Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Samen & Anzucht & Vermehrung

Vermehrung, Anzucht und Aufzucht von Pflanzen...
Vermehrungsarten (wie kann ich eine Pflanze vermehren), Saatgut (in welcher Erde, wie zur Keimung bringen, Samen ernten), Aussaat (wann aussäen, Temperatur zum Keimen, wie viel Licht und Luftfeuchtigkeit, welches Wasser und wie oft gießen), Pikieren (wann teilen, Wurzeln trennen und vereinzeln, wie und wann umpflanzen), Stecklinge (wann schneiden und wie anschneiden), Anzucht (welches Substrat, im Gewächshaus oder Freiland), Düngen von jungen Pflanzen, Blüte und Frucht (wann kommt das erste Blatt, die erste Blüte oder Früchte)

Vorheriges Thema anzeigen:

Suche Tipps für die Voranzucht.

Nächstes Thema anzeigen:

Lampionblume Samen,, suche Tipps

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Paw paw(Asimina triloba)! Anzuchttipps

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Di 19 Dez, 2006 11:42
Anzeige

So hat alles begonnen Laughing

http://green-24.de/forum/viewtopic.....4430&highlight=pawpaw

Ich habe mal nach Informationen gesucht! Man sollte sie stratifizieren-von 9 Wochen wird geschrieben, ob eine kürzere Zeit ausreicht, weiß ich nicht! Meine sind im Kühlschrank-Club Cool

Die sind bis zu einem Jahr lagerfähig, wenn sie kühl und leicht feucht gelagert werden Wink

Hier steht einiges drin Wink

http://www.shop.sunshine-seeds.de/i....na_triloba43811.htm[/url]

Anzeige
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 26 März, 2007 11:31
So basta aus, 3 Monate reichen...liegen im Perlite Wink

Ich glaube, die wollten jetzt auch langsam raus Embarassed

Bild Paw paw(Asimina triloba)! Anzuchttipps - Samen & Anzucht & Vermehrung -  - Pawpaw 0307.jpg - von Mel
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
137.53 KB - Angeklickt: 235 mal
Titel:
Pawpaw 0307.jpg
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

8er-moni Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: Mo 26 März, 2007 12:01
Das schaut ja gut aus, Mel ... bitte weiter berichten!

lg und danke
Moni
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Mo 26 März, 2007 12:23
Die waren nicht weich, ich hoffe mal, dass das eine Wurzel werden soll Embarassed
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 30 Jun, 2007 12:08
Da da jemand gestern so neugierig war und mich quasi "gezwungen" hat mal nachzusehen Mr. Green

Sie sind unverändert, ich kann nicht beurteilen ob sie innen matschig sind! Keine Ahnung Embarassed ich habe sie jetzt aus dem Perlite genommen und in Erde gestopft und wenn die nicht wollen, weiß ich auch nicht Evil or Very Mad

Habe die sogar mit Superthrive behandelt.... Wink
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 10:53
Ich habe Nachschub bekommen und auch sofort probiert...lecker,lecker einfach Spitze

Schmeckt wie eine Mischung aus Banane und Cherimoya Wink

Tausend Dank, ich will jetzt Pflanzen Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 14:26
Nachdem ich mir das vorher nicht durchgelesen habe, hab ich meine PawPaw-Samen einfach mindestens eine halbe Woche in Wasser vorquellen lassen und dann schnurstracks in Perlite getan.

Nach ca. 2 Monaten sind sie gekeimt..... ohne Stratifikation o.ä.
Guckt:
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 14:27
Ich werde jetzt mehrere Varianten testen, muss mir nur erst durchfuttern Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mara23 Offline
Nebet Wadjet
Nebet Wadjet

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 14:31
Ich hatte noch vergessen zu schreiben, dass die auf Bodenwärme stehen bei der Keimung. Ich hatte das Anzuchtgefäß auf meinen Gewächshaus stehen, das beleuchtet ist- da kam die Wärem von unten von den Leuchtstoffröhren....
das scheint die Keimung auch beschleunigt zu haben....
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Sa 22 Sep, 2007 14:46
Ok, danke Fußbodenheizung ruft Wink
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 27 Sep, 2007 0:02
Guten Abend - Königin der Grünen - HaHaHa HaHaHa HaHaHa

hast Du Dich schon ganz - durchgefuttert - (geschmatzt)?

Ich denke mal, dass Samen genügend drin waren, um Keimversuche zu starten - oder?

Viel Freude damit! Mr. Green
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: Do 27 Sep, 2007 7:57
Oh Hilfe, das waren genug um, ganze Testreihen zu starten einfach Spitze

Tausend Dank! Die konnte man ja gar nicht lange liegen lassen, weil die ganze Küche geduftet hat Mr. Green

Einige sind jetzt warm ausgesät, die anderen kommen wieder in den Kühlschrank! Ich berichte Wink
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: Do 27 Sep, 2007 10:03
Hallo - Mel -

Na dann - bin einfach gespannt was sich daraus ergibt.

