Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Vorheriges Thema anzeigen:

Rasen nachgesät. Nichts passiert

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Triebe an Erdbeere entfernen

kithara77 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 21:34
Anzeige

Hallü,
ich habe mir dieses Jahr einige Erdbeerpflanzen für meinen Balkon gekauft. Eigentlich haben alle Pflanzen schon Blüten und wachsen und gedeihen, aber einige treiben neue Triebe aus. Die Frage ist jetzt, ob ich diese abschneiden muss, damit die Mutterpflanze weitere Blüten bekommt und ihre sämtliche Energie in die Fruchtbildung steckt oder soll ich die Triebe dran lassen und hoffen, dass diese auch Blüten bekommen. Bisher habe ich noch keine einzige Erdbeere geerntet, möchte mich aber auch nicht mit den paar zufriedengeben, die sich jetzt mit den Blüten andeuten.
Hoffe auf eine schnelle Antwort.

Danke also schon mal im Voraus für die Hilfe

LG

Anzeige
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 21:38
einfach wachsen lassen Wink - dann hast du für nächstes Jahr Nachschub(Jungpflanzen) Mr. Green
Nach oben Nach unten

kithara77 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 21:44
Danke, das ging ja fix. Und die Mutterpflanze wird dadurch bestimmt nicht geschwächt? Ich hätt nämlich schon gern noch mehr Blüten und somit Früchte als jetzt, da ja die Erntesaison noch lang net vorbei ist.
Nach oben Nach unten

baki Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 21:49
um ehrlich zu sein habe ich noch nie etwas davon gehört, das die Erdbeeren von ihren Jungtrieben getrennt werden damit die mehr Früchte ansetzen Nachdenken

sobald die "Töchter" kleine Wurzeln haben, kannst du sie ja abmachen Pfeifen
dann in kleine Töpfe setzen Wink
Nach oben Nach unten

kithara77 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Di 02 Jun, 2009 22:14
Nagut. Ich hatte halt so überhaupt keine Ahnung, was das betrifft. Ich lass sie einfach dran und schau mal, was draus wird. Danke nochmal für die äußerst schnelle Antwort und einen schönen Abend
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Wilde Triebe an Pflanzen jetzt entfernen

Frank Garten & Pflanzen News 0 Fr 21 Mai, 2010 8:05 Letzten Beitrag anzeigen
Frank
Keine neuen Beiträge

Erdbeere

RedBerry New GREENeration 2 Di 04 Nov, 2008 18:25 Letzten Beitrag anzeigen
RedBerry
Keine neuen Beiträge

Erdbeere

Caroit Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Mi 13 Jun, 2012 15:51 Letzten Beitrag anzeigen
garten_fee_1958
Keine neuen Beiträge

Wilde Erdbeere .....

Eva39 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 2 Do 02 Jun, 2011 13:49 Letzten Beitrag anzeigen
Eva39
Keine neuen Beiträge

Schwarze Erdbeere

DyingAngel Treffpunkt & Stammtisch 42 Mo 04 März, 2013 16:45 Letzten Beitrag anzeigen
Thira
Keine neuen Beiträge

Schwarze Erdbeere Keimfähigkeit...

Thira Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Fr 01 März, 2013 9:07 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Doppelgänger von Schmuck-Erdbeere?

Koralle Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 Mi 03 Sep, 2008 18:24 Letzten Beitrag anzeigen
blausternchen
Keine neuen Beiträge

Erdbeere Mieze Schindler

Guedeltubus Pflegen & Schneiden & Veredeln 6 Mi 16 Jun, 2010 16:17 Letzten Beitrag anzeigen
Guedeltubus
Keine neuen Beiträge

Was wächst an meiner Erdbeere?-Schöll...

rumpleteazer Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Do 07 Mai, 2009 10:26 Letzten Beitrag anzeigen
rumpleteazer
Keine neuen Beiträge

Frutilla Chilena Ananas Erdbeere

Snubble Pflanzen & Botanik 3 Fr 22 Jul, 2011 17:49 Letzten Beitrag anzeigen
Gast

Beachte auch zum Thema Triebe an Erdbeere entfernen - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Triebe an Erdbeere entfernen - Pflanzen & Botanik dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com