHaHa

nee, spass HaHaHa HaHaHa

ich hab ja nun kleine planzen ohne ende HaHaHa HaHaHa die keimrate war gigantisch Wink
Nach oben Nach unten

Pflanzenboy Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 9:57
Ja sie hat eine andere eine fuchsia magellanica wollte dir ja auch dieses Jahr so eine geben aber du wolltest ja nicht . Aetsch
Nach oben Nach unten

AlexandraT Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 18:44
Kann mich kurz einer aufklären und mir sagen was die von Rose erwähnte Lupofolie ist? Ich kenn Lupo aus Fix und Foxi... aber mehr auch nicht. Embarassed
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 18:52
AlexandraT hat Folgendes geschrieben:

Kann mich kurz einer aufklären und mir sagen was die von Rose erwähnte Lupofolie ist? Ich kenn Lupo aus Fix und Foxi... aber mehr auch nicht. Embarassed

HaHaHa Luftpolsterfolie Wink
Nach oben Nach unten

AlexandraT Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 18:59
Oh....danke. Hat tatsächlich wenig mit dem kuchenliebenden Nasenbär (oder was er auch immer war) zu tun. HaHaHa Danke für die Aufklärung.
Nach oben Nach unten

SchwarzeLilie Offline
Pflanzendoktorin
Pflanzendoktorin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 19:13
@ Alexandra,
habe schon über manche Abkürzung gerätselt, mir ging es nicht anders HaHaHa
Wenn die von Hibis geredet haben, habe ich an die 60 Jahre gedacht HaHaHa Brick wall HaHaHa

Meine magellanica hat diesen Winter nicht überstanden heule gleich
Nach oben Nach unten

AlexandraT Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Mi 12 Aug, 2009 19:26
Hibis? Da wuerde ich auf Hibiskus tippen. Hab ich recht? Aber die Leute mit den langen Haaren und den Blumen im Haar kamen mir jetzt auch spontan in den Sinn. HaHaHa

Schade, dass Deine Fuchsie nicht ueberlebt hat.
Nach oben Nach unten

Halbjapaner Offline
Obergärtner
Obergärtner

Beitragvom: Di 18 Aug, 2009 23:10
winterharte fuchsien gibt es nicht... Wink magellanica regeneriert sich in der regel jedes jahr aus den nicht abgefrohrenen unterirdischen teilen oder aus altem knorrigem holz (schön sind fuchsien so unheikel). im topf würde sie keine stärkeren fröste überstehen. es gibt viele die im frühjahr nicht mehr aus dem boden schiessen vor allem jüngere pflanzen, die noch keine tiefen holzigen wurzeln haben.
aber so gross das verbreitungsgebiet ist, so gross sind die verschiedenen frosthärten.
so gibt es die sorte f. magellanica "georg" die wegen den anscheinend sehr frostharten zweigen selbst in zone 7 über 2m werden und sich auch als hecke eignen.
ich habe die auch als frosthärter geltende "ricartonii" (oder so), dazu eine hybride mit grossen blüten (überwintert mit mulchdecke) und eine f.m. mit weissen blatträndern (auch winterschutz)...
georg wird nächstes jahr zugelegt.
"normale" fuchsia magellanica, sind mehr ein glücksspiel, da könnten schon mal stecklinge aus wärmeren/nördlichen breiten unterwegs sein, die keinen winter überstehen werden. da macht es sinn, von ausgepflanzten büschen stecklinge zu betteln....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 12 Aug, 2010 16:48
Meine hat auch diesen Winter super überstanden und ist fast doppelt so groß wie letztes Jahr Wink

Wann macht man davon eigentlich Stecklinge? Wäre doch jetzt ganz sinnvoll oder? Wie überwintert man die denn Nachdenken
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Sind Anemon Winterhart???????

Gast Pflanzen & Botanik 1 Di 24 Mai, 2005 5:09 Letzten Beitrag anzeigen
macpflanz
Keine neuen Beiträge

Wann sind Apfelbäume winterhart ??

Gast Pflanzen & Botanik 8 Fr 29 Jan, 2010 16:01 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Agaven sind winterhart ?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 3 Di 26 Aug, 2008 3:22 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Sind diese Hibis winterhart? - ja

heinze1970 Pflegen & Schneiden & Veredeln 10 Mi 07 Sep, 2011 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Welche Pflanzen sind WIRKLICH winterh...

Mirjam Gartenplanung & Gartengestaltung 6 Fr 13 Jun, 2008 8:21 Letzten Beitrag anzeigen
cat
Keine neuen Beiträge

Kann man die überwintern oder sind si...

Ela Pflanzen & Botanik 8 Sa 09 Mai, 2009 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
Maya
Keine neuen Beiträge

sind meine unbekannten winterhart? ja...

taneo007 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 13 Mi 01 Sep, 2010 15:18 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Name? Winterhart? Gazania rigens, nic...

Maricele Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mo 10 Okt, 2011 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Maricele
Keine neuen Beiträge

Fuchsien

Biosine Pflegen & Schneiden & Veredeln 2 Fr 24 Sep, 2010 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Hesperis
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Fuchsien

Bernhard11 Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 2 So 16 Apr, 2006 13:39 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Sind Fuchsien winterhart? Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012