Versand

Powersuche
Zur Profisuche
 Shop  |  Foren  |  Portal  |  News  |  Bilder  |  Blogs  |  Anzeigen  |  Magazin  |  Pinatur Registrieren  |  Login
Pflanzenkrankheiten & Schädlinge

Krankheit oder Schädling? Braune Blätter, kleine Tiere, was tun...
Neben den verbreiteten Schädlingen wie Blattläuse, Spinnmilben, Wollläuse, Schmierläuse, Schildläuse, Thripse, Weiße Fliege und Trauermücken gibt es auch häufige Pilzerkrankungen wie echten und falschen Mehltau, Rost und Schimmel, die zu Flecken und Schäden an der Pflanze führen. Neben den chemischen Mitteln wie Insektizide und Fungizide gibt es auch oft gute Hausmittel zu Bekämpfung der Krankheiten oder Schädlinge. Ein optimaler Standort bezüglich Licht und Boden, die richtige Erde oder ein neues Substrat sowie regelmäßiges Düngen können eine Pflanze stärken und unanfälliger gegen Schädlingsbefall und Krankheiten machen.

Vorheriges Thema anzeigen:

HILFE! Ist meine Palme erfroren?

Nächstes Thema anzeigen:

Geht Hanfpalme ein?

Seite 1 von 1

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion

Käferbefall in der Rose

Gärtner Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 13:38
Anzeige

In meine Gelben Rosen in der Blühte sind Käfer
Was für Käfer sind das?
Was kann man da gegen tun?

Anzeige

Bild Käferbefall in der Rose - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG2809.JPG - von Gärtner
0
Zum Vergrößern Bild anklicken!
111.77 KB - Angeklickt: 174 mal
Titel:
CIMG2809.JPG
Beschreibung:

Bild Käferbefall in der Rose - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG2810.JPG - von Gärtner
0
90.22 KB - Angeklickt: 213 mal
Titel:
CIMG2810.JPG
Beschreibung:

Bild Käferbefall in der Rose - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge -  - CIMG2811.JPG - von Gärtner
0
134.05 KB - Angeklickt: 99 mal
Titel:
CIMG2811.JPG
Beschreibung:

Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 13:47
hallo

heule gleich leider sehr verschwommen, aber ich wage es mal Mr. Green

http://www.insektenbox.de/kaefer/kljuli.htm

könnte von der farbe und den fühlern hinkommen Nachdenken Nachdenken der saust im moment auch bei mir rum HaHaHa
Nach oben Nach unten

Hoffentlich kein Rapsglanzkäfer

JaneDoe Offline
Azubi
Azubi

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 14:44
Hi,
als ich gelb und Käfer gesehen habe, habe ich gleich an Rapsglanzkäfer gedacht.
Sie krabbeln in die Blüte und legen da ihre Eier... und machen natürlich die Blüte kaputt.
Und sie LIEBEN GELB - nicht nur Raps - auch gelbe Spüllappen Wink

http://de.wikipedia.org/wiki/Rapsglanzk%C3%A4fer
Bei Wikipedia steht zwar, dass sie nur bestimmte Blüten befallen... aber hast du sie erstmal, dann breiten sie sich auf alles aus, was es gibt. Bestes Beispiel war letztes Jahr ein Gartencenter. Auf jeder Blüte mind. 3-5 Käfer. Auch auf den Rosen.

Aber ich glaube, dass deine Käfer zu groß dafür sind.

