Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Gartenplanung & Gartengestaltung

Planung und Gestaltung, Ideen und Technik, Beispiele, wie wirds gemacht... Gartengestaltung Beispiele

Nächstes Thema anzeigen:

Lehmhaltiger Boden

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Garten von Freund zum "blühen" bringen !!!

Bianca176 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 19:39
Anzeige

Hallihallo !!

Hab mich gerade in diesem Forum angemeldet, weil ich den Garten von meinem Freund mal richtig zum blühen bringen möchte. .Smile. Bin zwar blumentechnisch nicht unerfahren, hatte aber bis jetzt noch keinen Garten. Im Moment sind nur Hotensien, die bald blühen, Hibiskus, Gartensalbei etc.. Gerade sieht es mir jedoch ziemlich blütenarm aus. Wer kann mir ein paar Tipps geben, wie ich jetzt noch Blumen pflanzen kann, damit den ganzen Sommer über der Garten schön aussieht !? Gibt es irgendwelche Seiten im Internet, wo man eine Zusammenstellung für Zwiebeln etc. fürs nächste Jahr hat !? Vielen Dank für Eure Hilfe Freu mich

Grüsse Bianca.

Anzeige
Nach oben Nach unten

Argo Offline
Pflanzendoktor
Pflanzendoktor

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 19:52
Ich gucke immer bei Großgärtnern und Onlinehändlern nach Kollektionen und Sortimente. Dort findet man so manche Anregungen. Aber ich glaube im Moment ist die Zeit für das meiste vorbei.

z.B. http://www.poetschke.de/orbiz/DigiT....ebeln--309d.html?ct=navgp

Anregungen findet man auch oft in den Heftchen, die kostenlos bei Gärtnern und Baumärkten rum liegen. Sie richten sich meistens nach der Saison.

Gruß Arndt
Nach oben Nach unten

Bianca176 Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 20:00
Ja , dass dachte ich mir schon. Für nächstes Jahr kann man dann ja früher planen. Werde dann mal schauen, ob ich da noch ein paar Tipps und Anregungen herbekomme. Muss man sich ja auch erstmal ein bissel reinfuchsen Wink
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 20:04
hallo

herzlich willkommen Blumen riechen

hier http://green-24.de/forum/ftopic4106....7dc48157b3e69013c7628f4ac

stehen einige links drin, die dir bei der auswahl helfen, das zu jeder jahreszeit was blühendes da ist Wink

und man muss auch auf die grösse der pflanzen gucken, hohe nach hinten, kleine nach vorne Wink

die meisten stauden, kann man nach der pflanzsaison, günstig im ausverkauf ergattern Mr. Green
Nach oben Nach unten

marcu Offline
Pflanzenprofessorin
Pflanzenprofessorin

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 20:09
Ja Rose, so machen wir das auch immer: Callas und Cannas zum Bleistift jetzt noch kaufen, wo die schon längst keimen.... Die sind dann auf "1 Euro" runtergesetzt.
Und die blühen nachher genauso schön! Wink
Nach oben Nach unten

Scrooge Offline
Pflanzenprofessor
Pflanzenprofessor

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 21:42
Wichtig ist vielleicht auch noch zwischen Pflanzen zu unterscheiden, die eine bestimmte Blüteperiode von ein paar Tagen oder auch Wochen haben (das dürften wohl die meisten sein), und solchen, die immer wieder bzw. weiter blühen.
Fächerblumen und Portulakröschen würde ich in die letzte Kategorie einordnen. Beide im Moment in Gärtnereien zu haben (obwohl das mit den Fächerblumen fast schon vorbei ist); und beide unproblematisch (wenn man Staunässe vermeidet) und trockenheitstolerant.

Portulakröschen gibt's ab -,99/Stück, Fächerblumen liegen preislich höher (werden dafür auch größer).

Frühlingszwiebeln werden wieder ab Herbst verkauft.
Du könntest einfach in einen presigünstigen Markt gehen und schauen, was Dir gefällt; die Zwiebelpackunge haben immer die Blütemonate in der Legende abgedruckt, so kannst Du Dir ein paar Pflanzen zusammensuchen, die zusammen einen größeren Zeitraum abdecken.
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Virtuelles "Hausrecht" in F...

Green-Team INFOS ZUM FORUM 1 Fr 28 Dez, 2012 16:39 Letzten Beitrag anzeigen
Green-Team
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Aktuell: Samen/Pflanzen/Stecklinge aus Botanis...

Mara23 INFOS ZUM FORUM 0 Di 12 Aug, 2008 19:07 Letzten Beitrag anzeigen
Mara23
Keine neuen Beiträge

Top: Bilder vom Fotowettbewerb "Endli...

Green-Team Treffpunkt & Stammtisch 4 Fr 17 Mai, 2013 3:39 Letzten Beitrag anzeigen
Scrooge
Keine neuen Beiträge

Top: Nützlinge im Garten - nur Bilder

Rose23611 Tiere & Tierwelt 3 Do 05 Jul, 2012 13:23 Letzten Beitrag anzeigen
Lorraine
Keine neuen Beiträge

Top: Gartenplanung online - Der virtuelle ...

Frank Gartenplanung & Gartengestaltung 38 Fr 11 Nov, 2011 11:37 Letzten Beitrag anzeigen
AlfAlt
Keine neuen Beiträge

Calathea crocata " Tassmania &qu...

Gast Pflanzen & Botanik 16 Mi 30 März, 2011 14:48 Letzten Beitrag anzeigen
maeselchen
Keine neuen Beiträge

Schlumbergera/Weihnachtskaktus zum bl...

ghost0 Pflanzen & Botanik 5 Di 01 Dez, 2009 10:51 Letzten Beitrag anzeigen
Rinny
Keine neuen Beiträge

"Areca Lutescens" durch den...

Gast Pflegen & Schneiden & Veredeln 4 Mo 14 Nov, 2011 22:59 Letzten Beitrag anzeigen
Gast
Keine neuen Beiträge

Was bringen improvisierte "Insek...

SeeD Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 12 Do 26 Nov, 2009 14:52 Letzten Beitrag anzeigen
Lapismuc
Keine neuen Beiträge

Garten: Großes "Unkraut" od...

Amarylla Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 6 So 28 Dez, 2008 16:50 Letzten Beitrag anzeigen
Eichbaum-Weiser

Beachte auch zum Thema Garten von Freund zum "blühen" bringen !!! - Gartenplanung & Gartengestaltung das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Garten von Freund zum "blühen" bringen !!! - Gartenplanung & Gartengestaltung dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com