Versand

Powersuche
Zur Profisuche
Start  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Shop  |  Magazin  |  NET+ Registrieren  |  Login
-
Pflanzen & Botanik

Pflanzen & Botanik? Das Thema Pflanze mit allen Details...
Wissenswertes über Gartenpflanzen (Bäume, Sträucher und Stauden), Zimmerpflanzen (Palmen, Tropenpflanzen und exotische Pflanzen), Nutzpflanzen (Früchte, Obst und Gemüse), Wildpflanzen, Sukkulenten und Pilzen.

Nächstes Thema anzeigen:

Allgemeine Fragen zu Musa Basjoo

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Frage zu Birnenmelone (Pepino)...

moebellz Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Mi 28 Dez, 2011 23:55
Anzeige

Ich interessiere mich für die Pepinopflanze. Bei welchem Discounter habt ihr die Pflanze gekauft ? Ich bin Anfänger und glaube es ist einfacher eine Pflanze zu kaufen als zu ziehen. Oder?

Anzeige
Nach oben Nach unten

heinze1970 Offline
Gärtnermeisterin
Gärtnermeisterin

Beitragvom: Do 29 Dez, 2011 0:27
Die gibt es im Frühsommer fast in allen Discountern. Ich hab meine letztes Jahr von L***!
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: Do 29 Dez, 2011 0:30
Die Jungpflanzen gibt es im Frühjahr bei Aldi und bei Lidl; gelegentlich auch woanders.
Man darf dann halt die eine Woche, in der es die Pflanzen gibt, nicht verpassen..... Rolling Eyes

Es ist auf jeden Fall besser, die Pflanzen zu kaufen als sie auszusäen. Die gekauften sind irgendwie so "getrimmt", daß sie zum richtigen Zeitpunkt blühen, damit die Früchte ausreifen können.
Mit Sämlingen, selbst gemachten Stecklingen, oder selbst überwinterten "Alt-Pflanzen" habe ich das nie richtig hinbekommen.
Nach oben Nach unten

Gartenfreundinuli Offline
Hauptgärtnerin
Hauptgärtnerin

Beitragvom: Do 29 Dez, 2011 0:55
gibts auch bei Dehner! Da kauf ich meistens meine Pepino.
Nach oben Nach unten

moebellz Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: Do 29 Dez, 2011 19:33
danke für die infos. werde meine augen offen halten
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Mosaikkrankheit an Birnenmelone Pepin...

patty4 Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 11 Di 15 Mai, 2007 14:54 Letzten Beitrag anzeigen
Winnie
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Birnenmelone (Pepino) Fragen zum aufz...

Metin75 Pflanzen & Botanik 1 So 28 Jun, 2009 22:41 Letzten Beitrag anzeigen
Mel
Keine neuen Beiträge

Pepino (Birnenmelone) tiefer pflanzen?

guybrush threepwood Tipps & Tricks 2 Mi 11 Mai, 2011 19:23 Letzten Beitrag anzeigen
guybrush threepwood
Keine neuen Beiträge

Wo bekomme ich Birnenmelone/Melonenbi...

Trocknerflusen Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Mi 09 März, 2011 14:53 Letzten Beitrag anzeigen
Trocknerflusen
Keine neuen Beiträge

Pepino (Birnenmelone) Umtopffrage und...

Metin75 Pflegen & Schneiden & Veredeln 5 Fr 28 Aug, 2009 9:20 Letzten Beitrag anzeigen
Rouge
Keine neuen Beiträge

Aussaat Birnenmelone "Pepino Gol...

oflittlediamonds Samen & Anzucht & Vermehrung 4 Do 13 März, 2008 15:04 Letzten Beitrag anzeigen
oflittlediamonds
Keine neuen Beiträge

birnenmelone

honorata Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 9 So 04 Jul, 2010 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Canica
Keine neuen Beiträge

Birnenmelone zurechtschneiden

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 1 Mo 28 Jul, 2008 10:35 Letzten Beitrag anzeigen
jeany
Keine neuen Beiträge

Birnenmelone bereitet Sorgen...

Nachtschattengewächs Samen & Anzucht & Vermehrung 8 Mo 13 Nov, 2006 1:30 Letzten Beitrag anzeigen
Nachtschattengewächs
Keine neuen Beiträge

Birnenmelone noch sehr klein

kleine Hexe Pflanzen & Botanik 3 Sa 04 Okt, 2008 20:14 Letzten Beitrag anzeigen
Banu

Beachte auch zum Thema Frage zu Birnenmelone (Pepino)... Seite 2 - Pflanzen & Botanik das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und sicher kaufen. Wir garantieren g�nstige Preise und einen schnellen Versand.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - GREEN-24.de © 1999 - 2012