Ich drück dir die Daumen, dass es die Rapsglanzkäfer nicht sind.
LG

Achso... sollten es diese Käfer sein, dann hat ein wenig Celaflor Careo geholfen
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 14:57
heule gleich warum muss man immer alles umbringen heule gleich der tut doch garnix Unterstehe dich

zitat: [i]Lebensweise
Die Tiere sitzen tagsüber auf Blüten. Sie ernähren sich nicht ausschließlich von Raps, sondern nehmen auch die Blütenpollen von Huflattich und Dotterblumen zu sich. Erst ab einem bestimmten Alter beginnen sie sich vollkommen auf Raps zu beschränken, von dem sie außer den Pollen auch Stempel und Fruchtknoten fressen. Bei Massenauftreten können die Käfer dadurch zu erheblichen Schäden in der Landwirtschaft führen. Die Käfer sind auch in der Lage, Töne zu erzeugen. Die Larven leben ebenfalls in Blüten, ernähren sich aber nur von Pollen und stellen so keine Gefahr für die Wirtschaft dar. Nach mehreren Häutungen verpuppt sich die Larve im Boden. Noch im gleichen Jahr schlüpft der fertige Käfer ungefähr zur Zeit der Rapsblüte bei einer Lufttemperatur ab 9 °C.
i]

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Rapsglanzk%C3%A4fer
Nach oben Nach unten

Gärtner Offline
Gärtner
Gärtner

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 15:15
Ich glaube das die Rose von Kleiner Julikäfer- Anomala dubia befallen wird.
Die Käpfer auf der Rose sehen genau so aus.
Ich finde das schade das der Kleiner Julikäfer- Anomala dubia die Rosenblüten anfrisst
Die Rosen haben ein tollen Duft
Nach oben Nach unten

Rose23611 Offline
Pearl Of Green
Pearl Of Green

Beitragvom: So 24 Mai, 2009 15:19
der junikäfer frisst keine rosen an

Nachdenken steht nirgendwo Nachdenken

der käfer ernährt sich von weidenblättern,gräsern und getreide Wink

als engerlinge fressen sie wurzeln an Zum Fressen
Nach oben Nach unten

Neues Thema eröffnen - Erst suchen, dann fragen!  Neue Antwort erstellen  Druckversion
Bookmark to Mister Wong  Bookmark in del.icio.us  Submit to YIGG

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Keine neuen Beiträge

Käferbefall bei Traubengurke

Traumtänzerin Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 8 Do 15 Jul, 2010 9:50 Letzten Beitrag anzeigen
monk
Keine neuen Beiträge

Käferbefall - Tontopf und Erde

KeRo Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 2 Mi 04 Jul, 2012 14:58 Letzten Beitrag anzeigen
KeRo
Keine neuen Beiträge

Welche Rose? Rose Friesia

Rose23611 Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 4 Fr 05 Jun, 2009 23:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Welche Rose ist das? - Westerland- Rose.

Inyourgarden Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 3 Mo 21 Jun, 2010 17:12 Letzten Beitrag anzeigen
Inyourgarden
Keine neuen Beiträge

Der Name der Rose ...

8er-moni Pflanzenbestimmung & Pflanzensuche 7 Fr 01 Jun, 2007 11:52 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Rose

Ute Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 18 So 11 Mai, 2008 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Ute
Keine neuen Beiträge

Was ist mit der Rose los

Mopi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 10 Mo 16 Jun, 2008 10:42 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Was hat die Rose- Rosenrollblattwespe

Mopi Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 3 Di 26 Apr, 2011 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Rose23611
Keine neuen Beiträge

Blattschaden an Rose

snif Pflanzenkrankheiten & Schädlinge 6 Do 19 Mai, 2011 20:44 Letzten Beitrag anzeigen
baki
Keine neuen Beiträge

Rose gefunden

beatie Pflegen & Schneiden & Veredeln 8 Mo 21 Jul, 2008 16:07 Letzten Beitrag anzeigen
marcu

Beachte auch zum Thema Käferbefall in der Rose - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge das Angebot im Shop ,dort kannst du einfach online bestellen und preiswert kaufen. Wir garantieren günstige Preise und einen schnellen Versand. Oft gibt es zu Käferbefall in der Rose - Pflanzenkrankheiten & Schädlinge dort auch Erfahrungen oder Händler bzw. einen Großhandel der es im Preisvergleich noch billiger anbietet.

Dein Pflanzen & Garten Club Beiträge RSS Feed 
Impressum - Datenschutz - Powered by GREEN24 Solution - Google+ - GREEN-24.de © 1999 - 2012 - Pinatur.com