Viel Erfolg.
Nach oben Nach unten

Mel Offline
Queen Of Green
Queen Of Green

Beitragvom: So 18 Mai, 2008 8:54
einfach Spitze einfach Spitze einfach Spitze

Wollte die aus dem Kühlschrank rauspflanzen und.....3 von 5 sind gekeimt

Ja, hurraaa!!!! Applaus Applaus Applaus

Leider weiß ich gerade nicht mehr welche das waren Embarassed
Nach oben Nach unten

Niklas Offline
Gärtnermeister
Gärtnermeister

Beitragvom: So 01 Jun, 2008 12:40
So - es ist an der Zeit den Fortgang der - Paw Paw - zu vervollständigen.

Von den Samen des letzten Jahres - 2007 - habe ich ca. 200 Stück ins Wasserbad gepackt. Davon sind 25 Samen auf den Boden des Eimers abgetaucht - alle anderen blieben an der Oberfläche - sind geschwommen -; ein Zeichen dafür, daß der Kern nicht voll ausgebildet oder sie nicht befruchtet waren.

Die 25 Stück sind am 27.10.2007 ins Substrat (im großen Kübel) gewandert (TKS1 mit Sand vermischt).
November und Dezember standen sie draußen im Freien (Frost etc.). Im Januar habe ich sie umgebettet in eine Schale und ins Warme gestellt - Bild -.
Davon gingen auch noch einige Samen auf die Reise, um an anderer Stelle das Licht der Welt - als Pflänzchen - zu erblicken.
Von den verbliebenen Samen sind inzwischen 8 soweit, daß sie richtige Blätter ausgebildet haben und 2-3 versuchen noch ihr Glück, größer zu werden.

Zwei, die ich in einzelne Töpfe pikiert habe, wollen einfach nicht richtig weiter wachsen. Mal sehen was im Laufe des Jahres draus wird.

Ach ja - die schlechte Nachricht - es gibt in diesem Jahr nicht eine Frucht! Trotz üppiger Blüte ist nichts befruchtet worden. Ob das an den fehlenden Bienen liegt?

In diesem Sinne:

Bild Paw paw(Asimina triloba)! Anzuchttipps - Samen & Anzucht & Vermehrung - Inzwischen sind sie - samt der Erde in der Schale als Ganzes - in einen größeren Pott umgesiedelt worden. Grund - wollte vermeiden, daß die Wurzeln beschädigt werden. Erfolg - einfach mal abwarten. - Paw-Paw Aussaat1.jpg - von Niklas
0
74.67 KB - Angeklickt: 148 mal
Titel:
Paw-Paw Aussaat1.jpg
Beschreibung:
Inzwischen sind sie - samt der Erde in der Schale als Ganzes - in einen größeren Pott umgesiedelt worden. Grund - wollte vermeiden, daß die Wurzeln beschädigt werden. Erfolg - einfach mal abwarten.

Bild Paw paw(Asimina triloba)! Anzuchttipps - Samen & Anzucht & Vermehrung - Ja - und hier hat sich - ganz ohne mein Zutun - einer selbst den Weg geebnet - zwischen Lavendel und Rokula. - Paw-Paw Aussaat2.jpg - von Niklas
0
134.83 KB - Angeklickt: 132 mal
Titel:
Paw-Paw Aussaat2.jpg
Beschreibung:
Ja - und hier hat sich - ganz ohne mein Zutun - einer selbst den Weg geebnet - zwischen Lavendel und Rokula.

Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Asimina triloba- Blüte

BoTaniC Pflanzen & Botanik 6 Sa 07 Mai, 2011 8:58 Letzten Beitrag anzeigen
Curlysue
Keine neuen Beiträge

Asimina triloba - Papau

gudrun Keimzeiten & Wartezeiten 0 So 27 Jan, 2008 14:57 Letzten Beitrag anzeigen
gudrun
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Pawpaw (Asimina triloba)

Waldfrau Kleinanzeigen für Pflanzen & Saatgut 15 Fr 28 Sep, 2007 12:07 Letzten Beitrag anzeigen
Niklas
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Asimina triloba - Paw-Paw - Annonaceae

Frank Pflanzenlexikon & Steckbriefe 0 So 15 Jul, 2007 22:16 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Asimina triloba! Ausläufer?

Pflanzenboy Pflanzen & Botanik 11 Do 04 Sep, 2008 20:10 Letzten Beitrag anzeigen
Pflanzenboy
Keine neuen Beiträge

Paw Paw / Indianer banane/ Asimina tr...

GoldenSun Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Fr 09 Feb, 2007 22:21 Letzten Beitrag anzeigen
GoldenSun
Keine neuen Beiträge

Asimina triloba verschiedene Sorten p...

HirnWolfi Samen & Anzucht & Vermehrung 27 So 21 Apr, 2013 11:05 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Asimina triloba – Blüten nach Blattau...

GrüneVroni Pflanzen & Botanik 12 Mi 05 Jun, 2013 16:31 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Pawpaw - Asimina triloba! Standort un...

Mel Pflanzen & Botanik 52 Mi 29 Mai, 2013 21:08 Letzten Beitrag anzeigen
Palmenherz
Keine neuen Beiträge

Rambutan Anzuchttipps

simona Samen & Anzucht & Vermehrung 16 Do 26 Apr, 2012 11:09 Letzten Beitrag anzeigen
Nick74

Beachte auch zum Thema Paw paw(Asimina triloba)! Anzuchttipps - Samen & Anzucht & Vermehrung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Paw paw(Asimina triloba)! Anzuchttipps - Samen & Anzucht & Vermehrung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com